was taugt ein Codegen Netzteil ?

secretagent

Neuling
was taugt ein Codegen Netzteil.
Es ist ungefähr 2 Jahre alt und ich überlege den Austausch, da ich auch die andere Hardware teilweise tausche. ( neu:Athlon64 3200+ und Geforce 6600GT)
Ist es für die neuere Hardware noch brauchbar. (420 Watt) oder soll ich mir ein gutes Markennetzteil einbauen.
Hier mal die Werte die "Sandra" ausgelesen hat.

Spannungssensor(en)
CPU-Spannung : 1.71V
Zusatzspannung : 1.20V
+3,3V Spannung : 3.25V
+5V Spannung : 4.81V
+12V Spannung : 12.46V
-12V Spannung : -12.94V
-5V Spannung : -5.55V
Bereitschaftsspannung : 4.92V
Batteriespannung : 3.38V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungen sind alle in Ordnung. Nur VCore ist etwas hoch, oder hast du ein Sockel A System?
Bei solchen NoName NTs weiß man nie wie lange sie halten. Und ob es ausreicht kann man ohne Ampereangaben auch nicht pauschal sagen, wobei 420W (falls diese geleistet werden) reichen müßten. Gutes Marken-NT ist natürlich immer Empfehlenswert, bei ebay gibt es im Moment wieder günstige Fortrons.

kiri schrieb:
Die Spannungen sind alle in Ordnung. Nur VCore ist etwas hoch, oder hast du ein Sockel A System?
Bei solchen NoName NTs weiß man nie wie lange sie halten. Und ob es ausreicht kann man ohne Ampereangaben auch nicht pauschal sagen, wobei 420W (falls diese geleistet werden) reichen müßten. Gutes Marken-NT ist natürlich immer Empfehlenswert, bei ebay gibt es im Moment wieder günstige Fortrons.

ja ist im Moment noch ein Sockel A.
Später soll dann S 939 damit befeuert werden.

Sind die Fortrons empfehlenswert?

Sind halt OEMs aus Medion Überbestellung. Also recht kurze Kabel und keine SATA Stecker. Aber absolut stabile NTs mit 19,5A@12V und Marken-Qualität von Fortron. Und recht leise sind sie auch noch, sollten Yate Loon Lüfter @4,x bis 5,xV drin haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh