Was soll ich jetzt tun ?

Drinkey

Enthusiast
Hi,

Ich gehe z.Z. in die 13 Klasse und mache nächstes Jahr ABI. Was soll ich danach bloß tun.

Ich halte es zu hause nicht mehr aus. Jeden Tag wenn meine Eltern zu hause sind krachte es unter uns. Bin jedes mal froh wenn ich in der Schule bin. z.Z. merke ich gerade das fast alles in meinem leben schief lief bzw. so wie es eigentlich nicht seine sollte oder wie ich es geplant habe.

Mir geht es Gefühlsmäßig einfach nur dreckig.

Ich habe keinen Plan wie es in meiner Zukunft weitergehen soll. Ich bin z.Z. einfach demmotiviert und ich weil jetzt nicht sagen das ich suizidgefährdet bin, (obwohl ich manchmal den gedanken bei autofahren habe was wäre wenn ich gegen den nächsten Baum fahre), aber ich habe einfach keinen Spaß am leben.

Mit Freunden hänge ich außerhalb der Schule auch kaum noch ab, einerseits weil ich so "geizig" bin Geld auszugeben(Ich versuche dagegen anzukämpfen aber es klappt einfach nicht), anderseits andauernd so ne lustlosigkeit sagt bleib doch zu hause.

ach k.a. ich hab jetzt einfach mal geschrieben was mir aktuell durch den Kopf geht...:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht wieder vorbei:fresse: ich wusste nachm Abi erstmal auch nicht viel mit mir anzufangen, kenne da genügend andere Leute denen es anders geht. Jeder hat mal nen Hänger.

Such dir evtl nen neues Hobby oder so, das lenkt ab, macht Spaß und könnte dir auch bei deiner weiteren "Selbstfindung" helfen - einfach mal ein paar Sachen ausprobieren die dich so interessieren.

Das mit den Eltern ist auch normal und legt sich irgendwann wieder :d

steht noch aus / ja

solltest du ernsthaft verweigern wollen, dann such dir einen verantwortungsvollen Job aus (Rettungssanitäter, Schwerstbehindertenbetreung o.ä. ), da zeigt sich ziemlich schnell, wie relativ alles ist. Für mich mich war es damals eine ziemlich harte aber auch nützliche Schule, die ich nicht mehr missen möchte.

Such dir einfach ne schöne Aufgabe beim Zivi zunächst (und sei vor allem früh dran, bei uns sind die Stellen immer recht knapp gesäht!)...
Danach würd ich mir überlegen vllt ein BA-Studium oder ähnliches zu suchen, da hat man nicht so viel Freizeit und über die Verdienstmöglickeiten lässt sich auch recht früh ein Auszug organisieren ;)

Hast Du ne Freundin? Wenn ich damals in einer Beziehung Stress hatte, habe ich zu hause alles abgeladen, vor allem bei meinen Eltern. Das lag wohl daran, dass ich n der Beziehung nicht wirklich glücklich war, was ich erst recht spät bemerkte.

Heute bin ich wirklich überglücklich da ich mit meiner Traumfrau zusammen bin und das Verhältnis zu meinen Eltern ist wirklich super.

Ich behaupte, dass mit einer wirklich guten Beziehung viele andere Sachen auch eher positiv verlaufen, da man "den Rücken gestärkt bekommt" und man nicht schon depressiv an eine Sache ran geht...

LostDJ. Nein habe ich nicht. Das ist auch ein großer bestandteil in meiner Depriphase...:-[

Arbeite dran :) Wenn Du nur zu hause rumgammelst, wird sich daran nichts ändern. In Köln gibt es doch einige Möglichkeiten. Such Dir ein nettes Mädel, dann sieht die Welt gleich anders aus...

vielleicht ist es besser, du verdienst erstmal geld, suchst dir ne eigene bude. dann bist du zumindest schonmal unabhängiger von deinen eltern und kannst dir mehr freiraum schaffen. wenn du geldgrundlage hast, kannst du das auch für disse oder sowas ausgeben, wo du paar neue leute treffen kannst. der rest macht sich von selbst.

Vielleicht solltest du dann doch nicht verweigern, denn so kommst du zwangsweise von zuhause raus und auf Distanz zu deinen Eltern ;)
Und wer weiß, vielleicht legt sich zumindest das dann in der Zeit auch wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann aber 9 Monate Zeitverschwendung....

Wenn Du noch zuhause wohnst würde ich die Chance nutzen und für 1 Jahr ins Ausland! Du kommst mal aus allem raus, kannst eine andere Denkeweise/Kultur kennenlernen usw.

Ich wollte das damals nach meiner Aubildung auch unbedingt machn bloß bin ich währendessen in meine eigene Wohnung gezogen, da ist es nichtmehr so einfach.

Ich kenn das nur zu gut

als ich noch bei meinen eltern wohnte, hat es mich immer angekotzt. ich wollte mal meine ruhe haben und meine mutter kam immer an, ich soll doch dies machen, das erledigen usw. innerlich war ich am ausrasten. Hab es dann immer bei Sport ausgelassen. Ich spiele "Squash" und da kann man verdammt gut seinen frust rauslassen. Nach 4 Studen squashen konnte ich mich dann zwar kaum noch bewegen, aber es gings mir dann besser ^^

Und jetzt wo ich ne eigene Wohnung hab, hat sich das mit meinen eltern auch gelegt.

Du brauchst einfach einen Tappetenwechsel! Machst du Sport? Wenn nicht, such dir einen. Frust und Depressionne können auch durch Anausgeglichenheit kommen. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh