Was taugt das ASUS A3L-5027P ? + Erfahrungsbericht

tigger

Semiprofi
hallo

mich hat jetzt auch das studentenleben gepackt und deshalb brauch ich jetzt einen mobilen Begleiter

hierzu fiel mir das ASUS A3L-5027P ins Auge, weil es hier mit einer durchschnittlichen Laufzeit von ca. 5 Stunden angegeben wird,
was mir aber nach einigem stöbern hier schwer vorstellbar ist, trotz dem fantastischen "ASUS Power4 Gear+" ;)

kann das jemand bestätigen oder allgemein was zu dem teil sagen ?

danke schonmal im vorraus :angel:

gruß tigger

edit: titel geändert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend recht neu das modell.
hab auch n asus ,zwar nich dieses modell bin aber sehr zu frieden!
für 819 euro is das teil nicht verkehrt aber surf lieber nochmal alle hersteller durch nich das du nach dem kauf n böses erwachen hast

mfg paranoia

naja, es gibt noch nen anbieter bei geizhals mit so ~700 €, aber der name des verkäufers sagt mir nix, klingt so nach nem kleinen ramschladen :(

Also die 5h dürften schon stimmen, jedoch ist die angegebene Laufzeit immer das absolute maximum das erreichbar ist.

Der Laptop ist nicht schlecht, nur musst halt beachten das das ein wirkliches Office-Notebook ist, wenn du nur mitschreiben und internetserven willst damit, reicht es voll, ab und zu dvd schauen, auch kein problem. Alle anderen Anwendung kannst aber getrost vergessen.

Musst halt wirklich selber wissen was du brauchst und willst.

@ castlestabler

dankeschön, ja es soll wirklich nur für internet und mitschreiben sein, für alles andre hab ich hier noch meine(n) desktoprechner ;)

Hallo,
ich würde mir auch das ASUS holen, allerdings müsste es bei mir auch DVB-T fähig sein, es soll als auch zweit TV eingesetzt werden.
Kann mir jemand sagen, ob es dafür geeignet ist?

Gruß
Andreas

so, ich habs gestern bestellt und heute das geld überwiesen, ich berichte dann die woche, wie das teil angeht ;)

Mich würde das Notebook auch sehr interessieren.

Gruß
Andreas

hallo,

mein schatzi ist grad angekommen und ich schreib auch schon vom sofa aus :p

ich test noch ein bißchen und tipp dann heut abend mal paar zeilen :)

Ja, würd mich auch sehr interessieren, schließlich hat das NB ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :)

so, hier mal paar erste eindrücke

also von verarbeitung und aufbau schon mal ein dickes plus, sieht sehr schick aus

ist auch schnell und schön leise

mit dem asus power 4 gear tool und der einstellung battery saving sollten laufzeiten von 4 stunden drin sein, dafür müsste man aber abstriche machen wie ton / wlan aus, was aber als schreibmaschine auch nicht schlimm ist, hierbei sollte man auch die displayhelligkeit nicht zu weit aufdrehen, aber selbst auf der niedrigsten stufe kann man noch alles lesen

wlan und ton lassen sich über die tasten fn + f-tasten an/ausschalten, allerdings hat man beim asus noch schicke anzeigen auf dem display, das man auch erkennt, das was verstellt wird ;)

die energiesparmodi lassen sich auch bequem über einen zusatzknopf durchschalten,dann noch extras wie starttasten für z.b. den browser mit eigenem knopf

so, mehr dazu morgen, dann gibts auch bilder

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Bin auch auf die Fotos gespannt.
Spiegelt das Display?

Gruß
Andreas

habs mit den bildern doch nicht geschafft, aber das display spiegelt nicht und hat auch nen sehr großen blickwinkel horizontal, z.b. hwl im weißen design erkennt man noch in nem 180 grad winkel (wenn das "|" das display ist und "<" der winkel, dann sind es hier "|<" 180 grad)

aber hab heut mal mit dem akku gespielt, also die 5 stunden laufzeit sind echt rein theoretisch, sobald man bißchen arbeitet, geht die laufzeiterwartung runter, aber so 210 minuten laufzeit unter belastung sind drin, wobei ich aber hier noch nicht volllast meine, sondern surfen, office, und dvd kucken. das dvd-lw scheint das einzige manko an dem laptop zu sein, es ist von matshitsa oder so und ist beim ersten lesen ziemlich laut, dann wirds annehmbar, aber beim dvd kucken störts nicht. der ton ist auch gut, und lockt mit einstellungen wie das verstellen der tonhöhe im treiber, was ich als nettes gimmick finde ;)

so, da bin ich wieder, hab die letzten tage keine zeit gehabt, hier reinzuschauen, bilder gibts immer noch nicht :(. ich denk aber, es ist auch ein dickes plus, dass ich im gegensatz zu vorher die letzten 3-4 tage den desktoprechner nicht mehr an hatte ;)

bin rundum zufrieden, bloß wie schon erwähnt, für spielen ist der nix.

hab es mal kurz mit rainbow six : ravenshield auf niedrigsten details versucht, hat stark geruckelt

ne, weitere sachen fallen mir momentan noch nicht ein

ach doch, eins noch, ich kann damit fahrenheit spielen, zwar alle details auf niedrig, aber immerhin noch auf 1024 * 768 ;)

ich kuck morgen nochmal mit den bildern

so, habs geschafft, ich weiß, an mir ist ein scharfschütze verloren gegangen :fresse: , deshalb etwas unscharf, aber man sollte alles erkennen können ;)

http://i.domaindlx.com/Tiggah/laptop/IMG_6031.JPG
http://i.domaindlx.com/Tiggah/laptop/IMG_6032.JPG
http://i.domaindlx.com/Tiggah/laptop/IMG_6036.JPG
http://i.domaindlx.com/Tiggah/laptop/IMG_6037.JPG
http://i.domaindlx.com/Tiggah/laptop/IMG_6038.JPG

die ekelhafte desktopschrift kommt von dem durchsichtigen hintergrund mit schatten, den man bei xp einstellen kann, ansonsten ist das bild gestochen scharf

@ matrixhacker

ich werd mir auch noch 1-2 reviews ankucken, bevor ich mein eigenes mach, weiß noch garnicht genau, was ich da alles reinschreiben soll :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh