Was verdammt war das?

HaXan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
761
Ort
Roßtal
Hallo,

also ich hab bei mir zuhause einen router mit dsl an dem insgesamt 4 rechner hängen! Zusätzlich hab ich noch einen laptop, mit dem ich sowohl zuhause als auch bei meiner freundin ins internet gehe, bei meiner freundin allerdings über modem!
Ok, das hab ich auch vor ein paar tagen gemacht und bin ohne virenscanner ins internet gegangen, war auch nur bei ebay und bei nem forum unterwegs, dann bin ich heim, hab meinen laptop an den router angeschlossen und schon ist das ganze internet zusammengebrochen, hab dann router ausgeschaltet usw... Selbst mit meinem richtigen pc gings dann nicht mehr! Hab dann nen tag gewartet, aber es ging immer noch nicht! Dann hab ich mal alle rechner abgehängt, und immer nur einen angeschlossen! Es ging mit keinem ausser mit dem von meinem vater, der als einziger Windows ME drauf hat, alle anderen haben XP drauf!
Ok, jedenfalls wars dann so, das sobald ich nen XP rechner eingesteckt habe, das ganze internet nicht mehr ging!
Hab dann mehrere anti virus programme durchlaufen lassen, sogar mehrmals und immer aktuelle, die haben auch was gefunden, aber das internet ging trotzdem mit den besagten rechnern nicht!
Musste dann auf meinem home pc, meinem laptop und meiner mutter ihrem pc jeweils windows XP neuinstallieren, jetzt gehts wieder, aber ich wollte wissen, was das gewesen sein könnte, da ich es ja nicht wieder weg bekommen hab!

MFG

HaXan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein ungeschützter laptop hat sich bei deiner freundin viren oder trojaner eingefangen und die bei dir zuhause fleißig auf alle XP-Rechner übertragen
 
Ja das dachte ich mir auch, deswegen hab ich dann auf allen rechnern ein anti virus programm drüberlaufen lassen, jedoch ohne erfolg, muss ja irgendwas gewesen sein, das nicht mal ein virenscanner findet!

MFG

HaXan
 
Hi,das hoert sich stark nach Wurm/Trojaner an der nach Hausetelefoniert bzw. sich ueber das Internet weiter verbreitet.Such mal bei Google nach HiJackthis aktuell ist im moment V.1.99.

Man geht in diesen Zeiten auch nicht online ohne Virusschutz+Softwarefirewall+ wenn moeglich einem Router mit einer gut eingestellen Firewall.Noch dazu mit der aktuellen SP2 + den aktuellen Patches dann passiert soetwas nicht.

Mfg
Thorsten
 
HaXan schrieb:
Ja das dachte ich mir auch, deswegen hab ich dann auf allen rechnern ein anti virus programm drüberlaufen lassen, jedoch ohne erfolg, muss ja irgendwas gewesen sein, das nicht mal ein virenscanner findet!
Kein Virenscanner findet alles. Vielleicht hättest du noch mit Adaware und Spybot scannen sollen
 
Ja ist mir schon klar das der vielleicht nicht alles findet, hab ja deswegen auch 2 virenscanner durchlaufen lassen, jedoch ohne erfolg! Spybot hatte ich leider nicht drauf, und internet ging ja wie gesagt nicht, wollte ja eigentlich auch nur wissen, was genau das war, wie der virus/trojaner heisst usw...!

MFG

HaXan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh