Was taugt der Crucial PC3200?

Enrico

Neuling
Hi!

Ich mal wieder. Nach dem Hype um die PC2100-Riegel ist es scheinbar ziemlich ruhig um Crucial geworden. Da ich jetzt doch noch auf 2x512 MB aufrüsten möchte, bin ich ein bißchen Preise am vergleichen. Im Prinzip wollte ich bei komplett.de den Twinmos/Winbond bestellen. Da ist mir allerdings aufgefallen, daß der Crucial gar net so viel teurer ist. Also schnell auf die HP von Crucial und festgestellt, dass ich 2 Riegel für 206 Euro kriege (Kommt aber warscheinlich noch Porto dazu).
Was meint ihr? Gibt es irgendwo Reviews zu dem Riegel bzw. gibt es einen guten Grund, den Twinmos vorzuziehen?

Cu
ENrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja TwinMos hat die bessren Chip´s drauf, lassen sich besser OC und sind einfach schneller, ich selber habe auch 2 x 512MB TwinMos PC3200 und ich bin sehr zufrieden würde echt nichts anderes mehr kaufen !!!

Also das TwinMos die besseren Chips drauf hat ist voreilig gesagt, denn hat jemand die Crucials getestet????

Ansonsten würde ich auch sagen, wegen Preis die TwinMos nehmen!

cu

Was ich bis jetzt mitbekommen hab, stehen die Crucial 3200er in keinem Verhältnis zu den legendären 2100er Riegeln!
Die 3200er sind außerdem auf CL3 spezifiziert und sie sollen auch nicht mit schärferen Timings bei 200Mhz zu betreiben gewesen sein! :(

Bleib bei den alt bewährten Twinmos/Winbond Riegeln, oder warte auf die mit den CH5 Chips! ;)

->Crucial PC3200 DDR-DIMM 512MB CL2.5 5ns
Unbuffered, Non-parity, 2.5V, 64Meg x 64

Keine CL3 und 5ns Speicher....
erst wenn man Beweise hat kann man darüber urteilen, bis dahin ist es ein Rätsel und Glücksspiel ;)

Quelle: Komplett.de
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh