Was sind eure Erfahrungen mit Sky Go

Sebi85

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal Sky Go (NB an TV) ausprobiert (Real VS Schalke). Richtig überzeugen konnte mich das nicht.

1. Schlechte Auflösung bzw. Bitrate
  2. Ruckler
  3. Bei den Interviews waren zum Teil Bild und Ton nicht synchron

Mit der Auflösung/Bitrate könnte ich ja noch leben, aber die Ruckler und der asynchrone Ton, sind ja fast schon ein NoGo. Komisch ist nur, dass der HD Stream eigentlich 6 MBit benötigt, aber laut Fritzbox schwankte es zwischen 2-3 MBits und ab und zu waren mal für Sekunden volle 6 MBit vorhanden. (Ich habe eine 16 MBit Leitung und Prime von Amazon läuft ohne Probleme auf HD)

Was habt ihr denn bisher für Erfahrungen mit SKY GO gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze SkyGO nur am iPad oder iPhone wenn ich unterwegs bin - da fällt die etwas schlechtere Auflösung nicht wirklich auf. Mit async Ton oder Rucklern (außer am Anfang wenn der Stream startet) hatte ich aber eigentlich noch fast nie ein Problem. Mobil mittlerweile über LTE und daheim 100Mbit/Kabel-Deutschland

Hatte einiges Monate SkyGo und die Ruckler und Tonprobleme sind eher auf Sky Seite... gerade beim Fußball waren die Server so überlastet das man Teilweise froh sein konnte überhaupt was zu sehen. Weiß nicht ob sich in den letzten 6 Monaten da viel dran getan hat, aber das war für mich ein Grund das schön zu lassen wenn es um Live Events geht. Filme liefen ganz normal und sauber ab.

Kann ich nur bestätigen, bei Live Übertragungen fällt gerne mal das Signal aus oder die Übertragung stockt zumindest.

Kann man manuell die Qualität anpassen um Ruckler zu vermeiden? Lieber kein HD und dafür keine Ruckler. Kann man eingetlich per Mirroring das Video vom Handy auf den TV übertragen oder wird das geblockt?

Das Mirroring via Apple TV o.Ä. wird leider geblockt.... Und soweit ich weiß gibt es keine Quali Einstellung, aber da bin ich mir nicht sicher.

ich hatte es auf dem iPad 3 und das war Display Out nicht möglich (ohne Jailbreak) ob es bei Android geht weiß ich nicht. Wäre möglich das man da auch eingreifen muss.

Die wollen wohl verhindern das einer seine Sky Daten weitergibt, damit ein anderes SkyGo auf nem großen TV schauen kann oder so.

Ob man de Quali selber runterschrauben kann weiß ich leider auch nicht mehr, lang her und hab Tagesalzheimer :fresse:

Ich hab mit Sky Go noch nie Probleme gehabt. Ehrlich, kann all eure Berichte nach meiner eigenen Erfahrung absolut nicht nachvollziehen.

Sky Go ist bei mir immer in Top Quali, nicht ruckelnd, nicht asynchron, und immer verfügbar. Allerdings schau ich auch selten unter der Woche Sky Go, meistens am Wochenende.

bei mir läuft es auch ohne ruckeln, ist bei live spielen halt nen paar sekunden hinter dem TV bild. Ich lasse es meist auf meinem Surface nebenbei laufen wenn Buli oder Championsleague läuft.

Quali bei Fußball ist für nebenbei gucken ok. Auf nem TV würd ich mir das auf dauer aber nicht antun wollen.
Bei Filmen sieht es da aber anders aus, da find ich die Quali deutlich besser, wie beim Fußball.

Skygo läuft (edit: bei mir) nur mit dem IE ohne ruckler/async usw... ist für Fußball schon OK, aber auch nich tzu vergleichen mit dem richtigen HD Signal übe Kabel/Satellit

Ich habe es nur mit dem FF probiert. Mal schauen ob es mit dem IE besser läuft. Die Limitierung auf 6 MBits finde ich auch schlecht, die könnte man ruhig ein wenig erhöhen.

SkyGO ist während Champions League Spielen oft komplett überlastet bis hin zum Totalausfall (ist bereits mehrmals passiert). Sprich niemand kann sich mehr einloggen / Bild pixelig ohne Ende.

Bei Fußballspielen ist der Sky Go Server überlastet, zu anderen Zeiten läuft alles flüssig.
Was ich bei mir beobachten konnte, ist das es am Rechner eher Probleme gibt als auf dem Ipad, obwohl der Rechner per Kabel angebunden ist und das Ipad über WLAN auf den gleichen VDSL Anschluß zugreift.

Heute ist wieder Champions League, da teste ich mal den IE.

Verwendet jemand Sky Go auf dem Fire TV? Ich kann das Tasker App nicht installieren. Nach 2 Stunden ist es immer noch bei der Installation und es passiert einfach nichts.

Nutze Sky Go meistens an der Xbox 360, manchmal auf dem iPad. Bildqualität ist beim Fußball in der Regel gut, wenn ein HD-Sender gezeigt wird. Bei nicht HD-Übertragungen allerdings eher mäßig, das Sky-Bild am Receiver lässt dann aber auch zu wünschen übrig. Ton ist in der Regel etwas asynchron.

Hauptproblem ist allerdings, dass insbesondere unter der Woche (CL) die Server oft überlastet sind und somit gar keine Verbindung möglich ist. BuLi am Wochenende klappt hingegen gut.

Gestern habe ich bei dem Spiel mal die Android Variante versucht. Die ist deutlich schlechter als am PC. Ich habe erstmal 5 Versuche gebraucht und die App immer neu gestartet, weil sich das Bild erst nach 3-4 Minuten aufgebaut aht und nur 10 sekunden angezeigt wurde. Dann lief es eine halbe Stunde und dann kam der Fehler: "Keine Verbindung möglich. Evtl sind schon mehr als 4 Geräte hinzugefügt worden" Nach einem Neustart lief es dann wieder 15 MInuten und dann kam erneut die Meldung.

Ich hab mit Sky Go noch nie Probleme gehabt. Ehrlich, kann all eure Berichte nach meiner eigenen Erfahrung absolut nicht nachvollziehen.

Sky Go ist bei mir immer in Top Quali, nicht ruckelnd, nicht asynchron, und immer verfügbar. Allerdings schau ich auch selten unter der Woche Sky Go, meistens am Wochenende.
das kann ich bestätigen, bei mir läuft sky go top, hatte noch nie große probleme damit.

Mittlerweile laufen auch die Filme sehr ruckelnd. Aber laut FritzBox gönnt sich Sky Go auch nur 1-5 MBits und das stark schankend. Warum reizt es denn nicht die Bandbreit aus?

Dieses ruckeln kommt von der Bildwiederholrate der Bildschirme und TVs. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es daher kommt. Bei mir ruckeln die Streams auch nicht so typisch als würde da immer was nachladen.
Es sieht eher nach FPS des Streams vs Hz des Bildschirms/Tvs aus.
Trotzdem ist es mit dem InternetExplorer immer noch besser als mit Chrome oder so. Wieso auch immer.

Ich spiele die Streams auf dem Fire TV ab. Evtl. ist es auch die Bildwiederholrate, aber warum der Stream sich nicht genug Bandbreite gönnt verstehe ich nicht. Vorallem diese schankt sehr stark. Was müsste den ein HD Film auf SKY Go für eine Bandbreite verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh