Was strahlt mehr, Wlan oder Mobilfunk?!

zocker7

Enthusiast
Also meine Frage stelle ich aus dem Grund weil der Akku meines S6 12 Std. hält wenns gut läuft und das bei Mobiler Internetnutzung!
Aber die Sache sieht ganz anders aus wenn ich es per Wlan betriebe, dann komme ich locker auf über 20 Std.!!
Von daher denke ich mir da das Mobilfunksignal mehr Saft zieht auch wesentlich mehr Strahlt oder liege ich da falsch?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zwar nichts zur Strahlung sagen, aber die höhere Akkulast bei mobiler Datennutzung liegt daran, dass der Mobilmast immer unterschiedlich weit weg und immer unterschiedlich gut oder schlecht ist.
Und sobald du dich bewegst, ändert sich der Funkmast ja immer wieder, daher der höhere Akkuverbrauch.
Richtig böse für den Akku wirds, wenn du schlechten Empfang hast und dann noch dazu das Internet immer zwischen den verschiedenen Arten schaltet (G,E,H,LTE).

Dein WLAN dürfte immer recht konstant gleich guten Empfang haben und ist somit deutlich weniger anspruchsvoll für den Akku.

Bitte erstmal mit "Strahlen" auseinandersetzen und nicht irgendwelche Internetmythen einfach glauben. Lies mal ein bisschen was zu SAR Werten und wie WLAN und Mobilfunk (2G, 3G usw.) überhaupt funktioniert.

- - - Updated - - -

Bitte erstmal mit "Strahlen" auseinandersetzen und nicht irgendwelche Internetmythen einfach glauben. Lies mal ein bisschen was zu SAR Werten und wie WLAN und Mobilfunk (2G, 3G usw.) überhaupt funktioniert.
Ich glaube ja nichts, deshalb frage ich doch! ;)
Ich weiß nur das beides nicht gesund ist aber was von beiden auf Dauer mehr oder weniger schlecht ist, wäre die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh