Was tun? Neuer PC oder neue Grafikkarte?

Numfon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Hong Kong
Folgende Ausgangssituation ist bei mir zu Hause vorhanden

CPU: AMD Barton 2500Mhz
Board: Asrock K7NF2
RAM: 1,5GB
Grafik: Geforce 4 4200Ti mit 64 MB AGP
Gehäuse: Thermaltake Soprano
NT: BeQuiet 400W

Leider macht die Grafikkarte einige Mucken, sprich sogar EVE Online stürzt nach ca. 10 Minutenab, wenn ich wenige Minuten spiele. Habe das System komplett neu installiert mit dem gleichen Ergebnis.

Da ich sonst hauptsächlich EVE Online, Everquest 2 und sonst einige "normale" Games spiele (keine Ego Shooter weil der PC zuuuu lahm ist) überlege ich, ob ich mir "nur" eine neue AGP Grafikkarte kaufe oder aber den Alternate Karton der rumsteht aufmache und alles einbaue.

Falls neue AGP Grafikkarte, welche ist zu empfehlen? Würde ungerne mehr als 100 Euro dafür ausgeben, dafür ist halt der Rechner zu alt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst es schon selber, "Würde ungerne mehr als 100 Euro dafür ausgeben, dafür ist halt der Rechner zu alt."
Rate dir zu einem neuen rechner, muss ja nicht highend sein, für wenig geld bekommst du auch ein leistungsfähigeren PC zusammengestellt.

1. Gigabyte DS3
2. Intel 4500 oder E6600, oder q6600 was besser wäre
3. 2GB Ram DDR2 800, die sind so günstig, 34- Euro für das Kit :d
4. Nvidia 8800GT

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde in nen neuen Rechner investieren da es echt nix mehr bringt in den PC Geld rein zu stecken. Mit einer 6600GT könntest du es zwar versuchen - aber ob du damit glücklich wirst?

Ice T
 
Was heisst: "nix mehr bringt"?! Die 6600GT bringt schon ne ganze Menge - und das für 40€. Und wenn er nicht "glücklich" werden sollte, kann er sie zum gleichen Preis wieder verkaufen...

So schlecht ist ein Barton 2500 gar nicht, wie viele mittlerweile denken. Damit läuft ja noch so einiges flüssig...(klar, keine neuen HighEnd Games....)
Viele meinen ja auch, man bräuchte einen C2D für Officerechner ;)
(nicht auf Dich/euch bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt du im Karton liegen und benutzt deinen alten Rechner weiter :hmm:, würde die sachen aus dem Karton benutzen, keins der genannten games sollte dann noch probleme bereiten. Eigentlich kannst du damit sogar alles spielen was auf dem Markt ist.
 
Das bezahlt man dann aber auch teuer :)
Wenn er nun gar nicht soo viel spielt, dann wäre das eine ganz schöne Geldverschwendung....muss er selber wissen....
Andererseits: wenn er die Sachen schon bestellt hat, frage ich mich, warum erst jetzt gefragt wird, was er mit dem alten Rechner noch machen kann und warum das Budget auf 100€ beschränkt sein soll....Geld scheint ja da zu sein, bei dem "Karton" ;)
 
Ja ich weiß das dies "...." ist. Aber wenn man sieht was momentan so im Markt los ist, überlege ich halt ob ich noch ein wenig warten soll / sollte oder aber das Zeugs einbaue. Es ist halt so das so viele Veränderungen anstehen, insbesondere im Grafikkartenmarkt (G92) bzw. 45 nm Intel C2D CPUs.
 
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was Du eigentlich willst :d

Du hast ja jetzt 3 Wahlmöglichkeiten....

Gut und Billig :shot: : 6600GT
Super und Teuer: Karton
noch "superer ;)" und mind. genau so teuer: warten.
 
.... er mit dem alten Rechner noch machen kann und warum das Budget auf 100€ beschränkt sein soll....Geld scheint ja da zu sein, bei dem "Karton" ;)

100€ für den alten Rechner. Nicht für den neuen. Ich weiß das ich ein "wenig" Geld habe, das ist schon richtig. Und der Karton ist halt deshalb noch fast unberührt, weil ich ja immer noch für den Fall der Fälle alles zurück senden kann. Will die Ware ja nicht benutzen und dann wieder zurück schicken.
 
Naja auf den g92 brauchst du nicht warten, da liegt eine graka damit schon im Karton :fresse: (die 8800gt hat einen g92 verbaut ;)), die refresh gts hat auch einen g92 verbaut.
Wenn du einen aktuellen spiele rechner haben willst, den Karton schon bezahlt hast, kannst du auch die Sachen daraus nehmen. Warten kann man immer, weil immer wieder neue Sachen rauskommen. Man sollte seinen Rechner neu aufrüsten oder neuen besorgen, wenn man die Leistung braucht und nicht an erscheinungs termine Knüpfen.
Der Penryn ist zwar eine interessante Sache, jedoch gibt es zurzeit nur den 9650er um die 800-900euro und wann genau die kleineren kommen, weiss ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Penryn ist zwar eine interessante Sache, jedoch gibt es zurzeit nur den 9650er um die 800-900euro und wann genau die kleineren kommen, weiss ich noch nicht.

Das wäre noch interessant zu wissen wann die "kleinen" rauskommen. Aber irgendwie ist das mit dem PC immer so. Kaufe heute, morgen könnte etwas besser auf dem Markt sein. ;)
 
Und ich denke mal fast, das bald darauf neue Grafikkarten angekündigt werden, wohl am ehesten noch auf der CeBit in Hannover. Dann heisst es wieder warten, warten und nochmals warten. ;)
 
Deswegen zahlt sich warten auch nicht aus, da man dann ewig warten kann. Man kauft sich neue HW einfach, wenn man es für nötig hält, nicht früher und nicht später.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh