Was tun? (******)

bodo666

Semiprofi
hallo,

ich hab im kleinanzeigenmarkt bei vobis eine HDD gekauft. Doch dummerweise bekomm ich die Ware net. Hab das Geld überwiesen und dann kam nix. das ist ungefähr nen monat her.
In dern emails hat er geschriebn dass er lieferprobs hat, aber seit 1-2wochen kommt gar keine mail mehr.
mir kam das ganz seriös vor da ich:
-adresse von ihm hab
- seine tel nr hab
- es den menschen in dem ort wirklich gibt.

Naja hab dann halt da angerufen und da ist nie jemand hin und nur anrufbeantworter. vorhin hat dann einer abgehoben und gleich wieder aufgelegt ??? ! Ich hab dem auch schon 2-3 fristen gesetzt die er übergangen hat. was soll ich jetzt tun? Es geht um 55 € ! Soll ich ihn wegen Bertug anzeigen? Hinfahren ist schlecht da es in Baden-WÜ ist und ich in Nord-bayern wohn.

Wäre es möglich das geld einfach über die Bank zurückzubuchen? Soll ich zu meinem Anwalt gehen?? Bin noch nie betrogen worden deshalb weiß ich net was ich machen soll (bin 18)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss zwar nicht ob die BAnk sowas wieder zurückbuchen kann aber einen Versuch is es auf jedenfall wert. Wenn du einen wirklich konkreten Verdacht hast kannst du auch eine Anzeige bei der Polizei machen. Wielange dauert das schon an?

überweisungen kann man grundsätzlich NICHt rückbuchen, nur lastschriften! wenn du rechtsschutz versichert bist würde ich zum anwalt gehen und ihm das erklären... Anzeigen würde ich ihn aber trotzdem :d

ich weiss es echt nicht, warum viele Leute nicht einfach "per Nchnahme" die Ware kaufen. Ne Menge ärger erspart man sich, und das für paar Euro mehr.

@ SubSano: ja du hast recht. aber danach ist man immer vernünftiger.

naja die sache dauert ungefähr 1,5 monate. hm ich werd meinen vater mal fragen was ich tun soll.

aber im grunde muss mein anwalt das machen weil ich hab über die bank anscheinend keine möglichkeit das geld zurückzuholen. :-(

was heißt konkreter Verdacht, der typ hat mein geld und die HDD und mich um mein Geld geprellt. Auf emails oder Telefonanrufe antwortet der net.

Naja, wenn das erst 2 Wochen oder so wäre. Aber da das schon solange geht ... Anwalt und Anzeige

ha , erster erfolg :-) !!!!

-ich hab seine frau ans telefon bekommen und hab sie a weng "angepisst" (halt gesagt dass ich mein geld wieder will und sonst zur polizei geh) :-) . jetzt scheint sich die sache in bewegung zu setzten. heut abend werd ich ihren mann mal kontaktieren und die sache klären.

ja ich rechne auch so mit ca. 2 wochen für nen deal, aber knapp 6 wochen sind zuviel.

so ein Spinner. Warum nicht gleich so, oder???
Ich hasse solche Leute.
Der müsste auf die Fresse bekommen

Seine Frau? Ob sie was davon wusste? Wenn nicht kann sich der Mann heute abend auf was gefasst machen :d

naja ich hoff mal dass der mann genauso einsichtig wie seine frau ist. bin mir grad am überlegen was ich ihm sag.

ich hab mir so vorgestellt: ich bitte sie das geld bis (wielange dauert ne online überweisung im durchschnitt? 2-3 tage?) zu überweisen und wenn nicht dann werde ich sie bei der polizei wegen ****** anzeigen und meinen anwalt die situation klären lassen.

ich will ihm ne möglichst kurze frist setzten weil sonst dauert des wieder 6 wochen ...

Naja ich hoff mal dass die sache gut ausgeht.
Hätt i lieber a weng mehr bezahlt und ne neue HDD gekauft, dass werd ich dann auch tun :d

des ist mir egal ob ich damit ne beziehungskrise auslöse. der meister hat ja immerhin mein geld ! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Überweisung dauert ob Online oder nicht i.d.R. nicht länger als 2 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh