Was unters Gehäuse legen?

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Man mags kaum glauben, trotz sehr leisem Pc (Be quiet NT, Silencer etc) überträgt sich ein Brummen auf den Boden (Habe Chieftec CS601) und es brummt im zimmer darunter.. (sind wohl die festplatten?)
Nun meine Frage, was legt man am besten drunter zur Dämpfung? Gibts da spezielle Teppiche oder ähnliches? MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab unter meinen Boxen Gummifüße, damit der Bass nicht in den Boden geht. Sollte Dir auch helfen.

Musst mal in nem Audioladen oder Saturn, MM usw. gucken.
 
Nimm 2 Tennis Bälle schneid sie in der Mitte grade durch und fertig .
 
die festpaltten sind aufjedefall auch ziemlich laut (die kann man allerding auch entkoppel is dann nen echter ohrenscmaus der rechner) :) und: Be quiet NT'S sind nicht leise!!
 
Zuletzt bearbeitet:
paar Lagen alten teppich drunter und fertig. Wenns professioneller sein soll, dann gobts es verdammt teure Lautsprecher-Entkopplung-Teile so spitze Dinger :haha:
 
also ich hab nur 2 SV1604N HDDs drin, die sind ja die leisesten überhaupt eigtl... entkoppelt hab ich schon mal, aber ohne lüfter ist das so ne sache, es sei denn man holt sich die silentmaxx silencer...
 
Leise bringt dir ja nichts, wenn die immernoch vibrieren, das überträgt sich dann auf den Boden, die müsen wirklich gut entkoppelt sein, wie hast du es denn gemacht?

Außerdem: Lüfter entkoppeln, mit einfach Gummi Sticks.
 
Für einen richtig Silencer sind die be quiets nichts, mir sind sie auch zu laut.
Für den Otto-Normalverbraucher passen sie schon ;)
 
ich hab die mit so normalen entkopplungsdingern von cooltek oder so entkoppelt... will mir aber nicht auch noch lüfter holen, dann kann ich mir auch gleich die silentmaxx dinger holen...
Achja und zum be quiet nt: kenn kein leiseres aktiv gekühltes! habe ein 470W und ein 380W P5 und beide sind eigtl nid zu hören... Mfg
 
dazu kommt noch das sich bequites kaum selber belüften können und man deshalb noch einen gehäuselüfter braucht.

bei seasonic sieht das anders aus.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh