Was verwenden für Mips Chiller?

Rudi Rollmops

Neuling
Ich will mir nun auch mal ne Wasserkühlung zusammenstellen.
Allerdings ohne Radiatoren, aber dafür mit nem Mips Chiller!
Aber welche Teile verwenden?
D.h. Welchen CPU-Kühler, VGA-Kühler ect.
Mein Sys. steht in der Sig., allerdings das MB fliegt bald raus und es kommt bald ein AM2+(hoffentlich wieder DFI).
Die Teile sollten zu den Besten gehören!

Danke Euch im Voraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ja jetzt nix über den mips chiller sagen... aber der ist einfach überteuert!
lass dir lieber einen chiller, der die selbe vll auch bisschen mehr leistung hat von jemandem hier ausm forum bauen ;) kommt günstiger :)

wenns dir nich zu groß ist hab gerade einen im marktplatz fehlt noch ein bissi was.
ist um ein vielfaches stärker hat bessere komponenten und ein eigenes gehäuse.

-8°C im rücklauf bei 750W belastung.

das schafft der Mips garantiert nicht.
nicht mal 2 würden das schaffen ;)

@UnRockBar

Sicher gut gemeint von dir, aber -8°C sind mir eindeutig zu kalt, da ich null Bock auf isolieren habe!

@Der Toaster
Mag sein das ich hier was finden würde, aber 1. der Mips reicht mir, 2. es sollte in LeChucks Gehäuse passen, weil das zu meinem LianLi passt!

Aber allgemein hat das nicht meine Frage beantwortet!

Wollte eigentlich wissen welche sonstigen Teile ich benötige!
Bin nämlich punkto Wasserkühlung noch Anfänger!

Habe zwar schon Erfahrungen mit Kokü gemacht, will aber keine mehr!

Derzeit kühle ich mit Luft! Nicht daß mir das momentan nicht reicht, aber so das meine ist es aber auch nicht!
Was ich noch möchte, eine halbwegs Alltags taugliche Sache!
Denn der Mips passt ja in LeChucks Gehäuse und das passt ja zu meinem LianLi!
Da ich ja selbst in der Metall bearbeitenden Branche tätig war und mich einigermaßen auskenne weiß ich genau wie ich das ganze zusammenfüge, damit es eine Einheit wird! Und darauf kommt es mir an!

@UnRockBar

Sicher gut gemeint von dir, aber -8°C sind mir eindeutig zu kalt, da ich null Bock auf isolieren habe!

@Der Toaster
Mag sein das ich hier was finden würde, aber 1. der Mips reicht mir, 2. es sollte in LeChucks Gehäuse passen, weil das zu meinem LianLi passt!

Aber allgemein hat das nicht meine Frage beantwortet!

Wollte eigentlich wissen welche sonstigen Teile ich benötige!
Bin nämlich punkto Wasserkühlung noch Anfänger!

Habe zwar schon Erfahrungen mit Kokü gemacht, will aber keine mehr!

Derzeit kühle ich mit Luft! Nicht daß mir das momentan nicht reicht, aber so das meine ist es aber auch nicht!
Was ich noch möchte, eine halbwegs Alltags taugliche Sache!
Denn der Mips passt ja in LeChucks Gehäuse und das passt ja zu meinem LianLi!
Da ich ja selbst in der Metall bearbeitenden Branche tätig war und mich einigermaßen auskenne weiß ich genau wie ich das ganze zusammenfüge, damit es eine Einheit wird! Und darauf kommt es mir an!

1. unrockbar sein chiller hat bzw bekommt ein controller. somit kannste die temps des wassers regeln wie du willst.

2. ich hab selber die lechucks gehäuse hier... da kann man zwar schon einen chiller einbauen, aber der agb muss dabei dann extern sein, da es einfach zu eng wird. oder du willst halt einen agb, der sehr sehr klein ist. dann würde das da rein passen. dein ding. wenn du so nen mips teil kaufen willst mach das.

zu deinen anderen fragen. wie wäre es, wenn du ins wasserkühlungsforum gehst??

- Swiftech Storm G4
- Swiftech MCW60-B
- Swiftech MCW30
- Tygon 11/8

Gute Zusammenstellung, würde ich genau so nehmen (vll nen anderen Schlauch, aber das muss net sein)

auf jeden fall bauen lassen...und die kühler nicht mit plexiglas

Würde ich auch empfehlen, obwohl es bei über 0° oder leicht darunter kein Problem darstellen sollte. Mir wurde gesagt, dass Plexi ab -20° spröde wird, also reisst.

Wenns nett so teuer werden soll dann ne Heatkiller rev 2.5 ~50€ also 10€-15€ billiger als die Swiftech.

Als VGA auch evtl. nen Heatkiller ~100€. Innovateks ist auch in diesem Preissegment. Billiger wäre nen EK Waterblock ~80€, der hat allerdings Plexiglas.

Hmm... warum kann man hier nix verlinken... is ja auch nich so schön.... hätte dir ein review ans Herz legen können, da findste erstmal alle wichtigen Sachen im Umgang mit nem Chiller.... Auf jeden würde ich den von MIPS nich nehmen.... Hab selber einen und bei mir is auch nix isoliert;)

Die Leistung müsste etwa leicht über dem des Mipschillers liegen.... Trotz fast gleicher komponenten....

Zuletzt bearbeitet:
die award-fabrik wird halt zensiert...

Das Review ist hier:

http://award fabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=132&seite=1

einfach das Leerzeichen entfernen ;)

@rudi Rollmops
du kannst dir doch auch nen Chiller bauen lassen, der in das Case reinpasst.
Dann wä evtl auch noch ein externer AGB drin nd gut sähe es auch noch aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh