Was tut ihr gegen Mücken ? Gerne auch Erfahrungen mit der Chemischen Keule

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,

auch Hannover wurde nicht wirklich von etwas mehr Regen in den letzten Wochen verschohnt. Ich selber wohne ganz nah an der Leine und bekomme jetzt die Auswirkungen der Überschwemmungen zu spüren --> Mücken.
Die Mistviecher sind so groß wie nie, so zahlreich wie nie und vorallem so nervig wie noch nie. Heute Nacht konnte ich mich nicht im Schlafzimmer aufhalten, weil ungelogen mindestens 20 Mücken alleine in diesem Zimmer waren (gefühlte 20 habe ich schon innerhalb von 10 Minuten über den Jordan geschickt). Die Fenster waren ab 20 Uhr zu, sodass keine neuen durch eventuelles Licht angezogen werden konnten.
Da man ständig über mehrere Oktaven verteilt das Summen der Mücken im Ohr und die Stiche auf dem Arm, Beine etc. hatte, war an Schlaf garnicht zu denken. Noch so eine Nacht gebe ich mir nicht, daher meine Frage, was sind eure Erfahrungen und Methoden zur Mückenabwehr?

Ich bin extrem genervt davon und daher ist mir völlig egal, wie ich diese Biester los werde, gerne darf auch der Chemische Hammer geschwungen werden. Mein Ziel ist die totale Vernichtung dieser Insekten (zumindest in meiner Wohnung ;) ) :xmas:

Ich selber habe schon im Netz geschaut und wollte mir heute einen Elektroverdampfer anschauen und ggf. probiere ich die Zitronen mit Gewürznelken Taktik aus. Was aufjedenfall gemacht wird ist das Anbringen von Fliegengittern an den Fenstern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, Fliegengitter sollten da schon ganz gut helfen. Hab selber welche und seitdem noch nicht eine Mücke mehr in der Bude gehabt. Müssen auch keine teuren Gitter sein. Meine haben auch bloß um die 3€ Pro Stück oder so gekostet.
Jedenfalls die Fliegengitter sind absolut zu empfehlen.

Da gibts so blaulicht lampen umschlossen von einem elektrodraht. Werd ich mal probieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Diese blauen Lampen machen einen ziemlichen Radau wenn sie die Viecher grillen. Ins Schlafzimmer würde ich die nicht hängen.3

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Wenn du sie killen willst und ne halbe Stunde Zeit hast, eine Dose Insektenspray ins Zimmer sprühen und danach Staubsaugen :d
Tötet das Ungeziefer.

Es gibt so Mückenstecker, da kommen so Plättchen rein und die verbraten dann so einen Stoff, dass die Viecher fernbleiben. Funktioniert super!

Ich hab sonst ganz gute Erfahrungen mit Elektrischen Patschen gehabt.

Ich hab sonst ganz gute Erfahrungen mit Elektrischen Patschen gehabt.

Gegen Stechmücken?

@T:
Vom Chemieeinsatz würde ich absehen so gut es geht. Vor allem im Schlafzimmer und bei Kindern im Haus. Alle Fenster die geöffnet werden mit Fliegengitter dran und fertig. Funktioniert bei mir auch wunderbar so. Kommt aber auch drauf an wo/wie man wohnt und wie oft die Haustür/Wohnungstür/Balkontür geöffnet wird.

ich wurde auch förmlich aufgefressen von den dingern ^^

bis ich mir das VANDAL Gelsenstecker besorgt hab ;)
die uv lampen was weiter oben schon erwähnt wurden sind fürn popo ... hatte ich auch und brachte nix.

Einfach schwarze Fliegengitter in die Fenster. Die sieht man aus 1m Entfernung nicht mehr im Gegensatz zu den weissen.

Reicht ja in zwei Fenstern, damit nachts beim Lüften ein wenig Durchzug entsteht. Tagsüber würde ich die Fenster geschlossen lassen. ;)

So ich habe mir gestern dieses nette Steckerchen für 3€ geholt:

Paral Raid Night & Day Mücken-Stecker 1 Stecker +1 Nachfüller, 6er Pack (6 Stecker+6 Nachfüller): Amazon.de: Küche & Haushalt

und was soll ich sagen? Nach 30 Minuten wweilten die %§$$(/§($/("§$-Viecher nicht mehr unter uns ^^
Der Vorteil an dem Teil gegenüber der Plättchenvariante ist, dass sie 30x 8h hält und ein wechseln erheblich vereinfacht, da es nicht so oft nötig ist. Kannes jedem nur empfehlen. Wenn die Fenster geschlossen und alle Viecher erledigt sind kann man den Stecker wieder entfernen.

Fliegenschutzgitter an den Fensertn und die Wohnung ist frei davon :)

da kann das Fenster Nacht so weit offen sein wie man will Trotzdem kommt nichts von den nervigen Viechern rein :d

Zuletzt bearbeitet:
wie kommts, dass ich seit 4 jahren keinen mückenstich mehr hab? bei mir ist ganz nah ein fluss und dort sollte doch das viehzeug eigentlich herströmen, aber nix....
nicht, dass es mich stören würde natürlich.... bienen sind ja auch weniger geworden.

Hat mit dem Körpergeruch zu tun. Manche Leute wirken da sehr anziehend auf Mücken, manche abstoßend. ;)

Hi,

also ich bin leider auch jeden Sommer von Mückenstichen geplagt letzten Sommer ca. 90 Stiche nur an den Beinen, das ist echt ultra nervig -.-
Auch wenn es im eigentlichen Sinne nur Fliegen abhalten soll, hilft merkwürdigerweise bei uns, ein Zitronenbäumchen und Basilikum.
Im Haus lässt sich so gut wie keine Mücke mehr vorfinden und dabei stehen die kleinen "bäumchen" nur im Flur, also einem zentralen Raum.

Falls man stark anfällig für Mücken ist und sich zum Beispiel draußen oft aufhält, hilft es Knoblauch zu essen, zum Beispiel zur Grillzeit in Tzatziki ;)

-> Ich empfehle keine chemischen Mittel zu nehmen, habe ich schon alles durch, stechen tun die Mücken in freier Natur trotzdem und ich persönlich kann bei dem Geruch im Bett gar nicht einschlafen, aber das ist natürlich ein individueller Standpunkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor irgendwelchen chemischen Mitteln würde ich auch erst einmal Insektenschutz in die Fenster bauen.

btw erst einen Mückenstich dies Jahr. :d Aber wir haben hier gefühlt eh absolut keine Insekten, obwohl ich auch in Wassernähe wohne.

Falls man stark anfällig für Mücken ist und sich zum Beispiel draußen oft aufhält, hilft es Knoblauch zu essen, zum Beispiel zur Grillzeit in Tzatziki ;)

puh, mit dir grill ich nur, wenn du ordentlich abstand hälst :fresse:

meine letzte knoblauchpizza hab ich auch bei solchen heißen temperaturen gegessen und da wunderts mich immernoch, dass sich die fenster nicht gewölbt haben :d

Als ich gestern auf dem hof bissel am Fahrrad rum geschraubt habe habsch binnen 10min bestimmt 20 Mücken erschlagen. Meine arme sahen aus wie als wenn ich grade bei einer Geburt geholfen hätte, aber die totale Erlösung ist das natürlich auch nicht.

Walnussbaum pflanzen. Im Nachbargarten steht ein riesiger Walnussbaum und hier gibt es fast gar keine Mücken (egal ob Stechmücken oder normale Fliegen)

ich nehme gegen mücken immer meine foetsie. man muss die mücken damit nur berühren, dann bleiben die kleben und sind nach 1-2s tot. manche insekten verabschieden sich auch mit einem knall.
Beco Elektrische Fliegenfänger/Erzeugt eine elektrische Spannung im Metallgitter/Anwendung im Haus und draußen/keine Giftstoffe /Zwei AA (1.5V) Batterien/nicht im Lieferumfang enthalten 860.00: Amazon.de: Garten
bei 20 mücken würde ich aber auch eher zum fliegengitter greifen. bei hornbach gibt ein gutes, keine 2eu für ein großes fenster. es hat 6eck maschen, fällt dadurch kaum auf und ist strechbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh