Was soll sich mit meinem Dell machen ?

Data_life

Semiprofi
Hi leute,

haben nun den neuen Dell erhalten. Bin aber unzufrieden und nich ganz glücklich !
Hab hier einen P4 2,5 GHZ, 120 GB, Intel 845PE, Soundblaster, 9700 Pro, 512 MB Ram,DVD-Brenner 4x
( Ich könnte günstig nachrüste 3,06 GHZ und auf 1024 RAM aufrüsten)

Der neue P4 3,2 GHz, 1024 RAM 533, X800 XT, DVD-Brenner 16x, DVD-LW,
Audigy2, 160 GB, 925X Chipsatz, PCI-E (Preis 1.061,--) lauter als der alte !!!!

Ist es richtig das der Leistungsunterschied außer natürlich in der Grafik wenn ich den alten mit 512 MB aufrüste nur noch sehr sehr gering ist ?

Würde ich für den altem auch eine X800 XT AGP kaufe auch diese fast gleichscnell wäre ?

Den neuen finde ich etwas unangenehm im Ton !
Habt ihr ein paar Tips, ich habe keine Lust den nagelneuzen PC total umzubauen !

Gruß D_L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nen neuen kühler fuer den neuen kaufen, bzw. fuer die graka! müsste doch fast reichen!!! :stupid:

mfg

edit: haette das nich im kaufberatungsforum landen muessen?

Bei einem Dell-Rechenr kann man nicht so einfach den Lüfter austauschen !

schick ihn zurück, und kauf dir nen neuen, oder besser: bau dir einen ;)

Der ist doch dann viel teurer oder nicht ???
Die Teile alleine neu kosten doch schon um die 1.150,-- oder ??

Gruß D_L

Data_life schrieb:
Hi leute,

haben nun den neuen Dell erhalten. Bin aber unzufrieden und nich ganz glücklich !
Hab hier einen P4 2,5 GHZ, 120 GB, Intel 845PE, Soundblaster, 9700 Pro, 512 MB Ram,DVD-Brenner 4x
( Ich könnte günstig nachrüste 3,06 GHZ und auf 1024 RAM aufrüsten)

Der neue P4 3,2 GHz, 1024 RAM 533, X800 XT, DVD-Brenner 16x, DVD-LW,
Audigy2, 160 GB, 925X Chipsatz, PCI-E (Preis 1.061,--) lauter als der alte !!!!

Ist es richtig das der Leistungsunterschied außer natürlich in der Grafik wenn ich den alten mit 512 MB aufrüste nur noch sehr sehr gering ist ?

Würde ich für den altem auch eine X800 XT AGP kaufe auch diese fast gleichscnell wäre ?

Den neuen finde ich etwas unangenehm im Ton !
Habt ihr ein paar Tips, ich habe keine Lust den nagelneuzen PC total umzubauen !

Gruß D_L

Also der aufgerüstete Rechner wäre ca. 10-15% langsamer, denke ich. Aber beim Spielen denke ich reicht auch eine Graka und die Aufrüstung um gut Spielen zu können. Jedoch weiss ich nicht ob ein neues gebrauchtes Board(865), nicht auch ein paar Vorteile bringen dürfte, selbst wenn du nur mit FSB 533 arbeitest.

Ich denke allerdings das eine X800 XT PE von der restlichen Konfig ausgebremmst wird, jedoch würd ich ertmal schauen ob du den Rechner noch zurück schicken kannst, damit es sich lohnt. Denn bevor du alles wieder verkaufts behalt die Sachen lieber.

Noch ein Prob, du bist hier im Falschen Unterforum. Ich lass das mal verschieben, wenn du nicht einen Schätz oder Verkaufsthread daraus machst :hwluxx: ;)

Ich kann den Rechner noch zurücksckicken, die Frage ist ob es sich lohnt.
Der neue kostet 1.061,-- nach Sonder und Sonderrabatt. Für den alten bekomme ich ca. 450,-- mind.(Ebay). Bleiben 600,-- !
Wenn ich den andern aufrüste bin ich och nich besser dran oder ? Preis ist fast derselbe dafür alles alte Hardware ?? Oder nich ?

Gruß D_L

Moin,

habs mal verschoben.

Data_life schrieb:
Ich kann den Rechner noch zurücksckicken, die Frage ist ob es sich lohnt.
Der neue kostet 1.061,-- nach Sonder und Sonderrabatt. Für den alten bekomme ich ca. 450,-- mind.(Ebay). Bleiben 600,-- !
Wenn ich den andern aufrüste bin ich och nich besser dran oder ? Preis ist fast derselbe dafür alles alte Hardware ?? Oder nich ?

Gruß D_L

die rechnung musste mir erklären?

Wenn du dell zurückschickst bekommste dein Geld 1061€ wieder, wenn du den alten verkaufst auch 450.. ode rmeinst du der Differenz zwischen den Rechnern ist 600€ ? dann darfst du nicht vergessen das du nach dem aufrüsten auch die alte Graka, RAM, etc. verkaufen kannst?

oder meinst du das ganz anders?

Also wenn du es leise haben willst und neue Technik dann schau mal ob du Board,Tower, Kühler und NT nicht los kriegst und hohlst dir diese Neu dann hast du zwar noch was drauf gelegt, aber kannst dann ganz leise Komponenten nehmen.

Oder schau mal HIER vorbei. und stell dir die Sachen mal selbst zusammen dann weist du ob es sich lohnt.

Wenn du den Rechner zurück schickst und 512MB plus den 3,06er für um die 200 kriegst und die 9700er gegen eine 6800LE tauscht liegst du bei ca. 350 und hast aber auch nicht die Leistung.

Was deine Rechnung angeht glaub ich nicht das du noch über 400 für deinen alten kriegen wirst.

Also bei Ebay bekommt man um die 450,-- für diese Rechner. Ich lege also ca. 600,--
dafür habe ich besseren DVD-Brenner besseren Speicher, Größere Pladde, besser Soundkarte und PCI-E.
Behalte ich den alten würde 512 Speicher, Prozzi und Graka(300,--) kaufen. Wäre ich bei ungefähr 450,--. Differenz 150,-- richtig ?
Lohnt sich der neue dann nicht mehr ?
Evtl. wenn auf die Dauer zu laut könnte man ja noch Board und Gegehäuse
sagen wir Silentium 1 und MSI 915 P Board und Lüfter zusammen für
260,-- zusätzlich wäre das nicht immer noch günstig ?
Mach ihr doch mal ne Rechnung für sehr guten Rechner oder gleich wertigen ?
Hab ich da irgendwas verpeilt ?

Gruß D_L

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh