was tun bei knick im schlauch?

eliciel

Enthusiast
hallo liebe gemeinde,

ein gewagter radius wurde mir beim betrieb zum verhaengnis, der schlauch wurde stark eingedrueckt.
gibt's da ne loesung, mit der ich das neuverschlauchen umgehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Radius so behalten möchtest, kannst du an der Stelle eine Schlauchschelle drum machen. Sieht zwar nicht unbedingt soo toll aus, beseitigt aber den Knick.

Evtl. reicht auch Kabelbinder.

Aber für solche kurzen Fragen ist der Quatsch-Thread eigentlich gedacht. ;)

vielen lieben dank fuer die antworten. ich denke, ich komm jetz zurecht :)

Wenn Du Kabelbinder nimmst, pass aber auf, dass er davor und danach nicht wieder abknickt. Ich musste bei mir auch 3-4 nebeneinander setzen.

Dito... sieht dann nicht schön aus.

Die Smartcoils sind eher für die Optik da und der Spiralschlauch ist wohl nicht fest genug.

Ich habe auch wegen der Radien metallfedern um die Schläuche gezogen. Gleiches Prinzip wie die Smartcoils, nur eben aus Metall (Optisch halt nicht so der bringer)... such mal bei AT o.Ä. nach "Knickschutzfeder".

Allerdings musst du dafür den Schlauch abziehen, dafür sieht es im Nachhinein nicht pfuschig aus (wie etwa mit Kabelbindern ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh