Was stimmt hier nicht? Handyversand in die USA

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mein defektes S7 Edge für 325€ in Ebay... Nun schreibt mich jemand aus den USA an, er würde das Gerät gerne für 425€ nehmen inkl. Versand.

Jetzt die Frage wieso? Der Versand kostet 20€.
Sollte ich vorsichtig sein? Irgendwas scheint hier nicht zu passen...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass noch raten, er will mit PayPal zaheln?

Ja, aber mit PayPal hatte ich bisher noch nie Probleme.

Meinst du er versucht sich das Geld wieder zu holen?

- - - Updated - - -

Ich vermute mal es könnte so ablaufen, dass er das Gerät dann bei PayPal reklamiert, da es ja defekt ist.

Kann ich das so protokollieren, dass er keine Chance hätte?

Ja, aber wenn ich Fotos und den Chatverlauf dokumentiere, was will er da machen?

Guck Mal im "Rund um den Marktplatz"-Unterforum, was da alles passieren kann.

wenn etwas ZU gut klingt, ist es meistens Betr ug... vor Allem ist das nix neues, mit PayPal...

lass die Finger davon und spar dir den Ärger

wenn etwas ZU gut klingt, ist es meistens Betr ug... vor Allem ist das nix neues, mit PayPal...

lass die Finger davon und spar dir den Ärger

Aber es muss doch möglich sein, bei Lückenloser Beweislage den Käufer dran zu bekommen?
Ich schaue mal und werde mich auch bisschen einlesen. Das mir das passiert, werde ich verhindern.

Denn es schaut für mich alles so aus, als ob es diese Masche ist...

Wuehler1606 dann mach den deal. Bitte aber kein neuen thread danach aufmachen^^

wie kann man das geld noch überweisen? wenn er darauf nicht anspringt weist du dass es ein betrugsversuch gewesen wäre

Kostet das S7 Edge in den USA im intakten Zustand wesentlich mehr? Falls nein, dann würde ich die Finger davon lassen.

Was es in den USA kostet weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es teurer ist.

Allein, dass er schon mehr bezahlt, als angegeben macht mich stutzig.
Wenn er gesagt hätte, für den Ebay Preis, Plus Versandkosten hätte ich es ohne zu zögern zugeschickt...

Ja, als Neugerät. Intakter Zustand heißt in dem Falle ein funktionierendes Gebrauchtgerät.
Für 425$ gibt es Gebrauchtgeräte in Bestzustand bei ebay.com. Niemand würde daher ein defektes Gerät für das Geld bei eBay in Deutschland einkaufen gehen, wenn er nicht gewisse Hintergedanken hat.

Okay wie schon erwartet ein totaler Fake...
Hat mir versucht in einer Mail mit Paypal/Ebay Logos zu vermitteln, dass das Geld per Paypal eingezahlt wurde.

Auf meinem Konto tut sich natürlich auch nichts.

Dann werde ich mir mal bisschen Spaß mit dem Kollegen erlauben und tue so, als ob das Paket verschickt wurde :)

Also die ganz plumpe Masche, hatte eher etwas gewiefteres erwartet, wie eine nachträgliche Reklamation über Paypal.
Schickt wirklich jemand aufgrund einer Mail Pakete los? Ich öffne zuerst mein Paypal-Konto und starte die Transaktion auf mein richtiges Bankkonto, vorher läuft gar nichts.

Ich will nicht wissen, wie viele darauf noch reinfallen.
Der sitzt jetzt hoffentlich in den USA und erwartet sein Paket.

Die sollte man alle einsperren...

Das wird der hunderte Male am Tag machen. Der wartet da sicher nicht speziell auf dein Paket sondern guckt einfach nach wann da was ankommt.
Aber erlaube dir ruhig etwas Spaß mit dem. Nerv ihn so dass er sich mit irgend einem Müll beschäftigen muss in der Hoffnung doch das Paket zu erhalten.

Hast den Typen hoffentlich auch eBay gemeldet. Bringt zwar oft gar nichts, aber mehr kannst Du auch nicht tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh