Was taugt folgender HDD-Passivkühler und Schalldämmung ?

MasterTobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
275
Nabend

Ich bin auf der Suche nach einer Schalldämmung für meine Festplatte. Meistens besteht ja das Problem, daß die Platte dann zwar gedämmt ist aber deswegen die Hitze nicht mehr abführen kann und ein Hitzestau entsteht. Wie sieht es bei folgendem HDD-Passivkühler und Schalldämmung aus?
http://com-trade.shops.at12.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProduct?id=771&cs=true

Habe irgendwo gelesen, daß bei dieser Kühler-Dämmungs-Konstruktion trotzdem die Wärme der Festplatte sehr gut an den Kühler abgeführt wird. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:ha

Das Teil kauf' ich mir und mach' die dann direkt nieder:
"Laufgeräusch um bis zu 90 dB(A) reduziert"

Ob die überhaupt wissen, wieviel korrekt gemessene 90 dB(A) sind??:smilywink
 
Um das Laufgeräusch um 90db(A) zu reduzieren müsste doch schon die Festplatte allein mindestens 91db(A) laut sein.:hmm:

Was wäre das dann für eine Festplatte:wall: :wall:
 
Gibts doch... bei mir im Auto habe ich vorne so eine Drin... die wird immer lauter je schneller ich fahre...

LOL
 
Ja mit den 90db(A) ist natürlich Blödsinn aber ob der Kühler sonst etwas taugt wäre interessant.
 
das ding ist in der ct getestet worden
weiss aber nicht mehr wann
ist schon lang lang her
 
Meiner Meinung nach kann es nicht funktionieren und das aus einfachem grund:
wie kann das Ding die Hitze abführen? - nur durch mechanischen Kontakt Platte- Kühlkorper. (metal auf metal)
Wie kann das ding Schall dämmen? durch trennen der Plattenoberfläche von der Umgebungsluft-Ausengehäuse (zb. durch schaumstoff)
Wiederspruch in sich selbst- entweder kühlen oder dämmen- und so wie das Ding aussieht kann es nichts.
 
Ich habe nur selten die ct. Weißt du denn noch das Testergebnis bezüglich Kühlung und Dämmung?
 
ne leider nicht

ich glaube letztes jahr war ein artikel in der ct über flüster pc und da war ein verweis auch einen alten test

die ct mit dem test hab ich leider nicht
 
@Käfer: Da gebe ich dir völlig Recht, allerdings habe ich irgendwo genauere Infos zu dem Kühler gefunden, allerdings finde ich diese nicht wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dort etwas von einem sehr gut wärmeleitenden Schaumstoff stand. Inwieweit es sowas überhaupt gibt, kann ich leider nicht beurteilen.
 
Ich habe ne Barracuda V und diese ist ja auch sehr leise aber eben nicht leise genug ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh