Was tun? 7950gx2 verkaufen??? oder warten auf ATI

bigpun

Enthusiast
hi
bin gerade sehr am überlegen was ich mit meiner EVGA 7950gx2 machen soll....
der Preis den ich für die Karte bekomme fällt jede woche.
Eigentlich wollte ich auf die ATI warten und dann verkaufen,aber ich glaub bis dahin kannich die karte verschenken LOL

Also was tun?
8800gtx kaufen und dann evtl wieder verkaufen wenn ATI kommt?
oder
trotzdem auf ATI warten??

was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd verkaufen, ne total schwache billige karte kaufen und auf r600 warten und kaufen!

Warte auf ATi, die 8800GTX fällt auch bloß im Preis.

ich würde auch ne kleine übergagnskarte holen, nich ne gtx, die gx2 verkaufen und auf den r600 release warten :d

verkauf sie aufjeden fall ...... hast du onboard grafik oder so ? kauf dann die neue r600

hmm
argh jetz bin ich am arsch LOL
hab gar keine karte hier nicht mal ne pci....
ist schon bekannt was die ATI kosten soll?
und vor allem wann genau kommt sie denn jetz? denn ende märz startet command and conquer 3..

Naja wenn du noch 4 Monate auf den R600 warten willst bitte.Aber nachdem die Mainstream DX 10 Karte im April kommen wird der Preis für DX 9 Hardware ins bodenlose fallen.

ich dachte die ATI kommt ende märz??

habe die x1950xtx bei c&c habe ich 30 bilder auf ultra mit nem 5200 denke mal jezt verkaufen ist genau richtiger zeitpunkt oder behalten so lange s geht.

Dei C&C Engine macht nur 30 Bilder falls du es nicht weist :p

Man, schau doch einfach bei EVGA, ob du mit deiner Karte Step-Up machen kannst. Karte registrieren, Seriennummer eingeben und ggf. einfach neue Karte aussuchen (z.B. 8800GTX) und dann den Differenzbetrag zahlen und deine GX2 einschicken. Was besseres kannst du nicht machen.

Genau so habe ich es gemacht.
Habe zu meiner 7950GX2 130€ dazu gelegt und eine 8800GTX bei EVGA erhalten.
Karte am Freitag abgeschickt,und am Mittwoch hielt ich das neue Stück in Händen.
Geld nartürlich vorab überwiesen.

@morpheus250581
nicht das ich wüßte.
man hat bei EVGA ja auch die sogenannte Lifetime Warrenty(lebenslange Garantie)
Sind in Deutschland glaube ich 10 Jahre

@Hal
Die C&C 3 Engine kann mehr als nur 30 FPS. Die sind nur in der Demo auf 30 begrenzt, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich so blöd frage aber meinste nich das die 7950 GX2 nochn bischen reicht?

soweit ich weiß sind das doch 2 kerne auf der graka oder?

ich bin mit meiner 7600GT @ OC voll zufrieden!?

ganz ehrlich ich glaub du hast zu viel Geld^^

Ich würd mit der 7950gx2 solange warten bis ich die spiele nicht mal mehr auf mittel spielen kann und dann ne neue holen...

reichen wird sie ja und?
soll ich noch 1 jahr warten und dann quasi nix mehr dafür bekommen?
ich verkaufe immer wenn was am absteigenden Ast ist, dann muss ich nicht viel drauflegen.
Warte ich weiterhin kann ich quasi 100% der neuen karte zahlen.

Step up ist nicht möglich, habe keine Rechnung.
Die Karte stammt aus einem Komplett PC eines bekannten, von dem hab ich sie unentgeltlich bekommen:-)
Also step up lohnt sowieso fast gar nicht!
Denn für ca 450 krieg ich ne 8800gtx und für ca 300 krieg ich die karte in ebay weg.

Also wiegesagt es geht nicht darum ob irgendwas unspielbar ist oder so, ich will einfach nicht die karte behalten und dann nix mehr zu kriegen....

Was soll die ATI kosten udn vor allem wann soll sie kommen?
Stimmt ende März nicht mehr??

@Bullshooter

StepUp scheint ja dann keine sooooo schlechte Sache zu sein. Damit gab es für die GX2 praktisch fast 400 EUR. Denn die EVGA 8800 GTX kostet neu knapp 530 EUR.

Soweit ich vom EVGA Support hier in DE weiss geht aber STEPUP sowieso nur wenn innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf eine Karte neurer Generation erscheint.

Also so lange kannst dann die GX2 nicht gehabt haben. Oder ?

Gibts eigentlich eine möglichkeit früher auf den Marktplatz zu kommen?? Ich will meine XFX 7800 GT Extreme Gamer los werden!!

Ehm, ebay? Da bekommst du sicher sowieso mehr, weil hier mit richtigen Preisen gehandelt wird und nicht mit dem, was irgendwelche HW-N00bs denken. :shot:

@IronAge
habe die EVGA 7950GX SC gegen meine 7900GX2 getauscht bei meinem PC Händler.
7900GX2 war defekt und er wollte sie einschicken,da meinte ich nur er solle sich mal meine Kundendaten ansehen und siehe da ich bekamm die letzte 7950GX2 die sie da hatten war sogar eine SC.
Hab mich dann mit der Original Rechnung bei EVGA angemeldet und es klappte alles.
Somit habe ich für meine 8800GTX ingesammt 469€ gelöhnt(7900GX2 339€ + 130€ Zuzahlung)
War doch ein Schnäppchen

@bigpun

also wenn du die karte geschenkt bekommen hast dann würd ich an deiner stelle die füsse still halten und mir n 2tes loch freuen. aber nein du hast angst das du für was geschenktes eventuell zu wenig geld bekommst

also echt denk mal nach!

noch dazu wer verschenkt sowas???

ich würde die gx2 jetzt verkaufen, mir dann tags darauf eine 88er gts kaufen, diese dann widerum kurz darauf verscherbeln und mir dann eine 8800 gtx leisten. wenig später würde ich auch die dann wieder unter´s volk bringen und mir eine alsdann brandneue ati koofen, damit es mir gut geht und ich dem freak-forum meine aktualisierte sig präsentieren kann, in dem ich preisgebe, das ich mir immer das allerbeste anschaffe und überhaupt keinen am bräägen habe, weil das rausgeworfenes geld ist, sondern man diese leistung immer und jederzeit benötigt.

so jedenfalls würde ich es machen, denn ich bin am fortbestand der firmen nvidia und ati interessiert und deshalb blase ich denen so ziemlich viel kohle in den oarsch, obwohl ich das geld genausogut versaufen könnte. naja, eine macke muß der mensch (ICH?!) ja haben.

gruß

@Biermaschine
dabei hab ich doch nicht mal ne Sig, also was tun LOOL
schon ma gothic gezockt? wenn nein dann tu das mit der 7950gx2 und sag mir obs ruckelfrei läuft.....ich habs mit ner 8800er gtx gesehen und es lieft halt um einiges besser als bei mir.

@damn
warum ich die karte geschenkt bekommen habe hat schon einen Grund, aber den muss ich hier sicherlich nicht breittreten.
gut nehmen wir jetzt an ich habe sie gekauft....ok?
wie sieht jetz dein statement aus?

ich weiss jetz immer noch nicht wann denn die ATI jetz kommen soll bzw was sie ca kostet

Die Diskussion ist echt lustig, einige Wettern hier gegen mich weil ich die 7950gx2 evtl verkaufen will....
Mir ist schon klar dass die Karte nicht schlecht ist, aber mein Statement bzgl. warum und was ich für nen sinn in der Sache sehe habe ich schon weiter oben gegeben, also....
Ich finde es halt einfach verlockend eine 8800er gtx oder lieber eine R600 für ca 200 Euro zu bekommen, weil das kostet sie mir dann im Endeffekt, da mir ja die 7950er nix gekostet hat!
Was is daran so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
vertseh jetzt nicht ganz wo dein problem liegt :/

du bekommst ne karte geschenkt und willst jetzt damit profit machen....
dann mach das doch,verkauf sie und kauf dir ne 8800er oder irgend ne übergangskarte bis der R600 da is....
wenn der R600 da is fällt der preis sowieso also weiss ich nicht was du jetzt fürn problem hast ?

nach deinem denken nach MUSST du sowieso JETZT die karte verkaufen.

ich persönlich würde sie auch behalten aber um das gehts hier nicht :/

Biermaschine hat da schon ganz recht, bei den meisten läuft das hier so. :hmm:

bigpun, verkauf die jetzt einfach hole dir ne günstige Midrange karte zum daddeln,
da du die GX2 geschenkt bekommen hast, ist das reiner Gewinn für dich.

r600 soll dieses monat oder april kommen

nix 4 monate warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh