Was tun gegen zu heiße Komponenten?!

Speedy64

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir heute vorgenommen meinen PC auseinander zu nehmen und die Wärmeleitpasste und Kühler aller Komponenten zu tauschen.
Außerdem habe ich dokumentiert wie ich meinen PC zusammen gebaut und verkabelt habe.

Also jetzt lass ich die Bilder sprechen!

Mainboard ohne NB und CPU Kühler

[URL="http://www.directupload.net/show/d/810/cI3ojNW4.jpg"][/URL]
Jetzt mit Wärmeleitpaste

Mit NB Kühler

CPU und NB Kühler

2cjbQxPM.jpg

Grafikkartenkühler

Verkabelung

Fertige Verkabelung

So nun mal genug von Bildern. Jetzt seit ihr dran! Bewertet meine Arbeit.

mfg
Speedy64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst nicht du könntest der cpu etwas bessere wärmeleitpaste spendieren?
sieht mir nach ner normalen silikon paste aus! verbessere mich wenn ich falsch liege

aber an sich ist die idee natrürlich gut, kann nicht schaden aber was man noch machen kann um das letzte rauszuholen die flächen der kühler polieren.
besonders vom northbridge kühler da ist das alu meist eloxiert oder anders beschichtet und das ist natrülich auch ein wenig isolierend, dazu kommt das die meisten kühler nicht wirklich plan sind und somit nicht optimal aufliegen

Joa geht so, hättest druckluftspray kaufen können und den Staub überall wegmachen können :>

Verkabelung is ganz i.O

es hätte ja auch nich so viel wärmleitpaste sein müssen

ich mach des immer so:
zuerst eher wenig auf den chip, dann kühler drauf und wieder runter, und schaun ob überall wlp ist, wenn ja ist gut, wenn nicht tu ich nochn bisschem mehr drauf, und dann wieder von vorne ;)

hast du in der front auch noch einen lüfter drin?

viel zu viel WLP, das wird ja an den Ecken rausquellen... Hauchdünn ist der Fachausdruck *g*

HisN schrieb:
viel zu viel WLP, das wird ja an den Ecken rausquellen... Hauchdünn ist der Fachausdruck *g*

ach quatsch .. 1 tube auf nen A-XP und 2-3 Tuben auf nen A64/Inetl mit IHS :rolleyes: ;)

TT: die kabel könnten nen bissle besser verlegt sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh