[Kaufberatung] Was wäre eure Wahl (24" Widescreen)

Oberräuber

Enthusiast
Hi,

welchen dieser TFTs würdet ihr nehmen bzw. nicht nehmen und warum?

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-51123

Geplant ist der Einsatz im Bereich Office und Spiele (keine Hardcoreansprüche an die Reaktionszeit). Angefeuert via i5 750 und zukünftig mit einer DX11 GraKa (derzeit noch Geforce 7900 GT, ich weiß, dass die etwas zu schwachbrüstig ist, um damit einen 24er in 3D zu befeuern), die mir aber noch zu teuer sind.

Grundsätzlich wichtig ist mir eine (sehr) gute Interpolation - insbesondere bei der Darstellung von 1650x10. Verzerrte Auflösungen sind mir ein Greul! Brummen darf er nicht. Halbwegs gleichmäßig ausgeleuchtet. Blickwinkel ist weniger wichtig. Features wie USB-Hub, Pivot, Sound ist Nebensache. HDCP vorsichtshalber, aber ob DVI oder HDMI ist egal.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, du solltest schon die native Auflösung nutzen von 1920x1200!

Der HP und der BenQ haben bei prad.de gut abgeschnitten. Je nach Budget würde ich also einen der Beiden empfehlen.
Wobei statt des HP auch schon ein gebrauchter IPS/PVA Monitor in Frage kommt. Zb die Dell 2408. Da nimmt man gute Ausleuchtung, Blickwinkel und bessere Bildqualität mit. Interpolation ist dann ebenfalls kein Thema mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh