Was taugt die Xpertvision X800GTO?

Thimax

Neuling
Hallo erstmal,

Habe bei Alternate eine sehr günstige X800GTO (AGP) gefunden die mich eventuell intressieren könnte :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHAA

Allerdings hat schon ein Käufer sich in den Produktbewertungen über die falschen Angaben von Alternate beschwert: anscheinend hat diese Karte als Core/Speicher lediglich 400/700 anstatt von den angegebenen 475/900. Soweit ich weiss sind dies die Standartwerte der X800gto-Karten. Handelt es sich hierbei wirklich um eine runtergetaktete Version, dies würde zumindest den niedrigen Preis erklären? Hat schon jemand Erfahrung mit sieser Karte gemacht?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist aufjedenfall ein guter ersatz für deine olle 9600PRo und für das Geld machst du nichts falsch.
Falls ein R420 verbaut ist, kannst sie leicht auf über 500MHz core übertakten.
Beim Ram ist warscheinlich nur DDR 1 drauf, aber das kann ich dir nicht zu 100% sagen.

Thimax schrieb:
Hallo erstmal,

Habe bei Alternate eine sehr günstige X800GTO (AGP) gefunden die mich eventuell intressieren könnte :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHAA

Allerdings hat schon ein Käufer sich in den Produktbewertungen über die falschen Angaben von Alternate beschwert: anscheinend hat diese Karte als Core/Speicher lediglich 400/700 anstatt von den angegebenen 475/900. Soweit ich weiss sind dies die Standartwerte der X800gto-Karten. Handelt es sich hierbei wirklich um eine runtergetaktete Version, dies würde zumindest den niedrigen Preis erklären? Hat schon jemand Erfahrung mit sieser Karte gemacht?

Danke im voraus!

Eine X800GTO taktet 400/490@Standard.
Wenn der Käufer schreibt, dass seine Karte mit 400/350 taktet, würde ich an seiner Stelle mal schauen, ob er nicht eine X800GT geliefert bekommen hat ;) .
Bei der GTO sind 256MB DDR3 2ns Rams verbaut.

Übrigens taktet die X800Pro mit 475/450.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon ein haufen unterschietlicher gto modelle die ersten wie meine hatten 400/490 meistens waren verbaut ein r420 und xt kühler der umstieg von einer 9600 auf die gto war wie tag und nacht

olum2k schrieb:
Eine X800GTO taktet 400/490@Standard.
Wenn der Käufer schreibt, dass seine Karte mit 400/350 taktet, würde ich an seiner Stelle mal schauen, ob er nicht eine X800GT geliefert bekommen hat ;) .
Bei der GTO sind 256MB DDR3 2ns Rams verbaut.

Übrigens taktet die X800Pro mit 475/450.

Es gibt GTOs auch mit DDR1 was warscheinlich da der Fall ist, sowie welche mit DDRII siehe GeCube GTO!

*edit*
Hat sich erledigt. Ich hab' ein paar Benchmarktests gefunden die mir geholfen haben...

Zuletzt bearbeitet:
...Die 7600gs ist aber grade mal ein bisschen schneller als mein alte 9800pro.:rolleyes: Ausserdem hat sie zwar in etwa die Taktung einer x800gto, aber nur 128bit Speicheranbindung:wall: , was bei Spielen deutlich zu spüren ist!
Mein Tip: x800gto!! Für 100€ wirklich guter Gegenwert.

:confused: Also ich kenne jetzt nicht den direkten Vergleich aber eine 7600GS ist ein gutes Stück schneller als eine 6600GT. Und eine 6600GT ist definitiv schneller als eine 9800Pro! :bigok:

Ergo --> 7600 GS

:confused: Also ich kenne jetzt nicht den direkten Vergleich aber eine 7600GS ist ein gutes Stück schneller als eine 6600GT.

Die 7600GS ist etwas schneller als eine 6600GT.
Die 7600GS ist ungefähr so schnell wie eine X800GTO -> klick oder klick
Vorteil der X800GTO -> DDR3 Speicher. Die 7600GS hat nur DDR2.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7600GS ist etwas schneller als eine 6600GT.
Die 7600GS ist ungefähr so schnell wie eine X800GTO -> klick oder klick
Vorteil der X800GTO -> DDR3 Speicher. Die 7600GS hat nur DDR2.
Ja, und da der Preis mehr oder weniger auch der gleiche ist (7600GS ist auch schon ab 110Euro erhältlich) und ich unbedingt eine ATI Karte wollte, ist meine Wahl auf die X800GTO gefallen.

:confused: Also ich kenne jetzt nicht den direkten Vergleich aber eine 7600GS ist ein gutes Stück schneller als eine 6600GT. Und eine 6600GT ist definitiv schneller als eine 9800Pro! :bigok:

Ergo --> 7600 GS

Das ist vllt. in synthetischen Benchmarks ala 3Dmurks 05/06 der Fall. Bei Spielen biste aber mit der x800Gto besser dran!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh