Was soll ich machen ?

hergra

Banned
ich brauch neuen Ram, das is fakt. jetzt frag ich mich natürlich, welchen ? da habt ihr gemeint : twinMOS/winbond. kosten aber zwei riegel glatte 102€ + versand :fresse:

das is vielleicht für euch nich viel, aber für nen schüler (10. klasse gym) is das ne menge holz :)

jetzt frag ich mich : mensch, kann ich den nich 333er kaufen, von infineon ? is der soviel schlechter ?

wo gibts den günstigsten t/w ? würdet ihr mir 333er nanya empfehlen ? gehen die preise vom ram jetzt richtig hoch ? und wie hoch ungefähr ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du den Neuen dazustecken möchtest, musst du schon so einen nehmen wie der der schon drin ist.

Wenn nicht, dann nimm ruhig den Nanya, wenn der allein läuft, bekommst du bestimmt keine Probs.

Gruß M

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du OC´en willst bis die CPU raucht würde ich dir schon die Twinmos empfehlen. Solls nicht ganz soviel (OC´en) sein reichen auch die Infineons. Es kommt halt immer darauf an welche Ansprüche du stellst. ;)

@snholly
du seelenverkäufer.....:d:d:d schlechtes gewissen kennst nich, oder ;) - nur a scherzerl......

@hergra
die einzige frage, die du dir stellen musst: was hast du mit dem pc an fsb vor? das macht die wahl des rams aus, mehr nicht.

außerdem: schüler zu sein, ist keine ausrede....ich bin auch noch schüler, mach mein abi und verdien nebenbei schon seit über 2 1/2 jahren mein eigenes geld, also............

so ne zwischen frage wie hoch würden denn die infineon gehn vom takt her jetzt nicht unbedingt bei schärfsten timings ?

Hallo !

Also ich bin der der die im Marktplatz angeboten hat ;-)

Und da mir das Gebot zu niedrig war hat sie halt nun meine Freundin, aber nun zum Thema:

Wenn Du 256 MB Module brauchst (also das geht nur ziemlich sicher bei 256 MB Modulen!!!) dann kanst Du ruhigen Gewissens die Infineon nehmen.

ABER:

Achte beim Kauf auf folgendes: die Module MÜSSEN single sided sein (8ch), sie MÜSSEN auf halbdurchsichtigem (weiß michligen) Aufkleber ASSEMBLED IN USA OF IMPORTED COMPONENTS stehen haben, die CHIPS SOLLTEN aus WOCHE 0251 (also Woche 51 Jahr 2002, wobei ich denke auch 0250 geht, wenns halt die A Revision ist ) sein !!! UND MÜSSEN die REVISION A (!!!!!!) aufweisen.

Zusätzlich steht auch auf dem Aufkleber in der 2. Zeile ein 6A am Schluss (kein B!!!)

Wenn Du darauf achtest kanst Du fast nichts falsch machen.

B Magic und ich auch haben mehrere durchprobiert und ALLE der A Revision gingen auf über 200 MHZ mit CL2 .

thanks again @ B Magic

hier sein test:
http://www.basthet.de/Speichertest_Infineon_PC333.htm

MFG
Marco

irgendwie bin ich jetzt doch überrascht das pc333 cl2,5 auch als pc400 cl2 laufen lassen ...na dann werd ich mal sehn ...
musstet ihr eigentlich den vdimm erhöhen für 200mhz ?

Zuletzt bearbeitet:
mh, also ich wollt schon ocen "bis die CPU qualmt" :coolblue: deswegen werd ich wohl eher die t/w holen, hab bisher ja NUR gutes über die gehört ...
@wome : natürlich is schüler sein ne ausrede ... :) ich arbeite ja auch (am wochenend :) ) und verdien da, aber in der woche hab ich einfach keine richtige zeit :( aber ich hab jetzt einen "sponsor" gefunden : meine oma schiesst mir das geld vor, vor deswegen, weil ich in 14 tagen eh geburtstag hab :ha

@snholly und wome : warum "seelenverkäufer" ... sind die dinger nich gut ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh