Was tauschen für bessere Temps?

Kar.98

Neuling
Hi,

meine Wakü sieht folgendermaßen aus:
Eheim 1046
Alphacool Nexxxos XP light
Alphacool Nexxxos GP3X
Selbstbau HDD Wakü
Aquacomputer Evo 240 mit 2X Scythe Flex 120mm

Habe daran gedacht entweder den Radi zu tauschen oder eine bessere Pumpe zu kaufen.

Gekühlt wird:
e6400 OC
X1950xt OC
Chipsatzkühlung MB in Planung
HDD

Was würde mehr bringen? Es sollten schon 5° Temepraturunteschied sein.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir empfehlen, nen größeren und besseren radi zu kaufen, der rest ist zwar suboptimal, aber der wechsel sollte 5°C bringen. dann noch gleichzeitig evtl. den cpu-kühler wechseln, das würde dann richtigen ausschlag bringen (in kombi mit neuem radi)

pumpenwechsel würde evtl. 0-1°C max bringen!

Würde dir auch empfehlen den Radi gegen einen guten Tripple zu tauschen (Thermochill, Swiftech, Watercool HTFS, BIX, kommt auf dein Budget an..)
Cpu Kühler würd ich auch gegen einen preisgünstigen EK Supreme tauschen, bringt in deinem Fall viel und zählt trotz des recht niedrigen Preises zu den besten.

Bekomme nur nen Dualradi in mein Case.Welcher Dualradi währe denn in meinem Fall empfehlenswert.Habe sehr langsam drehende Lüfter, deshalb sollte der Radi auch ohnen nen Orkan gut kühlen :)

Sollte schon.. Aber ich würd an deiner Stelle wirklich noch die knapp 40€ in den EK-Supreme zusätzlich investieren, das bringt dir sicher nochmal 5C wenn nicht mehr und mit dem bist du auch für nen Quadcore gerüstet. Oder wenn du genug Geld hast kannst auch gleich zum D-Tek Fuzion greifen, wobei der Unterschied recht minimal ist und somit die ~25€ nicht wirklich lohnen.

Danke vielmals für die Tips.Werde mir erstaml den HTSF Dualradi holen, der Thermochill ist mir doch was zu teuer.Und in 2 Monaten dann den EK-Supreme.

mal eine andere frage:
wie sehen eigendlich deiner derzeitiegen temps aus??????

mfg

mal eine andere frage:
wie sehen eigendlich deiner derzeitiegen temps aus??????

mfg

Also unter Last:
Zimmertemperatur ca 25°
E6400@3200mhz@1,2625V
X1950xt@712/1025

1h Prime liegt die CPU Temperatur bei 55°, laut Mainboard (P5k-E)

also bei der übertacktung sind die temps meiner meinung nach ok.
du kannst es kühler bekommen mir nem größeren radiator und nem anderem cpu kühler.
obwohl der nexxxos eigendlich gut ist.
ich habe auch den nexxxos aber ein wenig modifiziert mit düsen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Würde nen Tripple Radi nehmen und evtl Nexxos Xp Bold..

Mfg Ox

Wie gesagt nen Tripple bekomme ich nicht ins case.Die beste Lösung wird wohl ein guter Dualradi sein.

miss mal deine wassertemperatur! wenn du keinen wasserfühler hast, nimm ein fieberthermometer oder ähnliches und halt es in den ausgleichsbehälter. bei deinen 25grad raumtemperaturen sollte das wasser 30-35grad haben.
falls es nicht darüber liegt, wird ein neuer, besserer radi auch nicht viel bringen!

miss mal deine wassertemperatur! wenn du keinen wasserfühler hast, nimm ein fieberthermometer oder ähnliches und halt es in den ausgleichsbehälter. bei deinen 25grad raumtemperaturen sollte das wasser 30-35grad haben.
falls es nicht darüber liegt, wird ein neuer, besserer radi auch nicht viel bringen!

So hab jetzt mal nachgemessen, hab 37° Wassertemperatur.Lohnt in diesem Fall ein besserer Radi?

Danke

Wie gasagt ein Tripple passt leider nicht ins Case.Wie sieht es denn mit einem zusätzichem Radiator aus? Dachte da an so nen Single?

hmm, jetzt bin ich echt verwirrt :)
Was bringt nun mehr ein guter Dual oder ein zusätlicher Single?
Wassertemp. bertägt wie gesagt 37° unter Last.

hol dir nen recht einfachen single (25€) + nen ordentlichen dual (45-55€), biste preislich knapp über nem sehr guten triple und die leistung sollte doch reichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh