Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Danielo

Neuling
Hi,

die Konfiguration meines PCs sieht so aus:

AMD Sempron 2400+
512 MB DDR-RAM
ATI Radeon 9600 Pro (ist erst aufgerüstet worden)

Trotzdem laufen einige Spiele relativ langsam und bei 3D Mark '01 erreiche ich nur 10900 Punkte, relativ knapp also. Soll ich für eine bessere CPU sparen und passt die überhaupt auf meinen Sockel auf dem jetzt der Sempron läuft? Ist ein SiS 741GX/963L - Chipsatz. Denn die Athlon - CPUs sind ja schneller als die Semprons, oder?

Danke für eure Hilfe, :)

Danielo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard und cpu; wobei deine grafikkarte dann wieder limitieren würde.. ich hätte nicht die 9600Pro aufgerüstet da gibts inzwischen bessere alternativen

Trotzdem laufen einige Spiele relativ langsam

das verwundert nicht, denn sowohl cpu, ram als auch grafik entsprechen nicht mehr dem stand der technik. ich würde es erstmal so lassen, vielleicht noch nen bissle ram rein und dann so lange wie es geht ausnutzen. dann kannste irgendwann mal nen neues system zusammensetzen mit neuem board, neuer grafik, neuer cpu.

TheMonky schrieb:
mainboard und cpu; wobei deine grafikkarte dann wieder limitieren würde.. ich hätte nicht die 9600Pro aufgerüstet da gibts inzwischen bessere alternativen
Hast du da Preistipps, sowohl für Mainboard, als auch für CPU?

Danielo

Jupp der Athlon ist sein großer Bruder ;), von sis halt ich nich so viel sind relativ langsam, würde dir da n mainborad mit nvidia oder via chipsatz empfehlen. (wennst die olle ati behalten willst :d würd ich n nforce 3 chipi nehmen)

Beim Proz is es halt so ne sache deine graka würde bei schnelln cpus ziehmlich das sys bremsen, würd da mal so max 2800+ empehlen

ich würde in der reihenfolge aufrüsten:
zuerst mainboard und cpu (nforce3 und athlon64 sockel939)
dann den speicher (im moment schön billig)
und dann die grafikkarte.

frankenheimers methode wär auch ne möglichkeit, wenn du jetzt nochmal für 50€ neuen arbeitsspeicher kauft ist ja auch nicht schlimm weil du den ja auf jeden fall weiterverwenden kannst beim neuen mainboard / cpu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh