was studieren

]-Low-[

Enthusiast
Hi jungs

noch ein Jahr dann will ich studieren aber es gibt so viele richtungen, dass ich da nicht mehr ganz durch seh.

Würd gerne bereich von Computerverwaltung / Netzwerke / Programmierung studieren aber wie heissen die Studienrichtungen?

Kennt ihr eine gute Fachhochschule im Raum Berlin?

Oder sagt einfach auch mal was ihr so macht und dazu euren studiengang.

MFG Low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Möglichkeiten hältst du dir mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik offen.
Meist ist es bis zum Vordiplom möglich noch zur BWL Schiene zu wechseln (falls man feststellen sollte, dass die Theorie einem doch besser liegt).
Auch deckt man bei späteren Stellenbewerbungen ein breiteres Spektrum ab, als bei einem reinen Informatikstudium.

Ich stehe auch im moment vor der Entscheidung ob FH-Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik.

was sind den die hauptbereiche in Wirtschaftsinformatik?

Medieninformatik hört sich auch sehr interessant an, deckt ein ziemlich großes Bereich ab, bzw. je nach Spezialisierung kannst du halt später bei Softwareschmieden (sowohl Spielehersteller, als auch von anderen Anwendungsprogrammen), Radio/TV-Sendern, Kommunikationskonzernen (Telekom, Vodafone, Arcor usw. ...) oder in der Filmbranche (z.B. bei Special Effect-Firmen) anfangen.

Zusammen mit Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik, Werkstoffinformatik und IT-Sicherheit war das ein Fach was mich interessiert hat (hab jedoch nur nach Uni-Studiengängen geschaut).

]-Low-[ schrieb:
Hi jungs

noch ein Jahr dann will ich studieren aber es gibt so viele richtungen, dass ich da nicht mehr ganz durch seh.

Würd gerne bereich von Computerverwaltung / Netzwerke / Programmierung studieren aber wie heissen die Studienrichtungen?

Kennt ihr eine gute Fachhochschule im Raum Berlin?

Oder sagt einfach auch mal was ihr so macht und dazu euren studiengang.

MFG Low

ich studiere wirtschaftsinformatik an der fhtw-berlin :)

spz:d

studiere wirtschaftsinformatik ab ende des jahres in münstr wenn ich genommen werde:d
ich hoffe mal das ich drankommen werde is nen interessanter und breitgefächerter studiengang...

Mr.RiGO schrieb:
studiere wirtschaftsinformatik ab ende des jahres in münstr wenn ich genommen werde:d
ich hoffe mal das ich drankommen werde is nen interessanter und breitgefächerter studiengang...

jub ist es auch =)

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh