was verträgt meine fx-6350 an GPU maximal?

M

malikah

Guest
Hallo,

habe eine fx-6350 und aktuell eine R7 260x von vor 2-3 Jahren....
Würde gern ein kleinen wenig aufrüsten, und will eine gebrauchte GPU ergattern.
Frage ist nun, was verträgt meine CPU an GPU maximal?
Will jetzt nicht das die GPU / CPU sich ausbremsen und hat keine Unsummen für nix ausgeben.
Werde an CPU nix neues bekommen, daher sollte die GPU sich irgendwo anpassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man leider pauschal nicht beantworten, würde aber über eine 290X nachdenken.

Was darfst denn kosten?
In welcher Auflösung wird gespielt?
Netzteil?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Kann man leider pauschal nicht beantworten, würde aber über eine 290X nachdenken.

Bei einer schwachen CPU empfiehlt sich eher eine Nvidiakarte, da diese damit besser zurechtkommt.
Schau mal nach einer gebrauchten GTX 970 oder GTX 980. Erster dürfte aktuell teilweise schon für 150 Euro zu haben sein.

Du kannst auch nach einer gebrauchten r9 390 dich umsehen. Kläre aber erst was dein Netzteil kann. Die Karte ist zwar recht ineffizient hat dafür aber 8GB Speicher.

"Bei einer schwachen CPU empfiehlt sich eher eine Nvidiakarte, da diese damit besser zurechtkommt"

Ich nahm an, ausnahmsweise mal um NV herumzukommen, vom Prinzip aber ok ;)

Deine CPU sollte in den meisten Titeln noch ganz brauchbar sein! Außer man hat sonderwünsche, wie 144Hz gaming...
Daher ist auch die GPU Auswahl, relativ flexibel...
Von GTX960, bis 1060
Von AMD R9 290 bis Fury (Netzteil?)

Also meine GTX770 ist bei Eve Online mit 2 Accounts zu 100% ausgelastet, und auch bei Killing Floor 2 zu 100% ausgelastet bei nichtmal Ultra Details.

Das heißt, ich hab kein CPU Limit, sondern kann eine Stärkere Grafikkarte als eine GTX770 vertragen.
Die GTX960 ist vergleichbar vom Speed, daher würde ich zu einer Karte raten die deutlich schneller als eine GTX960 ist.

Alle meine angaben bezogen sich auf einen Takt von 3,3ghz @ alle Kerne.

werds nochmal überdenken, habe nichts wirklich aktuelles an Titeln :d
Noch passts eigentlich, aber Borderlands2 in schön geht schon nicht bei 1650x1080 (22")
NT ist glaub 450W, CPU läust auf Boost also mit 3.9...
Ram wird die Woche auf 8GB schonmal erhöht

Kann dir die hier empfehlen. Ist Günstig für die Power.

Aber was drunter würde ich nicht kaufen.

4096MB HIS Radeon RX 470 IceQ X² Turbo Aktiv PCIe

Ansonnsten wenn du mehr ausgeben willst, GTX1060 mit 6GB oder noch besser, direkt eine GTX1070.

Ne gebrauchte 290/970 für 150€ würde es genau so gut tun & wäre schneller als eine 470 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh