Was soll ich tun?

C

cuda

Guest
Hallo Leute,

mir geht es seit npaar Wochen so richtig beschissen.

Etwas Vorgeschichte: Ich bin seit dem 02.09.1999 mit meinem Schatz zusammen. Wir gingen beide in diesen Jahren über Höhen und Tiefen, haben sehr viele schöne aber auch beschissene Momente erlebt. Nur im Laufe der Zeit hat unsere Beziehung auch gelitten. Irgendwie redeten wir immer weniger miteinander. Ich meine über Gefühle, was im anderen vor sich geht. Nur die alltägliche Dinge wurden besprochen, Arbeit, Schule, was man den ganzen Tag so gemacht hat. Aber eben nicht über Gefühle.

Ich habe schon vergessen, wann wir uns zum letzten Mal gesagt haben, ich liebe dich. Dann kam das, was kommen musste, sie hat jemanden kennengelernt. Wie weit es kam, weiss ich nicht. Aber ich kenne den Grund dafür, sie hat von ihm das bekommen, was sie von mir nicht bekommen hat. Die Aufmerksamkeit.

Ich mache ihr keine Vorwürfe, denn ich bin auch selber schuld daran. Wir haben uns auseinander gelebt, nur wir wollten es beide nicht wahr haben. Vielleicht ist es auch die Familie, die uns zusammen sehen möchte.

Das richtig Beschissene an der Sache ist, dass wir zusammen ziehen wollten, haben auch schon die Wohnung für uns beide gefunden. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich keine Lust drauf da allein einzuziehen. Finanziel wäre es kein Problem, aber ich glaube nicht, dass ich es lange aushalten könnte.

Das dumme an der Sache ist auch, dass ich auch jemanden kennengelernt habe. Am 26.04 dieses Jahres. Und ich habe mich richtig verliebt, über beide Ohren. So eine Frau habe ich noch nie kennengelernt. Sie ist was völlig anderes, als die Frauen, die ich bisher kannte. Es kam so schleichend, bis das Gefühl da war. Und dass ich sie nie mehr missen möchte.

Was soll ich tun?

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt schon.

Nur weisste, wenn wir anfangen uns nur noch anzugiften, ist es auch Scheisse.

'cuda

wenn man sich nurnoch angiftet muss man einfach realisieren dass es nix mehr wird und lernen damit zurecht zu kommen.

Ich würde mit der neuen Frau in die Wohnung ziehen, die du mit deiner jetzigen Freundin gefunden hast. Damit würdest du ja 2 Probleme auf einmal lösen: Du wohnst nicht alleine und du bist mit der Frau zusammen, die du liebst.

Gruß

rompen2k4 schrieb:
Ich würde mit der neuen Frau in die Wohnung ziehen, die du mit deiner jetzigen Freundin gefunden hast. Damit würdest du ja 2 Probleme auf einmal lösen: Du wohnst nicht alleine und du bist mit der Frau zusammen, die du liebst.

Gruß

also das ist a wohl ziemlich dreist....
nach 6 jahren einfach so sagen: hau ab, ich hab ne andere....

:hmm::hmm::hmm:

rompen2k4 schrieb:

Gruß

ja,sehe ich auch so.
natürlich glaube ich dir das es nicht leicht ist die andere beziehung so einfach aufzugeben....

ich sachs mal so..wenn sie jemand gefunden hat der ihr das gibt was du ihr nicht mehr geben kannst und du jemand gefunden hast der dir das gibt was sie nicht mehr geben kann dann solltet ihr in beiderseitigem einverständnis euch trennen..klar isses nach 6 jahren schwer aber s bringt euch beide nix so weiter zu machen wie bisher und aus deiner erzählung glaube ich nicht das es wieder besser werden könnte.. wenn ihr euch trennt ist ja keiner von euch beiden alleine sondern ihr habt beide jemand neues dem ihr dann eure volle aufmerksamkeit geben könnt

aber i glaub net das es gut ist das du so schnell mit deiner neuen zusammen ziehst..wäre bissel überstürzt finde ich

rompen2k4 schrieb:

Gruß
Und sonst alles klar bei Dir oder?

Das würde schon allein aus Respekt zu ihr nicht machen. Was meinst wie sehr es ihr weh tun würde?

@ddchiller: Das denke ich auch nicht, dass es so schnell kommt... Das wäre auch unfair der anderen gegenüber.

'cuda

Ich würde es so machen, sorry, wenn du es nicht für das Richtige hältst, aber du hast nunmal nach Meinungen gefragt, also beschwer dich doch nicht.

Ich halte im Allgemeinen nicht sehr viel von Beziehungen, kann sein, dass daher meine Meinung kommt.

Gruß

Liegt wahrscheinlich an Deinem Alter oder der Erziehung...

'cuda

rompen2k4 schrieb:
Ich würde es so machen, sorry, wenn du es nicht für das Richtige hältst, aber du hast nunmal nach Meinungen gefragt, also beschwer dich doch nicht.

Ich halte im Allgemeinen nicht sehr viel von Beziehungen, kann sein, dass daher meine Meinung kommt.

Gruß

:stupid: ?

du bist nich ma 18 deine "Große" Liebe haste nichma gefunden also laber nich über solche dinge .. Meinung hin oder her ... ich denke `cuda stellte die frage an leute die ahnung haben ...

'cuda schrieb:
Dann kam das, was kommen musste, sie hat jemanden kennengelernt. Wie weit es kam, weiss ich nicht. Aber ich kenne den Grund dafür, sie hat von ihm das bekommen, was sie von mir nicht bekommen hat. Die Aufmerksamkeit.

'cuda

Hey, mir ist das selbe "passiert". Ich kann dir aber trotzdem nicht sagen, was jetzt zu tun ist. Tue, was dein Herz dir sagt, aber vergiss deinen Verstand nicht, aber das muss man DIR glaube ich nicht sagen ;)

Wie ich die letzten drei Monate überstanden habe .... weiss ich selbst nicht. Alleine hätte ich das nicht durchgestanden, ich kann dir nur ans Herz legen dich mit Leuten zu unterhalten - mir hat das sehr geholfen (abgesehen von den TZA/SSRI Antidepressiva und Benzodiazepinen).

Aber es ist doch schön, das du jemanden gefunden hast, in den du dich wieder verliebt hast! Ein guter Anfang! Ich beneide dich dafür.
Ich für meinen teil werde Mitte September alleine in eine 86m² Wohnung ziehen, leicht wird das nicht. Ich weiss auch nicht, wie ich das schaffen soll, aber ich bin zuversichtlich ;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft durch die chaotische Zeit die vor dir liegt, 'cuda.

Ich bin zwar erst 17 aber kenn dass ganz genau.

Irgendwie denkt man bor die Andere ist doch besser, aber man kann im Inneren nicht von der Anderen loslassen. Glaub mir, schon wenn ihr euch ein paar Tage lang nicht seht. werdet ihr euch gegenseitig vermissen.

Und seit bitte ehrlich zueinander, bzw. der neuen Flamme in Sachen küssen etc. und eventuell auch Sex...

6 Jahre sind echt ne lange zeit

@hypo: Danke fuer Dein Verstaendnis. Du brauchst mich wirklich nicht zu beneiden. Ich liebe sie zwar ueber alles, nur es gibt da npaar Probleme. Die Frau wohnt etwa 250km weiter weg von mir. Aber das ist wohl das kleinste Problem. Die restlichen gehoeren hier nicht rein.

Das ist Scheisse. "Unsere" Wohnung ist 75qm gross... Aber da will ich auch nicht wirklich allein einziehen. Es wuerde mich einfach viel zu viel an sie erinnern. Allein weil wir beide dort gluecklich werden wollten... Naja, warten wir es ab.

Wer ist es in Deiner Sig? Sie hat auf jeden Fall wunderschoene Augen...

'cuda

Also 6 Jahre sind eine verdammt lange zeit die man ganz bestimmt nicht einfach beiseite kehren kann. Selbst wenn ihr auseinander gehen würdet glaube ich nicht das ihr beide damit glücklich sein würdet.

Du hast ja selber geschrieben das du erkannt hast was deine Fehler sind bzw. was du falsch gemacht hast in Sachen Gefühl etc. Vielleicht wäre es ja erstmal eine gute idee zu versuchen daran etwas zu ändern.

Ich weiß ja jetzt nicht wie es aussieht bei deiner freundin(frau):hmm: wie sie noch gefühlsmäßig zu dir steht oder ob sie noch interesse daran hat etwas in eure beziehung zu investieren?

Von deiner Seite her würde ich sagen klingt es so das du sie auf jedenfall behalten willst aber eben trotzdem sehr überascht bist mal wieder jemand in dem Sinne kennen zu lernen.

Ich denke ihr solltet euch beide erst einmal über eure Gefühle klar werden und miteinander darüber sprechen ....

Raten kann mir dir sicherlich erstmal, dich komplett mit jemandem dem du sehr gut vertraust auszureden.
Dann würde ich vielleicht mal eine Woche oder zwei ohne deine Freundin leben, ganz einfach da die Zeit auch Wunden heilt. Auch erkennst du nach einer gewissen Zeit ohne Sie ob und was für Gefühle wirklich noch vorhanden sind.
Dann könntest du dich mit deiner Freundin aussprechen.

Allerdings solltest du vorher abwägen, ob dieser Schritt noch sinn macht, bzw ob deine Freundin dazu auch bereit wäre.

Die Person aus meiner Sig ist der Grund, warum es mir einst SOO gut ging und ich jetzt Nachts immernoch nicht richtig schlafen kann. Es sind diese Augen die mich verfolgen, die ich hasse und die ich liebe. Es ist ein relativ altes Bild von Ihr, inzwischen hat sie kurze Haare (ich habe ihre langen Haare immer geliebt). Ich verliere mich gerne in diesen Bildern, es ist eine Art Schrein für mich - wie soll man das sagen, ich liebe einen Geist eine Erinnerung.
Und aus diesem Grund beneide ich dich 'cuda, ich persönlich kann mir nicht vorstellen mich jemals wieder zu verlieben oder gar so zu lieben oder vertrauen wie ich es einst getan habe.

Das mit der Wohnung kann ich sehr gut nachvollziehen, ich selbst verbringe meine Zeit in den Räumen, in denen wir zwei lange Jahre (u.A. die hektische chaotische Zeit des Abiturs) gelebt haben. Ich kann dir sagen, das es die Hölle ist und das, obwohl es hier relativ schön ist. An deiner Stelle würde ich diese Wohnung nicht betreten, such dir was anderes. Es ist zwar nicht schön, wenn man mit ansieht wie Planungen zerstört werden, aber du würdest in dieser Wohnung bestimmt nicht glücklich werden.

Ich bin zwar "erst" 21, aber das schmälert meine Lebenserfahrung nicht. Ich gebe dir den Rat einfach mit offenen Karten zu spielen. Das habe ich von Anfang an die Wahrheit gesagt, nicht gelogen und war einfach ehrlich! Natürlich ist sowas nicht leicht, aber ich kann von mir behaupten, dass ich verdammt nochmal immer Ehrlich gehandelt habe.
Und ich wurde schon wieder von der Person belogen von der ich nicht lassen kann. Aber ich bin in der Lage meinen Weg inzwischen auch alleine zu gehen, auch wenn es mir den Brustkorb zerreisst.

Sei einfach ehrlich 'cuda und rede mit ihr über deine Gefühle und Ängste. Nach sechs Jahre sollte sie dich wenigstens ein wenig auffangen können, aber verlier dich nicht daran.

Die beiden letzten Schultern an die ich mich lehnen konnte (Ich trage viel seelisches Gewicht mit mir herum, deswegen lehne ich mich immer nur leicht an) haben mich fallen lassen. Und wieder einmal bin ich auf den harten steinigen Boden gefallen, sowas wie eine Grenze zum seelischen Schmerz scheint es scheinbar nicht zu geben, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden .....

'cuda, du hast ne PN, gleich.

//edit
Zeit heilt Wunden? Wir reden hier nicht von Wunden, sondern von Amputationen (Sowas kann man einfach nicht mehr als Wunde bezeichnen).

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas is schon schlimm nach 6 jahren aber wies hypo schon gesagt hat redet mal klartext und seht was daraus wird
Bin auch grad in so ner Situation wie du nur ich bin 18 und erst seit einem jahr zusammen und da weiß ich auch noch nicht was ich mache

mfg BA Baracus

@Hypo: Danke. Naja, Schluss ist es ja noch nicht. Aber ich weiss nicht wie lange es noch geht und ob es noch weiter geht.

Off-topic: Warum kann ich keine PMs beantworten und die Meldungen quoten?

'cuda

'cuda schrieb:
@Hypo: Danke. Naja, Schluss ist es ja noch nicht. Aber ich weiss nicht wie lange es noch geht und ob es noch weiter geht.

Off-topic: Warum kann ich keine PMs beantworten und die Meldungen quoten?

'cuda

Das scheint wohl ein Bug des neuen Forums zu sein, zumindest habe ich das so halbwegs mitbekommen ;)

Es ist noch nicht Schluss, aber so wie ich das gelesen habe brennt ja im Moment so ziemlich alles oder? Wichtig ist und bleibt, das du dir nichts vormachst, ABER auch nicht voreilig Entscheidungen triffst!
Ich hoffe du hast enge Freunde oder zumindest irgendwie etwas, was in diese Richtung geht, denen du dich anvertrauen kannst. Und wenn ich eins gelernt habe, dann das gewisse Dinge einfach ihren Lauf haben ... Man kann und darf sie (vielleicht?) nicht aufhalten, denk auch mal an dich, du hast ja bereits einen Schritt gemacht von dem ich noch Lichtjahre entfernt bin.
Du hast was neues gefunden, damit meine ich nicht direkt die Person an sich, sondern einen Funken Hoffnung bzw. Licht in diesem ganzen Chaos.

Ich kann mit Dir fühlen ! Ich hatte was ähnliches nach 7 Jahre Beziehung !

Nimm Dir die Wohnung und geniesse dass Leben. Ich weiss es klingt nicht gerade so toll, aber so ein neuanfang kann dass beste sein dass Dir je passiert ist !

Richte Dir Deine Wohnung ein und sei gespannt auf die Zukunft und Du wirst tolle Sachen erleben wenn Du loslässt und vorwärtsschaust !

Mach Dir kein schlechtes gewissen wegen Deiner EX, es sollte nicht sein !!

ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber meine meinung ist ganz einfach:

- sie hat wen kennengelernt
- du hast dich in ne andere verliebt
- ihr habt euch nichts mehr zu sagen.

6 jahre hin oder her, woran willst du dich festhalten, an 6 jahren?
du bist jung, und wenn du sagst "deine neue" ist jemand, wie du noch nie wenn kennengelrnt hast, so what`?

ich bin auch erst 23, und ich hab keine 6 jährige beziehung hintermir, aber 2x 2 jahre und 1x 3 jahre.
2 mal hab ich mich getrennt, aber als sich damals meine ex nach 3 von mir getrennt hat (hatten uns auseinander gelebt) war das sehr shice, klar, aber im nachhinein das beste.

nu bin ich seit 9 monaten wieder mit wem zusammen, wir wohnen seit ne knappen halben jahr zusammen, bin soger in ne andere stadt gezogen, wo ich niemanden kenne *g*

red mit deiner freundin, und ihr werdet merken, ob ihr noch ne chance habt, oder nciht

hab 0 erfahrung mit sowas . hab nochnichtmal drüber nachgedacht in ne eigene wohnung zu ziehen . doch ich würd denk ich in ne andere ziehen und das mit der "neuen" langsam angehen lassen .

Wir haben gestern beschlossen, dass wir uns auf Zeit trennen um in useren Gefuehlen klar zu werden...

'cuda

'cuda schrieb:
Wir haben gestern beschlossen, dass wir uns auf Zeit trennen um in useren Gefuehlen klar zu werden...

'cuda

Ich halte das persönlich für die beste Lösung. So hat jeder Zeit sich selbst mit der Thematik zu beschäftigen, eventuell ein wenig Abstand zu gewinnen und vor allem FÜR SICH SELBST eine Entscheidung zu treffen.

Trotzdem wird es wohl nicht einfach, von daher alles Gute 'cuda.

@Hypo: Danke schoen.

Aber das Bild der Schoenheit kannst Du mir trotzdem schicken. Meine Mail ist: heinrich.geiger<at>gmx.net

Ich kann immernoch keine PMs beantworten und neue schreiben. F**k Update...

'cuda

[QUOTE='cuda]Wir haben gestern beschlossen, dass wir uns auf Zeit trennen um in useren Gefuehlen klar zu werden...

'cuda[/QUOTE]

Vergiss solchen Quatsch !!!

Dass kommt nie und nimmer gut ! Zieh den Schlussstrich und schaue auf Dich, schon nur wenn es zu einer Trennung kommt um sich über seine Gefühle klar zu werden, ist es ja klar dass etwas nicht stimmt und es einfach nicht passt !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh