Was verspricht Live Traffic bei Navigon ?

vipbaby

Semiprofi
Hi,

auch ein neues Navi muss gekauft werden. Aufgrund meiner Arbeit, da täglich im Schnitt 500km fahre möchte ich etwas sinnvolles.

Ausgewählt : Navigon 92 Plus

Wie ich gelesen habe bekommt das Navi mit TMC die Infos über die öffentlichen Sender.

TMC Pro über private und D1 Handy Netz

TMC Live @ Navteq Traffic über GPS-Spurdaten

NAVTEQ Traffic - Qualität und Genauigkeit der Verkehrsdaten | Telematik Markt

Ist das nur Marketing oder funzt das echt ?

Laut Rechnung kommt man günstiger weg, wenn man das Plus kauft und TMC Live direkt über Navigon :wink:

freue mich über Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das beste in diesem Bereich ist das "HD-Traffic" von TomTom. Das erfasst durch die Ortungsdaten anderer Handys live, wo potenzielle Staus sind und führt Dich drumherum. Das "normale" TMC verlässt sich hingegen auf die Angaben im Radio, die oftmals veraltet sind. Solche Navis versuchen nicht selten aufwändig Staus zu umfahren, die es gar nicht mehr gibt.

Ich glaube das HD-Traffic von TomTom kostet um die 10 Euro im Monat - ist also durchaus tragbar.

Guten Morgen,

eventuell teste ich beide geräte wenn ich wieder meine tour fahre wo täglich stau sein wird. die letzten 2 wochen war täglich stau zwischen 2-16Km :fresse: manchmal wegen nix und wieder nix....

wie ich gestern im TV gesehen habe, wird in den nächsten Jahren die EU mit Ihrem Navigationssystem Galileo seinen Teil dazu beitragen :coolblue:

Mit dem Galileo-System will Europa seine Eigenständigkeit unterstreichen und die Vormacht des US-amerikanischen GPS brechen. Galileo soll viel präziser arbeiten und weltweit metergenaue Positionsbestimmungen möglich machen.

quelle: EU-Navigationssystem Galileo: Erste Satelliten auf dem Weg ins All - Wissen | STERN.DE

Ja,
dafür soll aber Galileo auch kostenpflichtig werden. Da nutze ich lieber dann GPS weiter. da bezahle ich nur das gerät und gut is.

Bei Galileo wird wohl eine monatliche Pausche zur Nutzung erhoben. Und rein zum navigieren, reicht GPS locker aus. Bisher hat mich mein TomTom überall hingeführt.

TMC ist nicht immer gut. Oftmals geht es schneller durch den Stau zu fahren, als die Umleitung zu nehmen.

Gruß
Alex

Mit GPS ist es auch jetzt schon möglich im cm Bereich genau zu messen, auch wenn man das als Normalsterblicher nicht braucht. Ansonsten wird sich für den Anwender nichts ändern, die normale Positionsortung wird genauso kostenlos sein wie bei GPS und sich in vergleichbarem Genauigkeitsbereich bewegen.

Bei TMC hast du auch nur die größeren Straßen. Also in den Städtden gibts keine Daten. Hab bei Live Traffic übers Handy aber auch in den Orten Meldungen.
Im Vergleich vom alten Tomtom TMC zum Aktuellen Live Traffic hab ich immer mehr Meldungen. Und Staus sagt es früher an.
Die 20€ haben sich gelohnt!

habe mich soeben für das Navigon 72 Premium Navigationssystem 5 Zoll: Amazon.de: Elektronik entschieden.

NAVTEQ Traffic (TMC Pro). verbesserte version. bin gespannt wie mich das navi führen wird sonntag auf montag nacht... nachts wirds wohl weniger probleme geben, aber auf dem heimweg vom bodensee auf der A81, die Autobahn hat so seine tücken, entweder es lauft oder stau stau stau. und baustellen ohne ende. bin gespannt.

was kann NAVTEQ Traffic (TMC Pro). ?

Datenquellen

Analog + Digital
Sensoren
GPS-Handys
GPS-Geräte

Verkehrsmodell
NAVTEQ Traffic
4 x mehr
4 x schneller
TÜV zertifiziert

Übertragung
RDS

Bemerkung
Langjähr. Know-How
Lebenslänglich im Gerät *
keine zusätzlichen Kosten
Sehr Gute Abdeckung
verbessertes TMCpro

http://garminonline.de/strassennavigation/navteq/navteq

Zuletzt bearbeitet:
4700KM gefahren in den letzten 10 tagen:

TMC: zuverlässig bis dato

Freshmaps Q3/2011

France, 40km über der grenze auf dem weg zum Flammkuchen Restaurant verfahren um 7KM, 1 Kreisverkehr wird nicht angezeigt.

Germany Truck Profile:

2 Wochen Konstanz, Tag 1 Fußgängerzone bei dichtem Nebel, es hätte so einfach sein können, aber Nein das Navi schickt mich total verzwickt in eine Straße wo man sich nix dabei denkt und dann hat man den Salat, zu eng, keine durchfahrt mehr möglich und die ganze scheisse bei dunkelheit und nebel im rückwärtsgang zurück. was für ein stress.

ich wünsche mir in sachen innenstadt mehr logische profile und keine umständlichen strecken die man gar nicht fahren kann.
Teilweise schickt das Navi mich in Gassen die viel zu eng sind wo weder PKW noch LKW durchfahren können.

Umweltzonen anzeige vermisse ich ebenfalls

Wetter Live gibts, aber keine Erfahrung. Bei MAN haben die Fahrzeuge einen sensor wo man beispielsweise gewarnt wird vor glätte, starkem regen etc. fahre aber MB und meiner kann dies nicht. Zeigt das Wetter nur die Temp an oder auch mehr? z.B örtlich in 3 KM entfernung ist mit Glatteis zu rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh