Was soll man damit machen?

J82K

LuXXer
HDD.png

Was soll man mit so einer Platte noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

normalerweise lösch ich HDDs immer mit DBAN, damit hätte es jedoch in einfachster Ausführung ~ eine woche? gedauert ;) er zeigt mir grade ~4 Stunden an, mal schauen

er löscht die 1,5Tbplatte in 4:08 Stunden
1.500.000MB / 14880s ~ 100MB/s ?! -> mal sehen wielang er das macht^^

Schrotten, die taugt nichts mehr.

wird wohl nichts anderes übrig bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Kannst höchstens noch Victoria versuchen (am besten aus PE-Umgebung starten, wenn die Platte auch Bootplatte mit Win ist) und Platte mit "remap" zu testen (Test -> blocksice 256, Timeout <500, "remap" -> "Start") und danach, wenn nicht hilft, Partitionen so zu legen, dass die beschädigten LBA-Sektoren außerhalb der Partitionen liegen.

Hallo,

ich entere kurz das Thema, da ich eine ähnliche Frage habe: Wie ist der Zustand dieser neun Jahre alten PATA-Platte zu bewerten? Könnte man diese guten Gewissens verkaufen, ohne dass man den Käufer verar****? Ab und an wird ja noch für ältere Systeme nach solchen Komponenten gesucht.

Die Werte sind nach dreimaligen kompletten Überschreiben mit Nullen ausgelesen.
Danke für die Anmerkungen!

Anhang anzeigen 266081

Zuletzt bearbeitet:
9 Jehre alt aber erst 1026 Stunden gelaufen?! Die ist noch fast neu und in einem guten Zustand. Speicher Dir aber noch mal den Screen mit der Seriennummer ab, damit Du im Zweifel auch belegen kannst, dass er wirklich von der verkauften Platte ist.

Das freut mich zu hören. Die Platte wurde in einem externen Gehäuse nur für Backups verwendet, daher die geringe Betriebsdauer. Kurz nach dem Kauf war bei mir noch die Übergangsphase von PATA- zu SATA-HDDs, so dass ich auch immer weniger Verwendung für sie hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh