Was tun gegen Augenschmerzen?

Shader

Semiprofi
Hallo

Meine Augen sind durch die 640x480er Auflösung mit 60 Hertz ein bisschen über strapaziert wurden. Jetzt habe ich Augenweh und weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Ich hab mich vorhin ins Bett gelegen und 30 Minuten geschlafen, geholfen hats aber nicht gerade sehr. Welche Hausmittel gibts da noch damit ich keine Augenschmerzen mehr habe?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
augen zu halten und viel. was kaltes auf die augen legen.... und viel. nen tee :)

hast du kontaklinsen? weil die trocknen mit der zeit die augen aus wenn man auf den bildschirm starrt

augenschmerzen?

meinst das sie einfach gereizt sind und brennen! oder wie?

dann einfach nich für ne halbe stunde hinlegen sondern bis morgen durchpennen :wink:

mantodea schrieb:
augenschmerzen?

meinst das sie einfach gereizt sind und brennen! oder wie?

dann einfach nich für ne halbe stunde hinlegen sondern bis morgen durchpennen :wink:

die waren gereizt von den Windows Arbeiten im VGA-Modus ...

mit den kühlen des Auges ging wieder alles glatt

PS
ich hatte von Gestern bis heute 11 Stunden geschlafen, also nix mit durchgemacht

Du hast doch wohl deinen Bildschirm geerdet,das heisst das er an ein Kabel mit 3 Fasen angeschlossen ist-das selbe gilt bei dem Computergehäuse.
Hast du das nicht so angeschlossen kriegen ja deine Augen die volle Strahlung!!
...so long...

Aufjedenfall würde ich nach jeder Stunde vor dem Monitor 10-15 min. Pause machen.

Classe schrieb:
Du hast doch wohl deinen Bildschirm geerdet,das heisst das er an ein Kabel mit 3 Fasen angeschlossen ist-das selbe gilt bei dem Computergehäuse.
Hast du das nicht so angeschlossen kriegen ja deine Augen die volle Strahlung!!
...so long...

das muss mir ma einer genauer erklären ... :hmm:
hab ich den witz nich verstanden oder bin ich nich aufm neuesten stand der dinge? ^^

Hallo @Diaz
das ist schon immer so gewesen und ist also kein neuer Stand.Was glaubst Du warum gewisse elektro Artikel nur 2 Fasen (einfach 2 Fasen Stromkabel)Geräte sind und warum es 3 Fasen(3 Fasenkabel wo das gelbgruene als Erdung gilt) Geräte gibt.
Das ist bestimmt nicht dafuer da weil das besser ausschaut,oder was meinst du??
Kurz gesagt oder erklärt:Störstrom och strahlung wird ueber das Erdungskabel(gruengelbe Leitung) abgeleitet,so das es keinen Schaden anrichten kann.
...so long...

Wenn die Kühlung geholfen hat weitekühlen und die Augen erst mal für heute Ruhen lassen.

PC aus und nicht so viel Licht dann bis Morgen pennen Augen Ruhen lassen ;)

Dann würde ich dir empfehlen mal am Montag zum Augenarzt zu gehen,
nicht das das noch eine andere Ursache sein könnte.

GUTE BESSERUNG :wink:

Classe schrieb:
Hallo @Diaz
das ist schon immer so gewesen und ist also kein neuer Stand.Was glaubst Du warum gewisse elektro Artikel nur 2 Fasen (einfach 2 Fasen Stromkabel)Geräte sind und warum es 3 Fasen(3 Fasenkabel wo das gelbgruene als Erdung gilt) Geräte gibt.
Das ist bestimmt nicht dafuer da weil das besser ausschaut,oder was meinst du??
Kurz gesagt oder erklärt:Störstrom och strahlung wird ueber das Erdungskabel(gruengelbe Leitung) abgeleitet,so das es keinen Schaden anrichten kann.
...so long...

...Phasen...

Und da hat jedes Handelsübliche Stromnetz auf der Welt nur eine. Phase und Nullleiter gibt es, das andere ist der Schutzleiter, wenn da Saft draufkommt, fliegt der FI raus.

dito

und das hat nix damit zu tun dass da strahlung austritt^^
das eerdungskabel bewart dich eher davor durch blödheit nen stromschlag zu bekommen und eerdet - wie der name schon sagt - das system, damit der strom bei nem kurzen nicht durch dich fließt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh