Was taugen externe DVB-T Usb Sticks ?

Alufoliengrille

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
1.243
Moin,
hat einer von Euch Erfahrungen mit DVB-T Usb Sticks ?
Ist das inzwischen schon weiter verbreitet oder funktionierts nur in Großstädten ? Gibts da noch verschiedene bessere Standards von DVB (DVB-S ? ) ?
Die internen Lösungen der Hersteller sind ja meistens nicht so gut und preislich find ichs auch vertretbar.

Terratec Cinergy Hybrid T USB XS (ca 100€)
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249

Sind noch andere Hersteller empfehlenswert ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau den DVB-T Empfänger besitze ich, ich finde die Qualität ist top. Die DVB-T Aufnahmen stellen für USB 2.0 kein Problem dar. Nur die Analogen Aufnahmen sind ein bischen zu viel für USB 2.0 (habs bißher nur im AVI Format versucht). Gucken ist aber kein Problem. Empfehlenswert ist aber ein Antenne mit Verstärker, da gibts nicht ein Mucken mit über DVB-T.

Alles in allem kann ich für das Produkt ein GUT aussprechen.

Wo Du DVB-T Empfangen kannst findest Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne twinham magic box. Dauert ewig bis die umschaltet. Und hin und wieder hat die probleme mit dem empfang. Hatte vorher dvb s. Ist definitiv die besser alternative, da viel mehr programme und ausgereiftere technik. die neue magic box soll nicht schlecht sein.
 
4130 schrieb:
Hatte vorher dvb s. Ist definitiv die besser alternative, da viel mehr programme und ausgereiftere technik. die neue magic box soll nicht schlecht sein.


Es sollte aber erwähnt werden das es nur funktioniert, wenn man ne digitaltaugliche Satellitenschüssel aufm Dach hat. Nen Wechsel von DVB-S nach DVB-T ist auch sehr sinnlos, da es wie ja schon erwähnt viel weniger Programme gibt.

Der Terratec klingt ja echt nicht schlecht, scheint laut den verschiedenen Tests auch gut zu sein.

Nen Kumpel hatte bis jetzt so nen DNT Teil wo die Software mist war und jetzt hatter son Teil da iss nen kleiner Lüfter sogar eingebaut, aber so das ware ist das auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Antenne mit Verstärker (das Problem beschäftigt mich schon länger): Normalerweise werden diese Antennen doch über den Receiver mit Strom (5V) versorgt. Wie soll das mit einer USB-Karte funktionieren?
 
Die Qualitätscreens machen nur Sinn, wenn du im gleichen DVB-T Gebiet bist!
Außerdem werden von den Sendern in unterschiedlichen Bitraten gesendet, meist sind die Privaten schlechter als ARD,ZDF,3sat und Co..

Hier der baugleiche Testsieger der ct:
http://www.geizhals.at/deutschland/a162725.html
Der Terratec XS ist meist nur Durchschnitt, und auf Chip Testergebnisse würde ich ned setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferengie schrieb:
Hier der baugleiche Testsieger der ct:
http://www.geizhals.at/deutschland/a162725.html
Der Terratec XS ist meist nur Durchschnitt, und auf Chip Testergebnisse würde ich ned setzen

Genau den hatte mein Kumpel. Der Empfang war echt klasse, aber die Software konnte man in die Tonne treten. Vielleciht gibts ja ne kompatible die besser iss, ich weißes leider net.
 
Also ich hab hier auch testweise die TerraTec... Analog ist die wohl das unterste was ich bis jetzt erlebt habe. Im Vergleich ist meine AverMedia Cardbus (PCMCIA) im analogen Bereich um Welten besser von der Bildqualität.

Digital hab ich hier nur 21% Empfangsstärke und kanns nur mit einigen Aussetzern schauen...
 
Beides. Warte ich such mal HerstellerLink. Ist aber vergleichslweise teuer mit 99e...
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh