Was tun bei Brummschleife zw. Notebook-Netzteil und Bildschirm?

Gothmaster

Neuling
Tach liebe Luxxer,

ich bin ein wenig ratlos: überall user mit dem selben Problem und nirgendwo ne eindeutige Lösug.

Zu allererst: Ja... SuFu hab ich bemüht, hat nix gebracht.

Nun also das Problem: Mein Arbeitskollege hat sich hier in's Büro zwecks CAD arbeiten neben sein Notebook noch ein 22"er LCD hingestellt.
Dieses flackert entsetzlich, Grund ist das Netzteil des Notebooks. Zieht man dieses ab, ist das Flackern augenblicklich weg.

Nun reichen meine Elektrik-/Elektronik-Kenntnisse, um zu verstehen, wie eine Brummschleife funktioniert bzw wie sie entsteht. Das problem ist,
dass ich keine Ahnung habe, wie ich sie in diesem fall unterbrechen kann. Normalerwiese sind Antennenkabel der grund. Für diese gibt es,
ebenso wie für Audiokabel, Mantelstromfilter, welche die Störsignale filtern.
Welche möglichkeit habe ich in diesem Fall? Es macht praktisch keinen Unterschied, an welchen Steckdose (in Reichweite) ich welches Gerät anschließe.
Jemand ne Idee?

Greetz,
der Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh