Was taugt LC Power?

Stratotanker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
4.449
Ort
Bornheim bei Bonn
Hi

Das NT bei meinem Neffen ist seit dem Einau der TI4200 (davor ne MX440) überfordert. Das Sys kackt einfach ab. Bei den Leistungsdaten des NT´s kein Wunder. (ca. 220W Gesamtleistung) :fresse: Will ihm jetzt ein ca. 300W NT holen. Zuerst wollte ich ein Tagan 330 nehmen, aber bei Caseking habe ich für 30€ ein LC Power 350W mit 120er Lüfter gefunden. Die 550W Version hat im Planet3Dnow Test kläglich versagt. Wie sieht die Qualität der LC Power NT´s aus. Wie stehts mit der passiven PFC? Fängt die auch zu fiepen an wenn man Leistung zieht?

Sys: 1700+ Palo
Asus A7V133
Maxtor 40gig mit 7200
512MB SDRAM
DVD-Rom
jetzt TI4200 und 80er Gehäuselüfter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nt, reicht auf jeden fall aus und wenn du glück hast, dann ist auch noch nen guter 120er lüfter verbaut, dass ist aber glückssache.
 
Jepp, reichen wirds. Mir gehts aber mehr um die Qualität . Die 550W Version ist im Test bei 60% Last gestorben. Hat jemand ein LC Power NT?
 
Ja, läuft bei mir ohne probs, sogar im oc zustand und mit 6 anstelle der 4 platten (siehe my system) bombenstabil seit über einem jahr mitlerweile.
bei anderen ist es auch schon hochgegangen. ich vermute das sind evtl. die billig-händler aus ebay - aber sicher kann ich es nicht sagen.
ich habe davon auch schon mehrere verbaut und noch keinerlei probleme gehabt.
 
Wir haben 2 Rechner, in jedem ist ein 550W LC Power Netzteil verbaut. Meins ist wassergekühlt, das von meinem Bruder mit einem normalen 12cm Lüfter ausgerüstet. Bisher hatten wir keine Probleme. Haben beide Netzteile bei Ebay gekauft. Die Config meines Bruders besteht aus einem Athlon XP-M 2600@2500 MHz, Ati 9700 Pro, 2 x 160 GByte, 512 MB Ram usw.
 
Highlander schrieb:
Ja, läuft bei mir ohne probs, sogar im oc zustand und mit 6 anstelle der 4 platten (siehe my system) bombenstabil seit über einem jahr mitlerweile.
bei anderen ist es auch schon hochgegangen. ich vermute das sind evtl. die billig-händler aus ebay - aber sicher kann ich es nicht sagen.
ich habe davon auch schon mehrere verbaut und noch keinerlei probleme gehabt.

kann das nur bestätigen
sys siehe sig. dazu kommen 4 lüfter, 2 optische laufwerke und 3 festplatten
aber wie gesagt scheint es bei manchen ganz und gar nicht gut zu laufen ...
hab meins von pc-cooling
 
ich hab auch eins und bin voll zufrieden... beste spannungen und ebn der preis
 
leise ist es weils nur einen 120mm lüfter drin hat
aber beim planet 3dnow test ist das lcpower mit viel funken abgeraucht :shake:
ich hab mir gradn tagan 480W 1 monat gebraucht für 55€ inkl geholt...kann man zufrieden mit sein...ist sicher stabiler als lcpower ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann bestelle ich bei Caseking das 350W LC NT. Ihr habt alle die 550W Version. Wie sieht es mit der Größe der Kühlkörper aus? Ein Foto wäre :bigok:
 
klein aber ausreichend. und was ich p3d anmakele ist dass sie sich kein neues haben kommen lassen und das erneut getestet haben. wenn es reproduzierbar wäre -OK aber so finde ich es ein wenig schade obwohl der test sehr gut ist.
dennoch sind die wenigsten NT's dazu in der lage bei angegebener volllast noch stabile spannungen zu liefern.

und andere netzteile sind auch schon abgeraucht.

P.S.: ein "normaler" PC mit durchschnittlichem OC brauch eigentlich eh kaum mehr als ein 400W netzteil - eher noch weniger, wenn es halt nicht der allerletzte ramsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zustimm. Bei jedem Hersteller stirbt mal ein NT. siehe Berichte von toten Enermax und Tagan NT´s im Forum...
Juut, Bestellung ist raus. :d
 
Habe auch das LC 550W am Prescott 3.8GHz. Ich würde aber mal bei eBay reinschauen. Da dürfte das NT billiger sein als bei Caseking.
 
Ich habe ein älteres 420 Watt NT, die Spannungen sind trotz viel Hardware stabil und leise ist das ding auch
 
Hab die 550Watt Version. Billig und sehr gut in meinen Augen. Funktioniert perfekt seit 8 Monaten. Und sollte es mal sterben ist es nicht schlimm. Hat ja nur 30€ gekostet. Wen juckts ?
 
McGizmo schrieb:
Wenn das Ding andere Komponenten mit in den Tod reisst, dann wird es dich jucken.

Jepp! Wenn alles stirbt und die Bude in Flammen steht, dann tuts weh. Das kann aber auch mit den "besseren" NT´s geschehen. Hole es bei Caseking weil ich noch mehr brauche. :drool: :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh