Was vergessen an Anschlüssen ?

Drakard

Enthusiast
Hi,

da mir meine Lüftkühlung dermaßen auf den Senkel geht hab ich mir überlegt ne Wakü zuzulegen. Hab soweit hier im Forum schon geschaut und auch bei Aquatuning schon Komponenten rausgesucht.

Die Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

1 x MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator
1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
1 x Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
1 x Swiftech Apogee universal
1 x Innovatek Cool-Matic G80-GTX / GPU+RAM+SPG
10 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
4 x Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar
1 x Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket)
1 x Cape Coolplex Pro 50 extern
1 x Revoltec 3,5"-Lüftercontroller blau

Mein System sieht wie folgt aus:

C2D E6300
MSI P6N (Nfroce 680SLI)
Gainward GF8800GTX
Crucial 2 GB DDR2-667

So nu hab ich noch paar Fragen und zwar zum einen würde ich gerne wissen ob ich irgendwas an Anschlüssen vergessen hab nicht das ich nachher beim baun sitze und merke das mir 2 Tüllen, Überwurfmuttern was auch immer fehlen.
Das da oben kein Wasserzusatz bzw. destiliertes Wasser aufgelistet ist hat nen Grund und zwar kann ich destiliertes Wasser umsonst kriegen bei uns im Betrieb werden die Maschinen mit selbigem versorgt. Die Frage ist nur was für Wasser die Shops verkaufen ist das wirklich 100% destiliert oder nur zu nem bestimmten Prozentsatz ? Weil ich meine mal sowas gehört zu haben das 100% destilierstes Wasser eigentlich ziemlich teuer ist.
Hab mir auch Gedanken um nen MB Kühler gemacht aber da mein Board ne Heatpipe hat sollte das eigentlich nicht unbedingt nötig sein oder irre ich da nun total ?

Wäre nett wenn ihr mir helft vorallendingen mit den Anschlüssen.

mfg Drakard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß kriegste stress mit dem gewinde des apogee..der hat son zwischen maß und deswegen kann man nur die beiliegenden tüllen verwenden...

Laut aquatuning.de sind die Anschlussgewinde des Swiftech Apogee G1/4 Gewinde, also kannste 2 ganz normale "Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm" kaufen

Es reicht so genanntes VE-Wasser (Bügeleisenwasser, Autokühlerwasser), _richtiges_ destilliertes Wasser brauchst du nicht bzw es ist, wie du schon sagtest, auch teurer. Die meisten Shops werden wohl das VE Wasser verkaufen. Ich habe mir heute z.b. im Baumarkt neues VE-Wasser geholt für irgendwas unter 2€ für 5 Liter.

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Deionisiertes_Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Heatpipe auf den Chipsätzen des Mobos wäre ich mir nicht so sicher, denn die braucht normalerweise den Luftstrom vom CPU-Kühler um richtig zu funktionieren. Wenn du die CPU mit Wasser kühlst ist eben dieser Luftstrom für die Heatpipe weg.

...und zeichnet sich durch gute Leistungswerte aus. Die erforderlichen Halterungen sind im Lieferumfang enthalten. Anschlussgewinde: G1/4

unten

Lieferumfang:
. CPU-Wasserkühler
. Universalkühlplatte (Kupfer)
. Halterungen für die kompatiblen Prozessortypen
. Zwei Anschlusssets (1/2" und 3/8") (schwarzes Acetal)
. Wärmeleitpaste
. Einbauanleitung

1 x MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator
1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
1 x Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
1 x Swiftech Apogee universal
1 x Innovatek Cool-Matic G80-GTX / GPU+RAM+SPG
10 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
4 x Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar
1 x Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket)
1 x Cape Coolplex Pro 50 extern
1 x Revoltec 3,5"-Lüftercontroller blau

Hy,

sieht soweit gut aus.

Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal 3 Punkte durch den Kopf gehen lassen:

1. Anstatt des Innovatek Cool-Matic G80-GTX / GPU+RAM+SPG alternativ den EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready.

2. Anstatt des Tygon 11/8 alternativ Masterkleer 15,9/11,1 mit passenden Tüllen.

3. Anstatt des MagiCool 1080 alternativ den Thermochill PA120.3.

Ciao

*iflytothemoon*

jo aber hat bessern durchfluss;)im prinziep kannste den nehmen der besser aussieht..übrigens ist der inno max 1-3°C besser..glaube big kuhana hat ma nen test gemacht(effizienzgurus).

Wakü is nu bestellt hab in der Bestellung bloß nochmal den CPU Kühler ausgetauscht und mir stattdessen den HK geholt.

@*iflytothemoon*
An den Thermochill hatte ich auch zuerst gedacht da ergibt sich aber nen kleines Platzproblem in meinem Gehäuse. Zudem brauch ich für selbigen ja auch noch die Lüfterblende.
Der EK war übrigens nicht lieferbar es steht zwar drinne das sie ihn nächste Woche Montag wieder haben aber da drauf verlass ich mich nicht.

Nebenbei is mir dann noch aufgefallen was mir gefehlt hat 2 Reduziernippel 1/4 auf 1/8 für den GPU Kühler. ;)

Naja danke jedenfalls soweit erstmal bekomme morgen die Sachen hoffe ich dann gehts ans baun.

mfg Drakard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh