Was sollte man studieren?

__wer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
97
Hallo

Ich muss mich jetzt bald um einen Studienplatz bewerben und habe keine Ahnung welche Richtung ich einschlagen will.


Meine Vorgeschichte:

Realschule

Ausbildung Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Fachoberschule Metalltechnik (für Fachhochschulreife)


Warum ich studieren will? Ganz einfach: ich musste dummerweise feststellen, dass mein Chef mir einfach kein Gehalt zahlen wollte was ich als "gut" oder "ausreichend" empfinden würde. Deshalb habe ich meine sieben Sachen gepackt und bin momentan auf der Fachoberschule (Abitur dauert mir zu lange).

Villeicht könnt ihr mir ja eine Orientierung geben was ich studieren sollte. Ich lege besonderen Wert auf Geld und einen abwechslungsreichen+sicheren Job:d .

Medizin und Jura fällt leider flach weil ich dafür ein Abitur benötige.

Also, wer hat gute Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
informatik ;)
haste immer was zutun
is relativ abwechslungsreich da der bereich ja sehr weit gefächert is
du verdienst nich schlecht ;)
 
Maschinenbau, Informatik-Ingenieur, Flugzeugbau, etc. pp. Damit ist man immer gut bedient, und findet in einem wachsenden Markt einen Job.

Wenn du Informatik studieren willst dann sollte dir Mathe extrem am herzen liegen. Informatik ist nämlich nicht das was viele darunter verstehen...
 
"bald um einen Studienplatz bewerben"

woooot?
die UNI läuft sein gestern bei mir!
bei den meisten denke ich ab nächste Woche.....
und die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 06/07 ....die dauert noch 1-2 Tage!

aber btt.
da deine Auswahl eher begrenzt ist rate ich dir dazu dein Hobby zum beruf zu machen! studiere Informatik.
Für Maschinenbau oder einen anderen Ing. Studiengang (gibbet den schon als Bachlor?) wird dein Mathe wahrscheinlich nicht ausreichen! (nicht persönlich nehmen xD)

mfG Akba