Was wäre wenn ???

NAPALMJOE

Neuling
HAllo zusammen,

da habe ich gleich mal eine Frage. Wir stehen kurz davor uns 2 Macs zu holen da wir von Windows die Nase gestrichen voll haben und von Leopard und Co. sehr begeistert sind....was mir aber dennoch ein bissl schleierhaft bei der ganzen MAc Sache ist sind folgende Punkte. Würde mich über alle Kommentare freuen dazu.

1.) z.B. beim imac oder macmini, so diese hoffentlich bald ein upgrade erfahren werden, wie siehts aus wenn da mal nach 1-2 Jahren mal was spinnt ? Kann man motherboard neu kaufen bzw hardware einfach selbst wie beim PC austauschen ?

2.) imac, sehr nett und schön aber ist es richtig dass wenn dort ein kleines Problemchen auftaucht wie z.B. nen minimaler Hardwarefehler, dass ich dann das komplette Ding wegbringen muss ?

3.) Upgraden möglich ? prozessormässig ? hdd auswechseln möglich ? Grafikkarte wechseln möglich ?

Das sind so die gröbsten Dinge die mich sehr interessieren würden...Ich sag schonmal danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) z.B. beim imac oder macmini, so diese hoffentlich bald ein upgrade erfahren werden, wie siehts aus wenn da mal nach 1-2 Jahren mal was spinnt ? Kann man motherboard neu kaufen bzw hardware einfach selbst wie beim PC austauschen ?

2.) imac, sehr nett und schön aber ist es richtig dass wenn dort ein kleines Problemchen auftaucht wie z.B. nen minimaler Hardwarefehler, dass ich dann das komplette Ding wegbringen muss ?

3.) Upgraden möglich ? prozessormässig ? hdd auswechseln möglich ? Grafikkarte wechseln möglich ?

1) Ja kann man, allerdings ist es nicht so einfach wie bei nem PC Ersatzteile zu bekommen - es sei denn man hat a) einen guten Händler oder b) Glück auf eBay.

2) Richtig, es sei denn man ist ausserhalb der Garantie und traut sich die Reparatur selbst zu.

3) Würde ich lassen, aber theoretisch innerhalb der Spezifikationen möglich. Siehe dazu 1).

1) Geht, willst du aber nicht bezahlen. Geht was größeres als die Platte oder RAM außerhalb der Garantiezeit kaputt (lässt sich bis auf 3 Jahre erweitern), ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

2.) völlig richtig. Man kann das Ding meist aber auch abholen lassen, wenn man drauf besteht. In der Garantie halt.

3.) RAM bei iMac auf jeden Fall und easy. Beim Mini ohne Garantie. HDD bei beiden ohne Garantie und gerade beim neuen iMac wohl ziemlich P.I.T.A.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh