Was solides und vorallem LEISES gesucht.

the_geeko

Neuling
Hallo,

Ich möchte nun auch endlich in den oft diskutierten Markt der "feuchten Kühlung" einsteigen und möchte gleich zu Anfang was vernünftiges und vorallem Leises - am besten sogar LAUTLOS.

Der Preis spielt weniger eine Rolle (bis 350,-€) solange man sorgenfreie Qualität bekommt.

Welche komplettsets welcher Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Achja würdet ihr grundsätzlich für AKTIV oder PASSIV stimmen?

Danke für eure Zeit

the_geeko :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja kommt auch drauf an was du alles kühlen willst.

Wenn du nur den CPUKühlen willst tuts auch eine kleiner Radi od

Wie seagal schon geschrieben hat würde auch ich erstmal vorschlagen du schreibst auf welche Komponenten zu kühlen sind und was du für ein Gehäuse hast. Von komplettsets würde ich zudem abraten, stell Dir lieber selbst eine WaKü zusammen. Kostet vielleicht paar Euros mehr aber du bist dann auch wirklich zufrieden. Mit 350 € lässt sich schon gut was anfangen.

Danke erstmal für eure Anregungen. Also bei dem Preis dachte ich eignetlich schon an eine komplett-kühlung also CPU, GPU, NB, Festplatte und das ganze bei möglichst geringem Lärmpegel.

Die Frage ist nur WELCHE Komponenten da zu empfehlen sind und ob man aktiv oder passiv Kühlen sollte?

Ich freue mich über weitere Tips :wink:

ich weiß nicht ob du wirklich deinen eigenen thread gelesen hast!!??
wie soll man wissen was für komponenten du drin hast, welches gehäuse du hast usw.
kann das nicht nachvollziehen...

gruß klasse

es ist wichtig zu wissen welche komponenten du hast,
denn z.B.
nen pentium m und ne Geforce 4, ne Festplatte und ne nortbridge sind recht unproblematisch und günstig passiv zu kühlen,
nen Dicken Pentium Dual Core, 2x 7800 gtx 512, 5x 500GB platten, corsair ram, North-, south bridge, die Spannungswandler und nen Netzteil passiv zu kühlen unter last würd ich ne leistung nen.

davon abgesehen würde ich das obere auf ca. 200€ und das untere auf locker flockig 1200€ schätzen.

also überleg dir was von beidem du hast und was du ausgeben willst.

Die FAQ beantworten schon eine Menge ... lesen lohnt sich - hat mich auch gehelft ;)

Ich habe gerade ein (wie ich denke) qualitativ Hochwertiges Erst-System bestellt und bin bei knapp 600€ (wobei ich auch 2 Grafikkarten kühle und auch die alten Gehäuse-Lüfter austausche).

Wenn dich meine Komponenten interssieren schau mal in meinen Thread (link) da stehen auch Preise...

kein komplettset nehmen.

Pumpe: Laing, imho geschmackssache ob nun die alte oder die neue, is ja nich soo viel unterschied.

Radi: CO-RA Maxi

Cpu -Kühler: Nexxxos XP

Graka und NB: kommt drauf an was du brauchst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh