Was soll das Geclose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sycho

Neuling
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=723312#post723312

Nach dem der Starter genügend Anregungen bekommen hat, kann man den Thread nicht einfach schliessen. Es ist doch normal das sich Diskussionen weiterentwickeln. Deswegen muss man den Thread doch net closen. Ich dachte immer Foren wären dazu da um was zu lernen und zu diskutieren. Das geschriebene war von keiner Seite beleidigend, oder hat in irgend einer Form gegen die Regeln des guten Geschmacks verstoßen. Es wär ganz nett wenn entweder der Thread hier weitergeführt wird und/oder sich der Mod dazu herablassen könnte hierauf zu antworten. Herablassen deshalb weil er ja auch mit einer nicht wirklich sinvollen Begründung den anderen Thread geclost hat.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht reicht eine pm nicht aus, um die Wut auszutreiben. Deswegen der thread

sycho schrieb:
Das geschriebene war von keiner Seite beleidigend, oder hat in irgend einer Form gegen die Regeln des guten Geschmacks verstoßen. Es wär ganz nett wenn entweder der Thread hier weitergeführt wird und/oder sich der Mod dazu herablassen könnte hierauf zu antworten. Herablassen deshalb weil er ja auch mit einer nicht wirklich sinvollen Begründung den anderen Thread geclost hat.
Danke

Zum einen, werden sich die Mods hier mit Sicherheit NICHT Herablassen um sich bei Dir für das closen von Threads zu rechtfertigen und zum anderen,,,hast Du eigentlich mal gelesen, was da alles so drinstand :confused: Ich erspar mit jetzt mal Zitate.

Das war doch schon ein halber Flamewar, was da stellen/-zeitweise abging und von daher war das closen unter anderem eine reine Präventivmassnahme.

Wie Du ja selber gesagt hast, hatte der Threadstarter genügend Anregungen bekommen. Also wozu noch auf weitere Flames eingehen.

Es war eine Diskussion, niemals ein Flamewar. Du hast eine sehr eigenartige Definition eines solchen. Geflame fängt da an wo es persönlich wird und Ausdrücke fallen. Ist das passiert? - Nein! Ausserdem musst du zugeben das das mit der Präventivmassnahme wirklich etwas gewagt ist, denn es gab schon viele Threads die etwas heftiger wurden und dieses Abgewürge ohne ein Fazit und/oder einen Konsens ist für den Frieden im Forum (den ihr anscheinend erreichen wollt) nicht sehr förderlich. Ausserdem (ohne das das beleidigend klingen soll), warum mischt du dich überhaupt ein? Ich denke der Mod kann sich selbst verteidigen, alles andere ist einfach nur daneben genau wie die Aussage
die Mods hier mit Sicherheit NICHT Herablassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Thread aber auch bisschen heftig vielleicht hätte es auch gereicht einfach ein paar Leute per PN zu bremsen aber die Mod´s wissen schon was zu machen ist :)

Aber in dem Thread ging es ja auch darum welche Karte für CS am besten ist und da hat der Threadstarter ja genügend anregungen und meinungen bekommen wie ich finde. :wink:

Edit: Gut das mit dem "Herablassen" war von Mighty vielleicht etwas unpassend aber böse gemeint war das bestimmt nicht, und irgendwie machen es viele Leute gerne extra auf Mods loszu gehen , das bezieh ich jetzt gar nicht auf diesen Thread und den CS Thread sondern das ist mir schön öfters aufgefallen. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Mighty schrieb:
Zum einen, werden sich die Mods hier mit Sicherheit NICHT Herablassen um sich bei Dir für das closen von Threads zu rechtfertigen und zum anderen,

meiner meinung nach nutzt ihr eure "macht" manchmal zu leicht aus.
dieses ist nicht auf den oben genannten thread bezogen.
eine einfache pm an denjenigen dem ihr den post editiert oder den thread closes wäre einfach informativ und fair gegenüber dem verfasser.

*Spam on*

nette Postingzahl hast du Captain_Veltins . 999 Postings ;)

*Spam off*

Naja das die Mods die ihre "Macht" zusehr ausnutzen würde ich jetzt nicht sagen, wenn sie es nicht machen würde , dann kommen die beschwerden "wieso macht ihr nichts der beleidigt mich" oder sowas in der Art. Man kann es halt leider nicht allen menschen recht machen.

Du musst aber auch sehen das es viele Leute gibt die sich extra oder besonders gerne mit den Mods angelegen , so wie in der Schule da legt man sich auch gerne mit den Lehrer an. ;) Aber das Thema war doch geklärt und er hat seine Informationen bekommen .

sycho schrieb:
Ich denke der Mod kann sich selbst verteidigen, alles andere ist einfach nur daneben.

GENAU aus dem Grund. Weil Du ihn offensichtlich hier mit diesem Thread angreifen willst, warum sonst sollte er sich verteidigen müssen :hmm: und einen Angriff auf einen Mod geht nun mal alle Mods was an, deshalb hab ich mir das einfach mal rausgenommen, mich da einzumischen. Abgesehen davon, das der Mod nicht online ist.

So und nu geh ich in die Kiste ;) um 06:00 is die Nacht zuende. :(

Eins noch,

Geflame fängt da an wo es persönlich wird und Ausdrücke fallen.
nicht nur Ausdrücke, allein solche Smiles :maul: reichen schon aus. Oder soll ich jetzt doch noch aus dem Thread zitieren.

Halt mal schön die Füsse still was anderes als meine Meinung tu ich hier auch nicht kund und im Hiblick auf die Tatsache das Deine vermeintlich guten CS Skills nicht annähernd das waren was Du vorzugeben versuchtest sollte Dir schon Anlass genug geben Dich etwas zurückzuhalten.

dafür das Du seit Ewigkeiten CS zockst war Dein Auftritt regelrecht erbärmlich allein diese Vergewißheit lässt mich bereits darüber im klaren sein das es mit dem rest auch nicht weither sein kann
Erspar Dir also irgendwelche Anstrengungen zu bemühen die meine Kompetenz torpedieren

Dazu fällt mir nix anderes ein ausser:
fressehalten.gif

sycho schrieb:
Es war eine Diskussion, niemals ein Flamewar. Du hast eine sehr eigenartige Definition eines solchen. Geflame fängt da an wo es persönlich wird und Ausdrücke fallen. Ist das passiert? - Nein! Ausserdem musst du zugeben das das mit der Präventivmassnahme wirklich etwas gewagt ist, denn es gab schon viele Threads die etwas heftiger wurden und dieses Abgewürge ohne ein Fazit und/oder einen Konsens ist für den Frieden im Forum (den ihr anscheinend erreichen wollt) nicht sehr förderlich. Ausserdem (ohne das das beleidigend klingen soll), warum mischt du dich überhaupt ein? Ich denke der Mod kann sich selbst verteidigen, alles andere ist einfach nur daneben genau wie die Aussage

Das Herablassen hab ich mit Absicht gewählt, das kam schließlich von Dir.

Hört sich scheisse an nicht wahr ;)

Captain Veltins schrieb:
meiner meinung nach nutzt ihr eure "macht" manchmal zu leicht aus.
dieses ist nicht auf den oben genannten thread bezogen.
eine einfache pm an denjenigen dem ihr den post editiert oder den thread closes wäre einfach informativ und fair gegenüber dem verfasser.

Man gut, das hier OT ist, sonst wirft mir nachher noch jemand vor Postings zu schinden :fresse:

Du kannst Dir sicher sein, das ICH in 99% aller Fälle, dem Threadersteller ne PM schicke, außer der close is offensichtlich.

Mighty schrieb:
Du kannst Dir sicher sein, das ICH in 99% aller Fälle, dem Threadersteller ne PM schicke, außer der close is offensichtlich.

ok
vielleicht bist du eine ausnahme, aber es gibt anscheinend auch andere.
bis heute hat sich kein mod dieses forums bei mir gemeldet weswegen mit 100beiträge abgezogen wurden.
die aussage, die gegenüber rigo getätigt wurde in bezug auf den beiträgeabzug war schon mehr als verlegen.

Mighty schrieb:
Man gut, das hier OT ist, sonst wirft mir nachher noch jemand vor Postings zu schinden :fresse:

kann dat bestätigen! Mighty schreibt immer mails wenn er was schließt oder es stress gibt! Hab leider auch schon 2 bekommen :fresse:

GENAU aus dem Grund. Weil Du ihn offensichtlich hier mit diesem Thread angreifen willst, warum sonst sollte er sich verteidigen müssen und einen Angriff auf einen Mod geht nun mal alle Mods was an, deshalb hab ich mir das einfach mal rausgenommen, mich da einzumischen. Abgesehen davon, das der Mod nicht online ist.
Ich wollte ihn nie angreifen. Er sollte sich auch nur in hinsicht auf den Close verteidigen. Es ging nie um etwas anderes.

Das Herablassen hab ich mit Absicht gewählt, das kam schließlich von Dir.
Hört sich scheisse an nicht wahr
Das war meinerseits begründet.

nicht nur Ausdrücke, allein solche Smiles reichen schon aus. Oder soll ich jetzt doch noch aus dem Thread zitieren.
Wenn solche Smilies als Close-Grund angegeben werden frag ich mich warum sie noch da sind.

Man gut, das hier OT ist, sonst wirft mir nachher noch jemand vor Postings zu schinden

Es ist gut das du das so machst, aber mit diesem Fall hat das nichts zu tun. Das der Mod nicht online ist kann ebenfalls nicht als Argument gelten, denn was soll passieren wenn er erst morgen oder später antwortet?

Klar alt genug heißt nicht das man sachlich Argumentieren kann *g* Aber ich glaube der Thread wird doch nicht wirklich weiter bringen ;) Ich glaub es ist einfacher wenn du ihm eine PN schreibst und dann sachlich nachfragst was der Grund des closed war und dann wird er dir mit sicherheit auch antworten , aber hier jemandem öffentlich im Forum anzuprangern wird glaub ich jetzt nicht viel bringen :)

Das ist sicher richtig, aber die PM hätte nicht verhindert, das sich sowas in Zukunft wiederholt. Ich hoffe das das mit einer öffentlichen Diskussion möglich ist.

ich finde es sollten sich hier nicht die moderatoren rechtfertigen sondern die user.

ich finde der ton im forum hat teilweise formen an genommen die nicht mehr schön sind. ich finde es was richtig den thread zu closen. ich hab ihn mir gerade durch gelesen und es war so wie der mod gesagt hat, die wichtigen anregungen und tips wurden gegeben, aber das niveau des threads war absolut im keller.

ich bin fest der meinung hier sollten sich einige forums user mal über legen was sie da geschrieben haben und auf welcher ebene sie diskutiert haben.

Mighty schrieb:
Das war doch schon ein halber Flamewar, was da stellen/-zeitweise abging und von daher war das closen unter anderem eine reine Präventivmassnahme.

Wie Du ja selber gesagt hast, hatte der Threadstarter genügend Anregungen bekommen. Also wozu noch auf weitere Flames eingehen.

Mighty hat den Grund des close ja schon genannt.

Der Topic Starter sucht zudem schon längst nach einer Grafikkarte im Mp ,wobei er also wie ich schon sagte genug Ratschläge hatte, diese auch beherzigt hat und das Thema schon erledigt war .

All das, was nachdem das Thema durch war noch besprochen wurde hätte genau so gut in einem neuen Beitrag gemacht werden können, da es ja mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun hatte.

Wobei ich bei manchen eurer Ausbrüche auch ein neues Thema wieder geschlossen hätte, die sind ja nun hier schon zitiert worden, daher erspare ich mir das .

PM schicken, an wen denn? An Sycho, an Performer, an D€NNIS oder Revoltec oder gar an Euch alle.

Wenn überhaupt, dann doch höchstens an den Threadersteller oder meint hier jetzt jemand er hätte ein Anrecht darauf über sämtliche geschlossenen Threads informiert zu werden, nur weil er drin gepostet hat :confused:

So und weiter werde ich mich hierzu auch nicht mehr auslassen, wenn wir, wie ihr sagt unsere Macht missbrauchen würden ,wären einige Beiträge mehr zu oder im Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich seh schon ihr behaart auf eurer Meinung auch wenn sich allein im letzten Post min. eine Fehldeutung/einschätzung befindet. Auf die Argumente des anderen nicht oder nur teilweise einzugehen funktioniert natürlich auch immer bestens. Mir soll es jetzt egal sein. Jetzt weiss ich wenigstens wie einige Leute hier denken.

Mighty schrieb:
Zum einen, werden sich die Mods hier mit Sicherheit NICHT Herablassen um sich bei Dir für das closen von Threads zu rechtfertigen

Herablassen ?? ohja, es gibt einfach nix besseres auf der welt als mod in einem forum zu sein :rolleyes:

@SilverWizard cooler Rang :drool: ich will gerne Don Bilbo haben :lol:

das passt jetzt zwar überhaupt net hier rein aber das thema ist ja scheinbar eh gegessen.

@me :maul: -> :fresse:

SilverWizard schrieb:
Herablassen ?? ohja, es gibt einfach nix besseres auf der welt als mod in einem forum zu sein :rolleyes:

Lesen, Denken, nachdenken und feststellen das NICHT ICH mit dem Wörtchen angefangen habe, sondern es nur weiterbenutzt habe um zu zeigen wie scheisse so eine Wortwahl aussieht und offensichtlich hat das ja gewirkt wie ich an Deinem Posting sehe ;)

Von daher kannst Du Dir :rolleyes: sparen.

Mighty, schau dir nochmal den Kontext an in dem ich das Wörtchen benutzt hab.
Dann wird dir auch klar warum es nicht unbedingt für die Weiterbenutzung geeignet ist/war.

ABER JETZT IST SCHLUSS! Endlich Frieden.

pace.gif

Bitte schliess den Thread. Das bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh