Was tun mit Zweit-PC?

voove

Neuling
Hallo, ich habe mir aus alten Teilen einen Zweit-PC zusammengebaut. (Die Teile lagen bei mir noch rum)
Problem ist jetzt nur, dass ich keine Ahnung hab was ich damit anstellen könnte.
Verkaufen würd sich denke ich nichtmehr lohnen.
Also habe ich jetzt nen PC rumstehen mit dem ich nix anzufangen weiß, vllt hat ja einer von euch eine Idee.

Die Hardware sieht folgendermaßen aus:

MSI K9N-SLI
AMD X2 6400+ BE (2x 3,2GHz)
2GB DDR2 RAM
ATI Radeon x600 (Absoluter Flaschenhals)
160GB 2,5" HDD

Ich freu mich über jeden Vorschlag, liebe Grüße =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein "alter" spielecomputer mit oldschool games falls du darauf stehst
Anderer Vorschlag ein Lan Rechner falls du Lan Partys magst

Installiere Linux oder so drauf und experimentiere damit rum? Schenk ihn mir? Steck ihn an nen TV wenn er leise ist und nutze als HTPC?
Gibt unmenge Sachen... Finde was ;)

HTPC ist schon vorhanden,
als LAN Rechner hat der zu wenig Grafikpower.
Was für ne Graka würd denn da sinnvoll und günstig sein?

Linux Mint ist grad drauf, was ich damit experimentieren sollte wüsst ich nicht. Vorschläge? =)

Ich würde ihn als Server oder Bastelrechner zum Rumspielen benutzen. Als Grafikkarte könnte z.B. gut eine schöne 8800 Ultra reinpassen, billiger aber langweiliger wäre eine 8800GT oder eines der Derivate.

Einem guten Freund geben der dafür noch Verwendung weiss, vielleicht für kleines Geld oder so, wenn man da ne relativ gute Graka reinbaut is der Rechner noch zu gebrauchen finde ich.

:( NAS is ne gute Idee, ich hab aber schon nen Homeserver.

Hab ich jetz schon alles? Mir gehts zu gut :d
Ich denk mal ich werd ihn verschenken oder für kleines Geld verkaufen.
Ist grad in ein Gehäuse von 1997 eingebaut, sollt ich fürn Verkauf da noch in ein neues investieren?

wenn du nicht ein besseres quasi geschenkt kriegst, wohl kaum..

Oder an einen Verein, eine Einrichtung oder sowas spenden ;)

Spende den Pc

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:28 ----------

@Moo lol beide in der selben Zeit die gleiche idee.

Gruß

warum bastelt man sich nen 2. PC, wenn man keine Verwendung dafür hat? ;)

deinen Eltern schenken oder vielleicht in der Verwandschaft verschenken, als Officerechner würd der sicher noch nen wenig taugen

ich hoffe ich sage nichts falsches jetzt :-)
In Hamburg gibt es zwei Rentner die PC's als Spende entgegennehmen und die an Bedürftige (Arbeitslos, zu wenig Geld und und und) aufgearbeitet weiter geben. einfach mal auf hamburg.de gucken da steht das iwo.

Ansonsten für kleines Geld weiter Verkaufen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

schenk ihn mir

warum bastelt man sich nen 2. PC, wenn man keine Verwendung dafür hat?

Teile vorhanden.

In Hamburg gibt es zwei Rentner die PC's als Spende entgegennehmen und die an Bedürftige (Arbeitslos, zu wenig Geld und und und)...

Arbeitslos bin ich selber.

Zum verschenken ist mir das Ding zu schade und verkaufen ist mir zu plump da muss doch was mit anzustellen sein

Was willst du denn jetzt noch hören? Es kamen doch genug gute Vorschläge. Nutz den PC für's Internet und such dir einen Job oder mach ne schicke Tischdecke drüber und nutz ihn als Tisch... :rolleyes:

oder stell Blumen drauf :d

Was willst du denn jetzt noch hören? Es kamen doch genug gute Vorschläge. Nutz den PC für's Internet und such dir einen Job oder mach ne schicke Tischdecke drüber und nutz ihn als Tisch... :rolleyes:

Dann spende ich den dem Arbeitsamt, vielleicht klappts ja dann mit der Vermittlung. Es geht dich nix an ob ich mirn Job suche oder nich, da du überhaupt nicht weißt warum ich Arbeitlos bin.
Vorübergehende Arbeitsunfähigkeit ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen,
aber immer schön Pro Bildzeitung auf die Arbeitslosen drauf hm?

Ich hab den Thread eröffnet um auf irgendwelche abwegigen Ideen zu kommen, auf den 0815 Kram wär ich auch selbst gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
abwegige Ideen? Hm, stell ihn auf eine stark befahrene Kreuzung und schau, was passiert, oder mach des Ding an und lass die Lüfter aus und schau was passiert... abwegig genug? ^^

mit dem rechner kann man alles machen auser aktuelle spiele spielen, wird sich wohl irgend eine verwendung für finden?!

könntest da auch für 30€ eine gebrauchte hd4870 einbauen und schon läuft da fast wieder jedes game drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann zur Freundin stelln, damit ma Zocken kann, wenn sie Fussball schaun muss :-)

abwegige Ideen? Hm, stell ihn auf eine stark befahrene Kreuzung und schau, was passiert, oder mach des Ding an und lass die Lüfter aus und schau was passiert... abwegig genug? ^^

Abwegig isses schonmal, jetzt vllt nicht ganz so destruktiv :d

Wo gibts denn ne HD4870 für 30€?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ein NAS drauf machen -> FreeNAS + orenlich HDD Space und fertig ist der Server *G* - sonst -> verkaufen oder cverschenken.

Als GästePC wäre der auch gut.

nas lohnt nur wenn das teil wenig strom frisst. viele alte cpu und grafikkarten sind aber ware stromfresser :-) da hab ich lieber nur nen aktuellen rechner der dann auch als server für mein fernseher dient. muss der rechner an sein zum filme gucken, ist dann aber auch aus wenn ihn gerade keiner nutzt (im gegensatz zu den meisten nas systemen die 24/7 laufen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh