Was soll ich tun?Lohnt der System wechsel?

R-o-c-k-a

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
35
So nun habe ich mal mehrere Fragen.Habe zwar schon einige Threads aufgemacht aber nie wirklich viel antworten bekommen.

Mein aktuelles System:
Abit IC7 Max.3
P4 2,8Ghz @ 3,4ghz 1:1 ca. 243FSB
A-Data DDR 500
X800XT PE AGP
2x160GB WD S-ATA im Raid 0
1x100GB WD

OK. Ich wollte mir entweder das MSI K8N Neo2 Platinum holen und einen 3500+ Wini S939 ODER Komplett umsteigen auf ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D und einem 3500+ Wini und mir ne X850XT PCIe holen.

1.Merkt man den Unterschied überhaupt von meinem Pentium System (3,4ghz) zum AMD bzw. den leistungszuwachs oder sogar Leistungsverlust?

2. Macht es überhaupt sinn?

3.Was wäre angebrachter, komplett umzusteigen oder bei AGP bleiben und mir das Neo2 P... holen - kommt mich beides ca. gleichteuer.

4. Wie is das inzwischen mit dem Raid problem beim K8N Neo2 P...?Weil ich wie gesagt onboard Raid benutze und auch bei mir über nen FSB von 240 stabil komme. Will ja auch overclocken können trotz Raid.

5.Was meint ihr überhaupt mit natives Raid?

Ich weis es sind viele Fragen aber bitte seit mir behilflich, möchte ja mein weniges geld nicht zum Fenster rausschmeissen. Beantwortet alles möglichst genau. ;-)

MFG ROCKA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde noch warten, in meinen Augen lohnt es sich nicht.
Auch wenn der Drang nach etwas "neuem" groß ist... ;)
 
Macht aus meinen Augen keinen Sinn da du den Leistunsgzuwachs höchstwarscheindlich nicht spüren wirst.

Auf nForce4 umzusteigen nur das man PCI-E hat lohnt sich erst recht nicht. Weil du ne neue Graka benötigen wirst und du ja schon fast die beste Karte hast. :stupid:


Warte lieber auf die AMD DualCores.
Da hast mehr davon.;)

mfg NukeN
 
@NukeN
Wenn du auch viel mit SMP-fähiger Software machst, dann auf jeden Fall...

Was mich viel mehr interessiert ist, wenn du zwei verschiedene Programme laufen lässt, die nicht SMP-fähig sind, ob es dann auch zu Leistungsverbesserung kommt.

Oder das zumindest dieses "haken" aufhört... das wäre es mir schon wert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht. Du hast nen recht aktuelles System.
Ich würd weiter sparen und vielleicht noch in andere Sachen investieren
z.B. nen TFT (wenn du keinen hast), neues Gehäuse, Soundsystem irgendwas so in der art.
 
@R-o-c-k-a

Das wäre wirklich rausgeworfenes Geld. Es läuft doch eh alles perfekt??

In meinen Augen sollten man erst nächstes Jahr um die Zeit aufrüsten wenn es Games ala Unreal3 gibt usw!!!

Vorher was zu machen ist soch totaler Schwachsinn, dein Sys ist doch eh noch aktuell :shake: !!!
 
Zu 1. Einen Unterschied wirst du zwar in den FPS bemerken aber das wird sich nicht in einem sehr großen Bereich abspielen ich schätze mal ~ 10fps mehr die der Prozzie ausmacht wenn das Spiel nicht total Grafikkarten limitiert ist.

Zu 2. Wenn du keine alzu großen Verluste machst dann vielleicht, aber viel Sinn macht es nicht.

Zu 3. Ja also wenn dann würde ich gleich aus PCIe umsteigen.

Zu 4. Sollte beim DFI kein Problem sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh