Was spricht für und was gegen die Anschaffung eines Notebooks ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

immoment hab ich noch einen recht neuen Desktop PC. Werd also in nächster Zeit nicht mehr aufrüsten. Es macht sich bei mir jedoch langsam die Überlegung breit noch einen Notebook an zu schaffen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was für Vorteile das hätte und welche Nachteile ? Lohnt sich das überhaupt zusätzlich noch ein Notebook zu haben ? Sollte ich vielleicht auch noch etwas warten, da sich bei den Notebooks immoment ja auch ziemlich viel tut !?

Vielen Dank schonmal für eure Infos im Vorraus

sp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke dass kommt darauf an was du machen willst. ist dein desktop noch aktuell und möchtest du einfach nur ein gerät zum mobilen arbeiten haben dann bist du schon für unter 500euro dabei. bietet den vorteil, dass du auch mobil mit wlan im haus surfen könntest. ich denke ein starkes nb wäre in den meisten fällen bei dir momentan weniger sinnvoll, es sei denn du bist leidenschaftliche LAN Freak damit sparste dir die arbeit deinen kompletten pc mitzuschleppen.
nachteiL: die technik veraltet extrem schnell, schonzum zeitpunkt des kaufes kommt die grafikleistung nicht an desktops ran , sie sind schnell laut und teuer und mit nachrüsten sieht es ebenfalls schlecht aus. wenn du noch keinen guten desktop pc gehabt hättest wäre es eine überlegung gewesen ein solches gerät als einzigen pc zu nutzen und auf den kauf einesdesktops zu verzichten....aber so....
 
Also wenn man schon überlegen muss, oder andere fragt, was man denn mit nem Notebook machen könnte und wofür man es benutzen könnte, ist es überhaupt nicht sinnvoll sich eins anzuschaffen. Wenn du es brauchst, dann brauchst du es und sonst eben nicht. Muss ja nicht jeder ein Notebook haben. :)
 
schlamm-lamm schrieb:
Also wenn man schon überlegen muss, oder andere fragt, was man denn mit nem Notebook machen könnte und wofür man es benutzen könnte, ist es überhaupt nicht sinnvoll sich eins anzuschaffen. Wenn du es brauchst, dann brauchst du es und sonst eben nicht. Muss ja nicht jeder ein Notebook haben. :)
naja manche sachen lern man auch erst im nachhinein zu schätzen. ich habe das damals gekauft um mal nen bisschen office machen zu können, vielleicht mal im urlaub als speicher für digicam bilder usw.

jetzt surfe ich damit bequem im haus herum dank wlan und für das ein oder andere ältere spielchen taugt es auch noch und so brauch ich mir für ne lan das ding nur unterm arm klemmen und damit loslaufen. das hatte ich beim damaligen kauf überhaupt nicht mit eingeplant. so nach dem motto "entdecke die möglichkeiten :d"
 
Ich denke auch der grösste Nutzen ist die mobile Einsatzmöglichkeit. Zum spielen meiner Meinung nach sind Notebooks nicht so geeignet, aber insonsten für Office, Surfen usw stehen sie ihren grossen brüdern in nix nach.

Ein weiterer Vorteil ist vielleicht der Platzbedarf zu Hause wenn man nur ab und zu am Rechner sitzt, kann man in in der anderen Zeit platzsparend verstauen.
 
ein paar Vorteile: Klein und handlich -> Mal eben im Wohnzimmer surfen und im Forum schreiben wenn die Frau / Freundin nur Rosamunde Pilcher gucken will, Bilder auf Party´s zeigen, DVDs im Bett gucken, auf der Terasse sitzen und arbeiten ... schnelle LAN-Sessions möglich, Geräuschlos beim Office-Betrieb (einige, nicht alle) uvm.

ein paar Nachteile: teuerer als Desktop-PCs, so gut wie keine Aufrüstmöglichkeit, kleine Bildschirme, schwächere Spieleleistung, bei Vollast recht laut
 
naja.. ich bin mir selber nicht sicher ob ichs wirklich brauch ;) ! aber wir haben hier im Geschäft immer diese Dinger und die sind halt schon edel *g* ! Zumal die Vorteile ja doch auf der Hand liegen !

naja... vielleicht komm ich ja mal günstig an eins.

vielen Dank schonmal

MFG

SP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh