Was tun bei Verletzungen an Haustieren?

Albatroner

Banned
Hallo, wenn ein Mensch sich verletzt hat, ruft man den Krankenwagen, kein Problem, und klappt auch alles denk ich mal in Deutschland, aber was tun, wenn was mit unseren geliebten Haustieren ist?

Ich hab eine Katze, und würde die auch versichern lassen, kein Problem, das ist is sie mir auf jeden Fall wert:)

Klar denkt man erstmal an einen Tierarzt, ich hab hier auch ein zwei Praxen in der Nähe, aber die haben nur sehr selten auf, und Verletzungen oder Unfälle können sich immer ereignen!

Wie seht Ihr die Sache?
Es dürfte ja heutzutage, wo jeder sein Tierchen gerne habt, nicht mehr lächerlich o.ä. sein darüber zu diskutieren.

Was meint Ihr?

Albatroner
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmmmmmm kommt drauf an was is abba es gibt auch nen tier-notdienst glaub ich^^

und evt auch ins krankenhaus^^ ich meine wennse angeschossen wurde odda so isses ja egal^^ denk ich^^

Albatroner schrieb:
Es dürfte ja heutzutage, wo jeder sein Tierchen gerne habt, nicht mehr lächerlich o.ä. sein darüber zu diskutieren.

Nein, lächerlich ist das sicher nicht, finde ich prima das Du dir da deine Gedanken machst..

Die Frage ist immer wo man wohnt, hier bei uns gibt es eine Tierklinik..und ein Tierheim..das Tierheim hat auch einen Notdienst..oft kann man auch in Notfällen einen Tierarzt erreichen..auch die Feuerwehr hilft meist weiter, in manchen Städten haben die sogar einen Tierrettungswagen..

Es ist ziemlich individuell...man muss sich da schon selbst irgendwie schlau machen, am besten mal beim Tierarzt nachfragen..

Klar denkt man erstmal an einen Tierarzt, ich hab hier auch ein zwei Praxen in der Nähe, aber die haben nur sehr selten auf, und Verletzungen oder Unfälle können sich immer ereignen!

für sowas gibts tierkliniken. dort sollte auch immer nen notdienst da sein. ansonsten würde ich mal gucken ob du nicht mal bei so einer tierarztpraxis nachfragen kannst ob man die auch direkt anrufen kann. ich könnte mir vorstellen das viele tierärzte, auch grade auf dem land erreichbar sind, z.b. bei bauernhöfen wenn da großvieh irgendwie streß hat.

OK, dann klapper ich am Montag mal die Tierarztpraxen ab, und beim Krankenhaus ruf ich mal an.
Danke für eure schnellen Antworten.

Bei der einen Tierarztpraxi stehen auch Pferede in Boxen rum, also könnte auch ne Tierklinik sein, muss ich mal schaun, ist wirklich individuell.

Kennt Ihr Versicherungen für Haustiere, speziell für ne Katze?

Albatroner

Albatroner schrieb:
Kennt Ihr Versicherungen für Haustiere, speziell für ne Katze?

Kenne ich leider nicht, aber ist überaus sinnvoll..wenn ich daran denke das ich damals knapp 1400 DM im Krankenhaus für meine Katze bezahlt habe, ohne die Folgekosten :heul: :)

In vielen Städten gibts Tier-Notdienste...sind quasi Krankenwagen für Tiere...

Alex [HWLUXX] schrieb:
Verscherungsinformationen bekommt man bestimmt beim Tierarzt aber wofür haben wir denn das schöne WWW?
http://www.google.de/search?hl=de&q=haustierversicherung&btnG=Google-Suche&meta=

:bigok: ich dachte eher an empfehlungen, ich will ja nicht an irgendwelche abzocker geraten.;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
Die Tierärzte, mit denen ich bisher zu tun gehabt hatte, wohnten alle im gleichen Haus, in dem sie auch Ihre Praxis betreiben und bei Notfällen kann man eigentlich immer Rund um die Uhr auf dem Handy anrufen.

Jo, kann man ja net verallgemeinern, aber wie gesagt, ich werd mich schlau machen...

Albatroner

also unser tierarzt, hat 24/7 notdienst. von daher absolut kein problem.
ist aber auch als tierklinik angemeldet... :d

Naja kommt wohl drauf an um was für ein Tier es sich handelt, und - wie bereits gesagt - wo man wohnt. Wenn mit unserem Hund etwas nicht stimmt, wird der "einfach" zum Tierarzt (mit vielen Haustieren entwickelt man irgendwann seinen "Tierarzt des Vertrauen's") geschleppt...sind bei uns etwa 15 Minuten Fahrt. Wenn was mit meinen Echsen nicht stimmt, dann müssen die zum nächsten "Reptilien Spezialisten" gefahren werden..der ist etwa eine dreiviertel Stunde von hier weg. Nuja..und wenn's einer meiner Manto's nicht gut geht, wird sie verfüttert.

Kommt also absolut auf's Tier und auf den Wohnort an.

Zum Thema Versicherungen:
Ich weiß keine Preise...aber ich weiß - jedenfall ist es bei Hunden so - dass sich das absolut nicht rentiert. Also für einen normal sterblichen ist das zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh