Was stimmt jetz (Temp)

Remix2k

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
5.061
hi,

Hab heute vom E8400 auf nem Q6600 gewechselt bin grade so fleisig am ausloten was so mit dem Backofen geht.

Jedenfals zeigt mir neuste Core Temp und Neuste Everest ultimate version 2 verschiedene coretemps ^^

was stimmt nun.

hab screens im anhang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir klar... aber 10! ° unterschied hatte ich auch noch nie also was stimmt jetz !?
 
Probier mal Realtemp...
 
jaja ist ja gut cheff hab mir auch eher gedacht das die von core temp eher stimmen....da ich zz nur nen single radi mit 7v lüfter betreibe kommt das denke ich eh am nächsten.#


° SO realtemp sagt das gleiche wie core temp
 
Zuletzt bearbeitet:
ist okay ;) hab blos NOCH NIE ein unterschied von 10 ° gehabt in meiner laufbahn war deshalb ein wenig überrascht
 
einmal ists halt immer das erste mal ;) everest is halt seit langem für fantasietemps bekannt
 
Everest nutzt 90° als Tj.max und CoreTemp 100°.

Liegt wohl daran, dass niemand so genau weiß, welches richtig ist. Ist aber auch egal, in beiden Fällen hast du noch ca. 35° nach oben.

Ergo ist beides richtig.
 
intel hatte damals 100° offiziell als tjmax erklärt. aber wie du schon sagtest, es ist genug luft nach oben da...
 
Wäre das so eindeutig mit den 100° tj.max bei der CPU würde das bei Everest sicher auch eingestellt sein.
 
ok dann passt das ja mit core temp denke ich
 
ich weiss nicht was ihr gegen everwst habt ,es liest 100% die selbe temp aus wie coretemp und realtemp ,nur es muss überall die selbe tjmax eingestellt sein
 
So ist es.

Dafür gibt es extra eine Option.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh