Was stört euch im Alltag?

CoMpUtEr_NoOb

Enthusiast
Hi Leute,
ein Kumpel und ich saßen gerade Stunden lang in meinem Zimmer und haben probiert eine Lösung für unsere Jahresabschlussarbeit in Hauswirtschaft zu finden. Jedoch kamen wir leider auf nicht genügend Ergebnisse. Da es eine Jahresabschlussarbeit ist, müssen wir sehr viele Themenberreiche unseres Oberthemas behandeln, uns fallen jedoch zu wenig Dinge ein die wir für unsere Arbeit gebrauchen könne. Unser Thema sind tägliche Probleme im Alltag wie zB. das ständige Umschubsen der Bierflaschen auf einer Party oder das Überschwappen beim ersten eingießen aus einer Milchtüte.
Wir haben auch schon gegoogelt aber kaum brauchbares gefunden.

Daher wär meine Frage und bitte an euch ob ihr vielleicht mal euren Tagesablauf durchgehen könntet und uns einfach alle eure Probleme auch zu spezifischen Themenberreichen posten könntet.

Ich danke euch jetzt schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlagfertige Anwort, jedoch müssen wir die ausgewählten Themen auch probieren zu lösen und bei dir wär das wohl die Übernahme deiner Spritkosten und das ist leider nicht drin ;P

also früher hats mich oft erwischt, dass ich was zu trinken mit ins wohnzimmer genommen hab und dort rumgekleckert hab.

meine lösung war simpel: ich trinke nurnoch aus der flasche, wenn ich allein bin. aus anstand muss ich manchmal doch zum glas greifen.

So, der Thread wird erst mal wieder geöffnet, ich bitte aber darum sich ans Thread-Thema zu halten. Für die generellen Nörgeleien habt ihr ja den Keks-Thread.

Das ich viel zu oft Alkohol verschütte
Das es so gut wie keinen Wecker mit nen ordentlichen Weckton gibt
Das ich mich zum PC einschalten bücken muss :fresse:

Der Alltag ansich?! Aber so ist das leben ;-)

Pessimistische Welt, ständig wird nach Problemen gesucht.

Warum wurde der Thread wieder geöffnet?

- früh austehen
- nicht bis in die Puppen zocken können (s.o.)
- arbeiten gehen müssen; ganz recht für Kohle
- leere Flaschen neben der Couch von meiner nicht unbedingt besseren Hälfte
- ständiges nicht-Mitdenken von Arbeitskollegen, das nervt
- Leute die die Türen nicht hinter sich schließen können
- Leute die ihre Probleme haarklein ausdiskutieren wollen obwohl schon lange klar ist dass sie der eigentliche Grund für das Problem sind.
... to be continued

- früh austehen
- nicht bis in die Puppen zocken können (s.o.)
- arbeiten gehen müssen; ganz recht für Kohle
- leere Flaschen neben der Couch von meiner nicht unbedingt besseren Hälfte
- ständiges nicht-Mitdenken von Arbeitskollegen, das nervt
- Leute die die Türen nicht hinter sich schließen können
- Leute die ihre Probleme haarklein ausdiskutieren wollen obwohl schon lange klar ist dass sie der eigentliche Grund für das Problem sind.
... to be continued

Hast du dir den Startpost mal durchgelesen? :rolleyes:

Die meisten begreifen hier nicht was der Sinn des Threads ist -.-

@t: Das mit dem Wecker...
Dass Brot immer auf die falsche Seite fällt.
Dass sich mein Pult mit allem möglichen zumüllt weil ich alles da drauf stelle

Dass das meiste Bonbon-Papier/Verpackung so be*schissen knistert!

warum hört das telefon auf zu klingeln, wenn ich es endlich in den fingern habe?

warum bekommt man ungefragt werbung nach hause, die ich nicht will und dann muss ich den krempel noch entsorgen?

warum ist die nächste kasse im supermarkt immer schneller durch als diejenige, an der ich mich angestellt habe?

:fresse2:

Zum Vorposter:

- Wenn sachen ins Angebot kommen die man sich kurz vorher zum normalen Preis gekauft hat.

- Wenn genau die Person die man gerade für irgendwas braucht nicht erreichbar ist

- Wenn man auf einen Anruf wartet und dann dauernd irgendjemand anders anruft

- "warum ist am Ende des geldes noch so viel Monat übrig"

- Wenn ein Problem schon längst gelöst wurde und irgendjemand ankommt und nochmal von vorne anfängt

Oft sind bei Klopapierrollen die ersten Blätter so fest verklebt, dass man die ungenutzt wegschmeißen muss. Die letzten meist auch :d

-wenn die Milch nicht zurück in den Kühlschrank gestellt wird.
-wenn die Küchenschere mal wieder irgendwo liegt, nur nicht in der Küche.

Für zweites habe ich aber auch schon ne Lösung: Kette drum und ummen Wasserhahn. Habe nur keine Kette. :(

Oft sind bei Klopapierrollen die ersten Blätter so fest verklebt, dass man die ungenutzt wegschmeißen muss. Die letzten meist auch :d

Ergänzed dazu:

Man will die neue Rolle Mehrlagiges eröffnen, zieht aber beim Versuch, den verklebten Teil zu lösen, nur eine einzelne Lage ab. Und bis man das durch Querreißen korrigiert hat ist ein gefühltes Drittel der Rolle schon abgerollt...

Ich krieg in der Arbeit kaum noch nen Parkplatz wenn ich nach 9 dort ankomm.

Ergänzed dazu:

Man will die neue Rolle Mehrlagiges eröffnen, zieht aber beim Versuch, den verklebten Teil zu lösen, nur eine einzelne Lage ab. Und bis man das durch Querreißen korrigiert hat ist ein gefühltes Drittel der Rolle schon abgerollt...

:haha: ja das Spektakel kenn ich auch xDDD

was ich auch zum Kotzen finde ist wenn man groß muss und sich dann dahin pflanzt aber die Klobrille zu kalt ist :fresse:??