Was tun um Leistung zu erhöhen?

Hope???

Enthusiast
Habe hier einen Internet Compi mit Asus P8H61-M LE Motherboard, Intel Celeron G530 2400 CPU und 4 GB RAM mit Win 7 Pro Graka vom Motherboard.

Habe gerade eine 512 GB SSD Systemplatte eingebaut, in der Hoffnung, das es damit etwas flotter ginge, dem ist leider nicht so!

Das surfen ist schon eine recht genügsame Sache, das aufbauen der Webseiten (unter aktuellem FF 36.0) gestaltet recht behäbig und wenn ich bei YT meine Abos aufrufe, könnte man glauben wieder bei C64 Zeiten angekommen zu sein:-).

Frage, was könnte ich noch erneuern um einen geschmeidigen Gewindigkeits Zuwachs zubekommen (bessere CPU z.b. i3 oder i5) oder eine externe Graka, oder, oder, oder!!??

Die SSD hat zwar den Vorteil, das Windows jetzt ruckzuck startet, aber sonst bleibt alles beim langsamen alten!!

Bitte um ernst gemeinte Vorschläge.

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das deine Internetverbindung ok ist? An sich sind jetzt die Aufgaben die du beschrieben hast sehr genügsam was Leistung angeht und sollten mit jedem noch so schwachem Rechner flüssig ablaufen.

Eine 2000er MBit Leitung oder 2Mbyte Download? Die CPU ist ein ziemlicher Haufen Silizium Schrott. Da könnte man eine i3 2xxx oder so gebraucht kaufen. Hat das Mainboard überhaupt SATA 3,also 6Gb/s? Wenn nicht würde ich alles verkaufen und ein System mir einem AMD Apu A8 7600 kaufen, deutlich schneller vor allem die Grafikleistung

Bei DSL 2000 ist das doch kein wunder

Da hilft auch keine ssd.

Und ein schnellerer rechner hilft da auch eher wenig. CPU Upgrade könnte man aber dennoch mal machen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
die cpu ist mehr als okay. die Inet Leitung ist Murks.

Getippt mit der Luxx App

Seh ich au so. Lass dir net einreden das der Rechner Schrott wäre. Ist für die Anwendung mehr als ausreichend. Wenn Windows Und Programme ausreichend schnell starten liegt sicher nicht am Rechner

Mit ner 2000er Leitung brauchst du dir keine Videos auf YT anschauen,das wird ne Diaschow. Da is ne 16000er schon Pflicht,wenn es geschmeidig laufen soll.

Nicht zu vergessen, dass einige Internetanbieter wie die Telekom abends den Youtube-Traffic drosseln.
Morgens kann ich 1080p ohne Probleme gucken. Abends hab ich Glück, wenn 360p flüssig läuft.
Downloads laufen zu jeder tageszeit mit 14MBit/s.

Falls ein TV-Kabelanschluss mit dem Internet/Data-Anschluss in TV-Dose zur verfügung steht würde ich dem TE vorschlagen, das er sich mal bei Kabel Deutschland bzw. KabelBW (ist nur in Baden-Württemberg verfügbar) nach einer passenden schnellen I-Net/Tel-Leitung mal umschaut, die bieten Internet inkl. Telefon über TV-Leitung kostengünstig (Flatrate) an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh