[Kaufberatung] Was von Zalman ZM-F2 LED halten?

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hey Luftkühlgemeinde :wink:

Ich suche 2 92mm Fans.
Sie werden ins Heck moniert, auf einen TJ-07 Tray.
Ich habe natürlich auch schon in den Empfehlungen geguckt aber ich suche Blau leuchtende Lüfter, die Aerocool Silverlightnings, sind wie der Name schon sagt, Silber.
Die Revoltecs hatte ich erst als Favoriten aber die sollen ja ein schlechteres Lager haben. (Wie macht sich das Bemerkbar?)

Schließlich bin ich dann bei Caseking auf diese Lüfter gestoßen.

Bitte keine Vorurteile weil Zalman dran steht :(
Ich weiß das im Luxx die warscheinlich leisesten Computer (vllt auch längsten Pralinen^^) vertreten sind, aber wer lässt seine Lüfter schon auf 12V laufen ;)

Die Steuerung die dabei ist finde ich recht praktisch, habe mit das so gedacht, da die Zalmanlüfter bei 2800rpm doch laut sind, wollte ich das so machen :
Board => Lüftersteuerung auf Minium => Lüfter und dann mitm Board und Speedfan nochmal regeln, versteht ihr?
Dann müsste ich doch noch eine niedrigere Drehzahl bekommen, seh ich das richtig?

Also eine kurze Zusammenfassung (ich weiß ich schreibe immer vieeeel zu viel^^)
Die Lüfter müssen
-92mm groß sein
-Blau leuchten
-einen recht großen Regelbereich haben damit
-sie leise sind aber trotzdem noch genügend Lüft bewegen, aber man bedenke Sie sind dann im Doppelpack + 140mm NT Fan.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen!
ich sag schonmal Danke!

MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Lüftungssteuerung ??

Was für eine, wenn Ihr aus den dreien eine wählen solltet, würdet Ihr nehmen

1. Zalman ZM-MFC1 Plus
2. Zalman ZM-MFC2
3. Scythe Kaze Master 5,25 Zoll

Ich tendiere zur ZM-MFC1 Plus

Geregelt werden sollen 4-5 Yate Loon D12SL oder NB-BlackSilentFan XL2

Gruß
Andreas

Ähm intruder1961 was ist das bitteschön?! Seh ich das richtig oder passt dein Post mal garnicht?!

@chrissi

Also ich weiss nicht ob das so geht. Hast du gesehen dass der Lüfter 5,5V zum anlaufen braucht?! Also ich weiss nicht so recht. Aber du solltest ihn einfach mal testen! (klingt dumm, ich weiss)

M

Habe in den Luftkühlungsthread gepostet, keine Ahnung wie der hier gelandet ist.

Aber da er jetzt schonmal da ist, hast Du ne´Meinung zu den Steuerungen??

@ M-Magic,
ich lese da irgendwie nur heraus das die Lüfter in den Silent Modus gesetzt werden können was dann 5.5V entspricht, heißt das dann auch das Sie erst bei 5.5V anlaufen?

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh