Was taugt die Geforce fx 5200??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tu dir den gefallen und hol sie dir nicht..sie ist nichmal so schnell wie ne 4200 mein ich..sec ich such mal quellen ;)

Ich hab grad gesehen die bauen bei der 5200'Er Speicher mit ner Zugriffszeit von 5ns rein! Das ist doch voll der schelchte Speicher, oder?

ne ATI-9500Pro, laut 3D-Center wird locker mit beiden Karten fertig.

"Nvidias schwächster DirectX-9-Chip GeForce FX 5200 zeigte sich UT2003 nur gewachsen, wenn man auf Antialiasing und anisotrope Filterung verzichtete. Spielbare Bildraten von rund 36 fps erhielten wir beim Test auch dann nur bis zur Auflösung von 1024 × 768 Pixel. Die Pro-Ausführung lief annähernd doppelt so schnell und kam bei zweifachem Antialiasing und achtfacher anisotroper Filterung noch auf 32 fps. Sie liegt damit auf dem Niveau einer GeForce4 Ti4200. In Codecreatures unterlag die 5200 Ultra jedoch ihrem DirectX-8-Vorgänger, was den doppelt ausgelegten Vertex Shadern der Ti-Karte zuzuschreiben ist. Die Ti-Karte kostet zurzeit rund 140 Euro. Nvidia lässt sich die DirectX-9-Funktionen also mit rund 40 Euro vergüten." Cebit News..denke das sagt alles

ich weiß auch nciht, warum hier so wenige infos über die fx karten haben, aber eigentlich kann man die ganze serie vergessen....auch die 5600 kann man rausschmeißen....sogar die 5800 taugt nichts(okay performnce ist ja nicht schlecht, aber der rest.....und oky, performance ist auch nicht wirklich gut^^).....

@marc, was meinst du heir mit northwood 2,53 veraltet^^....hab mir das teil vielleicht vor 4 monaten gekauft und bei 3 ghz geht da schon noch was....

ein kumpel von mir hat sich so für 150 euro ne 5200 normal gekauft und als ich die nachricht hörte musste ich fast weinen.....danch kommt er am nächsten tag und berichtet wie fett die karte sei....need for speed 5 soll mit allen details laufen und das sogar bei 1024*768....da konnte ich natürlich nurnoch ein woooooow ablassen^^....jetzt mal im ernst....wenn man mit der karte bei ut2k3 keine leistung bekommt, dann kannst du den rest eh vergessen....von bildqualität ganz zu schweigen...

ich hoffe nur, dass der nv35 wenigstens etwas taugt^^( gut, ab jetzt keine weitere miesmachung mehr... ;-))

Original geschrieben von Hollyprayer
@marc, was meinst du heir mit northwood 2,53 veraltet^^....hab mir das teil vielleicht vor 4 monaten gekauft und bei 3 ghz geht da schon noch was....

Ich meine ja auch unübertaktet.... ;) Weiß jetzt ja nicht, ob die da n Canterwood benutzt haben. Falls nicht, wären es in Wirklichkeit ja etwa 57fps gewesen, wobei mein 1700+ (inzwischen) 85fps holt....übertaktet natürlich. :ha

Hab die Karte auch, aber nur mal flott bei ProMarkt für 139 €uronen gekauft um zu testen... Kumpel arbeitet da und ich kann die dann ohne Probleme zurückbringen. Das Ding ist _total_ shyce:

Gainward FX 5200 Pro 128 MB Golden Sample
Nf-7, 1700+@2233MHz, 512MB TwinMos/Winbond

- 3DMark2001: 8667 Punkte (lol, da hatte ich mit ner 4200@XP2000+ ja mehr)
- Need for Speed HP geht in 1024 teilweise auf 15 fps runter, mit Spass nur in 800x600 geniessbar
- komischerweise läuft Doom3Alpha in 640x480 ganz ordentlich (min. so 17fps, Durchschnitt 30fps)
- UT2003 und U2 kann man gerade so zoggen, aber auch lieber nicht in 1024
- AA und AF kan man maximal bei 3 Jahre alten Games ohne krassen Performanceeinbruch nutzen :d

Resumee: absolut die Dreckskarte, fast so schlecht wie die MX440

Ciao,
JL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh