was spricht gegen ein IBM Z60m?

adeba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
1.162
hallo, ein bekannter wollte einen "vernünftigen" laptop für internet und normale office arbeiten. ich habe ihm diesen rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../z60mreihe/ibm_thinkpad_z60m_uh3etge_gigabyte

die cpu reicht für seine bedürfnisse, es hat 1gb ram, platte is gross genug, display reciht auch. grafikkarte is total nebensächlich. mir erscheint das gerät für 1089 als neues thinkpad recht günstig. übersehe ich einen haken?

edit---> falls ihr andere geräte empfehlen möchtet in dem preisrahmen könnt ihr das gerne machen. dienstag wird bestellt. aber bitte wenn dann nur ibm empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommt man billigere bessere...
für den preis bekommt man schon ne bessere graka mit.. wenn du die nicht brauchst, kannsu ja einfach nen bissel geld sparen.. such mal bei ebay ;)
 
ja das mir klar das ich ein acer mit selber ausstattung für 800€ bekomme. habe nochmal editiert oben, aber da hast du wohl schon geantwortet :)

im grunde würde die r serie ja auch reichen. weiss jemand wo der unterschied zur z serie ist ausser dem widescreen dislpay? hat sich seit dem lenovo im boot sitzt qualitativ viel geändert? mir ist auch klar das normal ein t23 für 450€ von lapstore vollkommen reichen würde für die zwecke, aber der etwas ältere herr möchte halt über 1000€ ausgeben und es soll ibm draufstehen :)
 
also rein vom preis finde ich dass beim z60 für ibm verhältnisse die ausstattung stimmt. was mich am gerät stören würde ist das widescreen display. grade auch beim surfen hast du vonnem widescreen nichts, ausserdem begeht ibm auch hier, genau wie andere hersteller unverständlicherweise den fehler die tastatur nicht bis an den rand zu verbauen, was größere tasten ermöglichen würde.

also wenn ich die wahl hätte, ich würde vermutlich zur Rxx serie greifen.


ausserdem hat das z60 widerliche Windows tasten :kotz: die braucht doch kein schwein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Qualität von IBM ist immer noch um einiges besser als die von Acer etc. Insofern keine schlechte Wahl, das Teil. Wer ein Notebook braucht, das etwas aushält, für den sind die 15-20% Mehrpreis bei Lenovo gerechtfertigt.
 
IBM und Lenovo haben einen Vertrag, dass Lenovo die Verarbeitungsqualität beibehalten muss.

Vielleicht als kleiner Tip. Guck dir mal ein HP NX6110 an. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend! Zum Vergleich habe ich hier auch ein Samsung X10Plus und ein IBM X31. Also ich erzähle keine Märchen ;)
 
Vielleicht passts ja nicht so ganz, aber schau mal im Marktplatz. Da biete ich ein 6 Monate altes HP Compaq NX 8220 mit Pentium M 750J Prozessor an. Von der Ausstattung bis auf die HDD Grösse definitiv besser und das ganze noch zu einem vernünftigen Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh