was soll man denn nun kaufen ?

mt-mac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
402
Ort
NRW
hab mir paar themen hier angesehn , nur das blöde ist , was soll man sich jetzt für nen OC´er CPU holen ?

was für ein umfeld brauch ich ? mainboard , speicher , etc. ?

zur zeit "fahre" ich :

MSI KT3 Ultra
Athlon xp 1800+ ( Palomino ) ooops:

Memory Module 1 : Siemens HYS64D32300GU-6 02140B1D 256MB 8x(32Mx8) DDR-SDRAM PC2700U-2533-700 (CL2.5 upto 167MHz) (CL2 upto 133MHz)
Memory Module 2 : Micron 16VDDT3264AG-265B1 21169A37 256MB 16x(16Mx8) DDR-SDRAM PC2100U-2533-750 (CL2.5 upto 133MHz) (CL2 upto 100MHz)
:wall: <- das ist von SiSoft ausgelesen !!

MSI Geforce4 4200 64 MB

der 1700+ DLT3C soll ja nicht schlecht sein , oder soll man direkt zu nem 2100+ der hier
greifen ?? oder doch gleich nen 2600+ so kaufen :confused:

noch ein hinweis : besitze keine WaKü :(
also was ist bei den Prozzis mit LuKü machbar ?? und welche anderen Komponenten brauch ich ?
hätte das NForce2 ABIT board im auge mit TwinMOs speicher ??

danke im vorraus ;):hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit abit nf7 und twinmos ram biste gut dran, nen 1700 DLT würd ich aber ned kaufen, meiner baut ab wie blöd muss ich immer weiter runter takten das mistding ..... kauf dir nen 2100 AIUHB
 
ja aber wie sieht es mit dem dann aus ? was für realistische wert sind drin ? weiss das jemand ?

und wie meinste das mit - meiner baut immer mehr ab ... ?:rolleyes: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hi,


woran merkt man das er abbaut ???

wenn er z.. wochenland 24/7 stabil lief, auf einmal anfängt abzuschmieren, blue screens usw.
 
Vieleicht solltest du auch sagen das du 2,2V in den JIUCB gehauen hast ;)
 
die hat er auch verdient ;) ich hab eigendlich von meinem JIUHB geredet, dem kann ich aus unerfindlichen gründen ned mehr als 1,8 geben (da hat der kleine stinker verdammt glück gehabt) erst lief er auf 2433 jetzt nur noch 2380

ps: der JIUCB lebt immer noch und läuft genauso gut wie neu, bald verrichtet er sein dienst als server ........... irgendeiner bei kaltmacher hat nem JIUCB mal 2,6 volt gegeben, der lebt auch noch, scheinen was auszuhalten die CB :fire:

vcore.jpg


:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Revision sollte das ABIT haben `???

sicherlich 2.0 oder ?? ( macht der mehr vcore ? ):confused:


ansonsten danke :coolblue:
 
mal ne alternative zum NF7 :: Epox 8rda3+

gefällt mir sehr gut das board (habs nicht aber von der ausstattung her!) und zum ocen.. naja epox ocing halt! :cool:


mfg
 
hab ich auch schon dran gedacht nur überall sieht man halt auch vor allem das Abit als OC´er Board ...

hhmm mal sehn , eins von den beiden :coolblue:

nur sollte man drauf achten welche rev. das abit haben muss (sollte) ??:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh