was tun gegen steife kopfhörerkabel

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

ich folgendes Problem: seit eh und je, ich kann machen was ich will, werden mit der zeit die Kabel meiner kopfhörer steif, hart, starr, was auch immer.

egal, ob damals beim gameboy, die ohrstecker die bei meinen walkmans von aiwa dabei waren, nachgekaufte von sony und nun zu guter letzt meine Koss the plug

ich hab keine ahnung woran das liegt, aber es nervt, die kabel werden so unflexibel, dass sie richtig stören, und ich am liebsten neue kopfhörer kaufen würde, aber das seh ich nimmer ein, hab schon so oft neue gekauft deswegen, immer teurere, hilft nix...

kennt das wer und hat wer nen rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein das deine kabel immer der witterung ausgesetzt sind, sprich du trägst es über der kleidung? hab noch kopfhörer von meinem ersten walkman, ist ca 10-15 jahre her ka, und die kopfhörer die zwar öfters geflickt sind sind auch noch schon geschmeidig! denke es liegt daran das ich es immer unter der kleidung trage wo es immer schöne 37° sind :)!

cu

nö, eigentlich nicht, ich nutz die nur zum sport, also liegen sie in meiner sporttasche, und die dann ab und an im auto.

meint ihr, wenn ich die mit melkfett oder glycerin behandel, weren die wieder?
mal antesten...

dass die steifer werden sollte doch daran liegen dass die austrocknen -> mit feuchtigkeitscreme eincremen :fresse:.
habe ich zwar noch nie gemacht aba wär für mich logisch wenns hilft^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh