Was taugt dieses Autoradio?

Skyman

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem sehr günstigem, aber gut funktionieren Autoradio mit CD-Player (Mp3-Funktionalität ist erwünscht).

Dabei bin ich auf dieses Exemplar gestoßen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a164103.html
Kann jemand etwas zu der Qualität (UKW-Empfangsqualität, Klang, Qualität der CD-, bzw. Mp3-Wiedergabe) von LG-Autoradios sagen?

Wie sieht es aus mit anderen Billigherstellern, wie plu2, Medion usw. Kann man die Benutzen oder sind die Schrott?

Habt ihr vielleicht andere Empfehlungen für günstige (!) Mp3-Autoradios?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht eigentlich nicht schlecht aus das Ding. Ich wusst ja gar nicht dass LG jetzt auch Autoradios baut... ;)
Normalerweise lässt sich LG mit der Qualität nicht lumpen. Aber beweisen kann ich es dir nicht. Vom Player her sind JVC mit die besten. Der Tuner hingegen ist unschlagbar in Blaupukt Radios.
Also 100€ würde ich an deiner Stelle schon für nen Autodario investieren. Das Ding hält dann auch normalerweise seine zwei Jahre...
In dieser Preisklasse wirst du auch was in deinem lokalen Mediamarkt oder Saturn,... finden. Da kannst dir die Radios wenigstens mal anschauen, und auf Bedienbarkeit testen, was ich sehr wichtig finde... ;)

kauf dirn gebrauchtes Alpine bei Ebay, die sind technisch und optisch nicht zu toppen, liegen bei ca 150€ und du hast auch was zum protzen^^

Wenn's gut und günstig sein soll, dann kann ich dir nur zu JVC raten.
Preis ab ca. 100€!

Von den Billiganbietern würde ich die Finger lassen, schlechte Bedienung und auch technisch nichts gescheites. Da stufe ich auch mal das LG mit ein.

Oder wie SatanHimself schrieb, was gebrauchtes ala Alpine, Clarion oder Pioneer.

SatanHimself schrieb:
kauf dirn gebrauchtes Alpine bei Ebay, die sind technisch und optisch nicht zu toppen, liegen bei ca 150€ und du hast auch was zum protzen^^
...oder nen gebrauchtes Clarion! ;)

Na ja, ich will halt wirklich deutlich unter 100€ bleiben. Ich weiß, dass das vielleicht nicht ganz einfach ist, aber es muss doch was geben?!
Kann man wirklich mit einem LG herein fallen? Lg ist ja immerhin nicht irgendwer.

Zeigt mir doch mal ein paar konkrete Angebote bei Ebay oder Internetshops. Ich habe halt gar keinen Plan, was sinnvoll ist...

schau dich mal nach jvc, kenwood oder blaupunkt radios bei ebay um, da gibts die teilweise recht günstig. du brauchst ja kein hightechgerät oder?

Nee, es reicht ein Basismodell. Aber die Funktionen, die es bietet, soll es zuverlässig und gut absolvieren.
Kann man denn einfach generell ein Radio eines großen Herstellers nehmen, so lange es meinen Funktionsanforderungen entspricht, oder gibt es auch gewisse Geräte, die ein besseres PL-Gefüge bieten, als andere Geräte?

Skyman schrieb:
Nee, es reicht ein Basismodell. Aber die Funktionen, die es bietet, soll es zuverlässig und gut absolvieren.
Kann man denn einfach generell ein Radio eines großen Herstellers nehmen, so lange es meinen Funktionsanforderungen entspricht, oder gibt es auch gewisse Geräte, die ein besseres PL-Gefüge bieten, als andere Geräte?
pl gefüge bieten die meisten eher unbekannten hersteller selbstverständlich nen besseres. ist ´klar das man bei jvc usw. gerne den namen etwas mitbezahlt, dafür hat man aber meist auch schöneren support bei problemen und weniger schnellen wertverlust.

Ich bedanke mich schon mal für die zahlreichen Tipps!
Ich werde mich mal in einen der üblichen verdächtigen Märkte begeben und mir mal ein richtiges Bild von dem ganzen "Zeugs" machen.
:)

von medion geräten wurde mir sogar schon vom MediaMarkt arbeiter abgreaten!! (der das ja verkaufen sollte...)

Danke DefPunk. Dieses Panasonic ist mir auch schon aufgefallen. Es macht einen recht guten Eindruck. Vor allem der Preis ist sehr attraktiv. Auch die JVCs in dieser Preisklasse gefallen mir sehr gut.
Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Hat jemand vielleicht einen Vergleichtstest zur Hand, den er mir mal empfehlen könnte?

Hallo Skyman

Du solltest dir zu allererst im klaren sein ob du nicht später weiter aufrüsten möchtest, und vor allem welche funktionen das Radio bieten soll. MP3, WMA, DVD etc. sonst kaufst du hinterher 2 mal.

Einen guten klang bieten Radios der Marken:

Alpine
Clarion
Pioneer
Blaupunkt

Alpine ist mit die teuerste Marke bietet aber dafür absolute spitzenprodukte allerdings erst ab ca. 250-300 euro

Clarion bietet schon für weniger geld einen absolut soliden und feinfühligen klang und kann mit vielen features dienen. Wenn du noch an die älteren modelle rankommen solltest wäre das Clarion DB 348 RMP genau das richtige für dich ansonsten empfehle ich uneingeschränkt das neuere modell Clarion DB 358 RMP (DB 348 RMP und DB 358 RMP sind ein und die selben geräte nur die optik ist anders)

Pioneer ist die günstigste Marke der genannten und bietet viele features sowie einen sehr respektablen klang und das für unter 100€ zb. das DEH-3700MP

Blaupunkt kann auch mit gutem Klang und features dienen allerdings ein etwas schlechteres P/L als das Clarion

Meine empfehlung wenn du auf guten klang und features wert legst ist das Clarion 358 oder 348 RMP es kostet allerdings so um die 120 euro ansonsten kann ich dir uneingeschränkt das Pioneer DEH 3700MP empfehlen

Von Produkten wie PLU2 oder in der art kan ich dir gänzlich abraten.

Wenn du dich ausführlicher beraten lassen willst empfehle ich dir dieses forum hier www.hifi-forum.de

Hi,

also... ich kann grundsätzlich Pioneer Radios empfehlen, da auch bei den günstigen Modellen die hochwertigen Teile der teuren Modelle verbaut werden.

Hab mir jetzt erst das DEH-P7700MP (das sprengt jedoch leider deinen finanziellen Rahmen) gekauft, nachdem mein altes Pioneer geklaut wurde.

Hab bisher nur positive Erfahrung mit Pioneer sammeln können ;)

greetings daymian